Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.01.2012, 14:53 Uhr

Ich muß hier einfac bleibt er halt sitzen, da Dannh mal meienen ganzen Frust abladen

Ganz ehrlich: Ich würde wahrscheinlich die PC-Spiele komplett verbieten. Würde aber trotzdem nicht annehmen, daß das zielführend wäre. Aber ich würde mich besser fühlen ;-).

Zielführender finde ich zwei Dinge:
1. Die Verantwortung für die Schule an ihn geben - komplett. Dann bleibt er halt sitzen, das hat (zumindest alleine) noch keine Karriere ruiniert. Aber doch dem einen oder anderen die Augen geöffnet.
2. Mit ihm mal überlegen, was er eigentlich mit den restlichen 70 Jahren seines Lebens so anfangen will. Vielleicht mal zum BIZ gehen, Möglichkeiten durchspielen, Interessen definieren, Wünsche durchspielen. Irgendwann wird er die Motivation - für was-auch-immer - sowieso selber übernehmen müssen, Und Motivation kommt nicht aus Mamas Schimpfen, sondern aus eigenen Zielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.