Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astilbe 007 am 26.01.2008, 4:05 Uhr

Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle,
habt ihr vielleicht schon einmal eure Kinder auf Sprachreise nach England verschickt? In welchem Alter? Wohin? Mit welchem Anbieter sind sie gefahren und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke euch für alle Antworten!

Liebe Grüße
Astilbe

 
7 Antworten:

Re: Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von teufelchen-1977 am 26.01.2008, 7:57 Uhr

Hallo erfahrung haben wir noch keine, aber meine Stieftochter wird wohl immer Sommer eine machen. schau mal auf den link. die scheinen gut zu sein, nur das mit den abfahrten an autobahnraststätten find ich a bischen doof.
Lg


http://www.panke-sprachreisen.de/sommerkurse1.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von silke92 am 26.01.2008, 19:22 Uhr

Die klasse unserer Lisa war im Oktober in England, Lisa war aber nicht mit, da uns der ganze Spaß zu teuer war (6 Tage-560€)Sie sind mit Rayn-Air geflogen und waren in einem Internat untergebracht. Soll aber nicht so toll gewesen sein. Englisch hat keiner gesprochen, Essen war nicht so toll.Einige würden es auch nicht wieder machen. Von einer anderen Schule wo die Kinder in Gastfamilien untergebracht waren habe ich nur Gutes gehört. Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen. Viele Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von LeeAnn am 26.01.2008, 23:10 Uhr

Meine Nichte war mit Jürgen Matthes Sprachreisen unterwegs.Sie war zufrieden. aber gerade habe ich einen Testbericht gelsen, der etwas durchwachsen war.Aber wie gesagt, meine Nichte war rundum zufrieden.Allerdings auch sehr teuer.

Hier die entsprechenden Links:
http://www.matthes.de/index1.htm

http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/juergen-matthes/Testberichte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollen jetzt auch bei Panke Sprachreisen buchen

Antwort von Claudia36 am 27.01.2008, 15:52 Uhr

Meine Tochter und ihre Freundin wollen dieses Jahr nach England zur Sprchreise.
Sie sind in Gastfamilien untergebracht , haben 30h Unterricht und viele Ausflüge.
Hauptsprache ist Englisch.
Kostet mit dem Flugzeug 1120€.
Allerdings fliegen die Kids unbegleitet und werden erst dort in Empfang genommen.
Da meine Tochter aber schon 20 mal geflogen ist, schafft sie das auch alleine obwohl die Kinder erst 12 sind.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von alexunddiejungs am 27.01.2008, 20:01 Uhr

Hallo,

ich hatte mich auch letztens bezüglich einer Sprachreise für meinen Sohn (5. Klasse) umgesehen. Bin auf eine für uns sehr interessante Alternative gestossen. Und zwar bietet die Berlitz Sprachenschule viele Sprachreisen an und zwar nicht nur nach England sondern auch in vielen deutschen Jugendherbergen und Jungendunterkünften. Infos bekommst Du unter www.berlitz.de.
Waren also selber noch nicht mit denen unterwegs, hört sich aber sehr gut an und ist mit etwa 500,-- Euro noch einigermassen erschwinglich. Kannst mich auch gerne nochmal anmailen.

Erstmal liebe Grüsse
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlitz

Antwort von like am 28.01.2008, 8:48 Uhr

Haben wir schon ein parmal gemacht und die Kids fanden es immer gut. Vorteil ist, dass die Camps teilweise sehr nah sind (letztes Mal nur 15 Min mit dem Auto von uns entfernt). Betreut werden die Kids von reinen Muttersprachlern und oft ist auch noch was besonderes im Angebot ( Reiten, Surfen, Karate, Tennis....http://www.berlitz.de/programme_fuer_kids_teens/sprachcamps/sommerferien_2008/). Es wird aber wenig Wert auf schrifltiches Arbeiten, Grammatik etc. gelegt, das Mündliche und die Fähigkeit, sich auszudrücken steht deutlich im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen!

Antwort von Astilbe 007 am 29.01.2008, 23:50 Uhr

Hallo an euch alle, die ihr mir so hilfreich geantwortet habt.
Ich habe mich inzwischen nach euren Hinweisen ein wenig im Internet schlau gemacht. Sowohl bei Matthes, als auch bei Panke und Berlitz klingt das alles nach Papierform ja schon mal sehr gut. Eure eigenen oder gehörten Erfahrungen habe ich jetzt jedoch im Hinterkopf. Ich werde mir erstmal Infomaterial von allen Anbietern schicken lassen und dann entscheiden, mit wem ich meine 14-jährige Tochter verschicke.
Habt ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.