Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 23.01.2012, 21:11 Uhr

Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Unsere Tochter geht nach Irland, und ich fänd ein bisschen Austausch nett.

LG sun

 
11 Antworten:

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von ChrissyF.71 am 23.01.2012, 22:18 Uhr

Dieses Jahr nicht! Aller Voraussicht nach erst im 10. Schuljahr. Sie wird in die USA zu meiner Cousine gehen und dort 1/2 Jahr bis 1 Jahr bleiben. Da ist sie sich noch nicht ganz schlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, meine geht auch das 10. Schuljahr.

Antwort von sun1024 am 23.01.2012, 23:02 Uhr

Wollt ihr das über eine Austauschorganisation machen oder privat organisieren?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, meine geht auch das 10. Schuljahr.

Antwort von Spellbound am 24.01.2012, 7:54 Uhr

Mein Großer wird nach der Schule auf die British Racing School gehen, evtl. wird er dort auch schon ein reguläres Schuljahr mitmachen aber das ist noch in Planung.
Die Racing school kooperiert mit einer Ortsansässigen Schule und bietet den Jugendlichen nach Beendigung der Lehrzeit einen sicheren Arbeitsplatz im Rennsport. Ich denke aber das Sohnemann nur höchstens ein Jahr dort verbringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von +sumsebiene+ am 24.01.2012, 8:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter (9.Klasse) geht im März / April für 4 Wochen ins Ausland ihr Schulpraktikum machen..

High School ist (viell) in Planung.. wobei mir doch mein "Mamaherz" bluten würde, bei der langen Zeit.. wobei ich es ihr natürlich wirklich gönnen würde..

wenn du magst, kannst dich ja melden..

LG Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2012, 9:03 Uhr

Nein, aber meine möchte nach dem abi nach australien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von Cata am 24.01.2012, 13:31 Uhr

Wird sie dann in Dtl. das Jahr wiederholen? Und wie macht ihr das mit der Versicherung? Scliesst ihr dann fuer diese Zeit eine int. KV ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, meine geht auch das 10. Schuljahr.

Antwort von ChrissyF.71 am 24.01.2012, 18:45 Uhr

Wir werden das privat machen. Sowohl mein Mann als auch ich haben Familie in den USA leben und eine meiner besten Freundinnen lebt dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von ChrissyF.71 am 24.01.2012, 18:46 Uhr

Wenn es so ist, wie mit der Schule besprochen, wird das Jahr in den USA angerechnet als reguläres 10. Schuljahr und sie kommt dann im Anschluß, sofern die Noten stimmen, ins 11. Schuljahr.

Sie wird eine Prepaidkreditkarte bekommen. EIne Auslandskrankenversicherung haben wir eh ständig am LAufen. Sie ist dann komplett darüber versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von Mami65 am 25.01.2012, 11:19 Uhr

Nein, mein Sohn hat so gar keine Ambitionen dafür.

Meine Große war 2006 für ein Jahr in den USA über YFU.

Wir hatten in der Zeit einen georgischen Austauschschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht eins eurer Kinder dieses Jahr für ein High School Jahr ins Ausland?

Antwort von Mariakat am 25.01.2012, 12:21 Uhr

Was für ein Schulpraktikum? Gibts das in jedem Bundesland? Welceh Schulart? Und darf ich fragen, wo bzw. bei welcher Organisation/ Firma...etc. sie das Praktikum macht?
Danke, MAriakat (die das alles sehr interessiert :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das privat versucht......

Antwort von MamaUSA am 25.01.2012, 15:36 Uhr

Hallo, wir wohnen in den USA und haben versucht, privat meinen Neffen fuer 6 Monate hierher zu bekommen. So einfach geht das leider nicht. Die oeffentliche High School nimmt nur Kinder ueber Organisationen - anders geht es nicht abzurechnen. Die Schule bekommt ja oeffentliches Geld fuer jedes Kind.
Desweiteren ist es quasi unmoeglich, einfach so privat ein Visum fuer die USA zu bekommen - das laeuft ausschliesslich ueber Organisationen. Besonders dann noch, wenn verwandtschaftliche Bande bestehen. Wir koennten ja auch die Idee kommen, meinen Neffen hier zu behalten.

Krankenversicherung waere bei der ganzen Angelegenheit uebrigens das kleinste Problem gewesen........
Nur mal so am Rande fuer die, die das privat planen, weil sie Familie in den USA haben......
er ist dann schliesslich fuer viel Geld ueber eine Organisation gereist.
LG,MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslandsjahr....

Sind hier Eltern von G8 Kindern die während der Schulzeit ein Auslandsjahr gemacht haben? An unserer schule war das bisher immer bis zur 10 Klasse möglich und wurde unterstützt. ein halbes oder ein Jahr nach England, in die USA oder nach Frankreich. Nun ist es so, dass die ...

von Reni+Lena 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr

Meine Tochter sichtet derzeit Broschüren verschiedener Veranstalter, weil sie das Schuljahr 2011/2012 in den USA verbringen möchte. Könnt ihr Anbieter dafür empfehlen, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht ...

von Agnetha 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr

Hallo. Meine Tochter sagte heute zu mir, dass sie gerne ein Schuljahr in Amerika verbringen möchte ich war im ersten Moment total erschrocken. nun zu euch: was sagt ihr dazu? kennt ihr gute und preiswerte organisationen? kennt ihr jemanden von der/dem ein Kind im Ausland ist? ...

von Binchen40 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.