Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Teenies - Forum Teenies - Forum
Geschrieben von Jeanette40 am 29.01.2012, 11:07 Uhr.

Re: Ich muß hier einfach mal meienen ganzen Frust abladen

Du schreibst:
" Er bringt eine 5 nach der anderen nach Hause, gestern eine 6 in Mathe. Das einzige was ihn interessiert ist mit seinen Freunden Online Computerspiele zu spielen"

Wenn der Notenschnitt seine Versetzung gefährdet, wird er wohl sitzenbleiben und du kannst nur hoffen, dass er dann selber zur Besinnung kommt. Mich wundert, dass er die 1 1/2 Stunden Begrenzung am Tag mitmacht, ich habe meinen Sohn in dieser PC Phase als völlig stur und uneinsichtig erlebt. Allerdings hat sich bei uns diese "ich hock nur noch stundenlang vor dem PC" aufgelöst in "mit genau diesen Kumpels Partymachen ist noch viel besser" und geht jetzt über in "wow, beim Weggehen lernt man Mädchen kennen" . Ich befürchte aus eigener Erfahrung, du wirst letztendlich nicht viel ändern können. Strikt verbieten in diesem Alter geht? Macht mir keiner weis, der nicht auch einen sturen Teenager mit 16, 17 daheim hat. In der Theorie lässt sich sowas immer ganz super sagen, ich selber dachte früher auch immer, mit meinem Sohn kann man doch reden. Kann man eben in einer gewissen Phase NICHT. Da hilft wirklich nur: loslassen, selber in die Sch.. reiten lassen, aber natürlich helfen, wenn sie wieder raus wollen. Lass ihn die schlechte Noten bringen. ER muss es ausbaden. ER muss sitzenbleiben. ER muss dann mit einer neuen Klasse etc. zurechtkommen. Solange er mit seinen Freunden online spielt und nicht nur mit irgendwelchen Fremden, sprich, solange er offenbar ein soziales Netz hat, ist die Chance groß, dass demnächst einer auf die Idee kommt, zusammen was anderes zu machen, kann auch toll sein. Ich hatte bei meinem auch die Befürchtung, er wird irgendwann in seinem Zimmer versumpfen und jetzt ist es so, dass er ständig unterwegs ist, beim Sport, mit Freunden, beim Sport- und Musikverein. Gerade in dem Alter wird sich das ändern, vor allem, wenn das Interesse an Mädels erwacht.

Zusammengefasst. Ich glaube nicht, dass Verbote viel bringen. Lass ihn lieber seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen. Man kann einem Kind eben nicht alles abnehmen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia