Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 24.01.2012, 11:43 Uhr

Klassenfahrt - England

Meine 15 Jährige Tochter fährt im Mai für 6 Tage mit ihrer Klasse nach England.Nach Beverley....sie wohnen in einem Caravan-park mit selbstverpflegung was aber im Reisepreis schon mit drin ist.Nun meine Frage....wieviel Taschengeld gebe ich ihr mit?

 
8 Antworten:

Re: Klassenfahrt - England

Antwort von dani_j_j am 24.01.2012, 12:02 Uhr

ich würd mich umhören, wie das im Jahr zuvor gehandhabt wurde, meist gibt es da Empfehlungen und diese Fahrt wird jedes Jahr in der gleichen Klassenstufe veranstaltet... mit 15 kann man ja eine ec-Karte mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird immer....

Antwort von Trini am 24.01.2012, 12:18 Uhr

eine grobe Summe vorgegeben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt - England

Antwort von Ebba am 24.01.2012, 14:39 Uhr

Töchterchen fährt am WE für 5 Tage nach GB. Wir werden ihr ca. 80 Pfd. mitgeben. Die Kinder machen diverse Ausflüge, u.a. nach London, und da soll sie sich ganz entspannt auch mal was zu Essen, was zu trinken und vielleicht ein Mitbringsel kaufen können. England ist ja relativ teuer. Sie muss auch nicht alles ausgeben. Außerdem will sie selbst noch Geld mitnehmen um sich in London Klamotten zu kaufen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt - England

Antwort von ChrissyF.71 am 24.01.2012, 17:03 Uhr

Meine Tochter war im April mit der Schule für 1 Woche in England. Wir hatten eine grobe Vorgabe, minimum soviel, aber nicht mehr als soviel.

Wir hatten ihr umgerechnet 100 Pfund mitgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Grundlagentrottel am 24.01.2012, 22:28 Uhr

Gab es keine ungefähren Vorgaben, nach denen ihr euch richten könnt?

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was, wo und wieviel sie da machen. Wenn man viele Ausflüge in die Städte unternimmt ist, kann man natürlich in kürzester Zeit viel Geld ausgeben (> 100 Pfund), auf dem Lande und in der Natur wohl eher weniger (< 100 Pfund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von samirasmama am 25.01.2012, 8:11 Uhr

Ich war mit 16 mit der schule in england hatte 50 pfund fuer drei tage war etwas wenig fand ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Gisela777 am 25.01.2012, 9:28 Uhr

Dann denke ich gebe ich ihr etwa 100€ in Pfund mit!?Wenn sie mehr möchte,soll sie auch was sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Holly87 am 25.01.2012, 18:37 Uhr

...was unternommen wird. War die letzten Jahre häufig in GB unterwegs:
Museen sind in GB meist ohne Eintritt (zumindest im Großraum London), Sachen wie Madame Tussauds sind dafür schweineteuer (25 Pf. nur Eintritt). Essen ist okay, ist ja an jeder Ecke ein Pret A Manager (Sandwichkette), Mc D, Burger King....
Also ich denke 100 € sind realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Englandreise Schule

Kind A-- 8. Klasse fährt im März mit der Schule ( nicht alle der Klassenstufe aber ein großer Teil) für eine knappe Woche nach England. Untergebracht werden sie in Gruppen von 2-4 Kinder pro Gastfamilie. Mir ist nicht bekannt, ob die Gastfamilien selber auch Kinder haben und ...

von momoo 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Schülerfahrt England - nicht alle könne mit ...

Gab es bei Euch schonmal solche eine Situation? Es gibt vier 7. Klassen an der Schule meines Sohnes. Nächstes Jahr dürfen sie an einem Schüleraustausch teilnehmen. Allerdings können nicht alle mit. Es haben sich zuviele angemeldet. Der derzeitige Stand ist, das 8 Kinder ...

von pauline04 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Sohn (13) verweigert Klassenfahrt, was nun?

Hallo, ich hab ein Problem und hoffe auf Rat von anderen die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren. Unser Großer (13) fährt im November auf Klassenfahrt, 8 Tage lang. Bisher wollte er auch mitfahren (hat mich schon gewundert, weil er bisher noch jede ...

von Joshismum 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt /elektronische Geräte

Hallo, unser Großer fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt.Er geht in die 5.Klasse und somit sind unsere Erfahrungen bezüglich Klassenfahrten auf weiterführenden schulen noch etwas beschränkt. Jetzt wurde der Klasse ERLAUBT folgende Gegenstände (natürlich zusätzlich zum ...

von drachenfamily 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

haben schon mal eure Kinder eine Sprachreise nach England gemacht?

Unsere Tochter (12) fährt im Juli für 2 Wochen zur Sprachreise nach England. Sie wohnen bei Gastfamilien und haben auch viele Unternehmúngen geplant ( außerhalb des Unterrichtsblocks) Meine Frage ist wieviel Taschengeld man da mitgibt. Meine Tochter ist sehr mäklig beim ...

von Claudia36 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle, habt ihr vielleicht schon einmal eure Kinder auf Sprachreise nach England verschickt? In welchem Alter? Wohin? Mit welchem Anbieter sind sie gefahren und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke euch für alle Antworten! Liebe ...

von Astilbe 007 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.