Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 27.01.2012, 21:04 Uhr

wann habt ihr eure mädels gegen gebärmutterkrebs impfen lassen

mit wie viel jahren meine ich
gruss und danke
meine ist 11 und ich bin hin und hergerissen, was ich machen soll

 
33 Antworten:

gar nicht

Antwort von iriselle am 27.01.2012, 21:08 Uhr

obwohl ich absoluter impf- befürworter bin, haben wir diese abgelehnt, da sie recht umstritten ist.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinner mich ned daran :(

Antwort von HellsinkiLove am 27.01.2012, 21:38 Uhr

bin impfbefürworter..aber diese wollte ich ned.

meine tochter musste 4 jahre lang desensibilisiert werden.
da ging sie immer alleine hin weils direkt neben ihrer schule war.

was machte die dumme nuss von sprechstundenhilfe?
sagt dem doc sie soll ne impfung gegen gebärmutterhalskrebs bekommen.
ich hab nie meine zustimmung dafür gegeben,nie was unterschrieben..nie.
meine tochter hat das auch nie gesagt weil sie das noch nie gehört hat.
und prompt hatte sie die erste impfung.

ich war kurz drauf und dran den zu verklagen..aber war ja eh schon zu spät.
dumpfbacken da.

lange rede kurzer sinn..ich bin gegen die impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Entscheidung auch sehr schwierig

Antwort von like am 27.01.2012, 22:45 Uhr

auch wenn ich mich schon ein bisschen belesen habe.
Was hat euch bewogen, nicht zu impfen?
Hier auch 11 Jahre.
Und sonst auch alle Kinder durchgeimpft, wie es der Kinderarzt empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde die Entscheidung auch sehr schwierig

Antwort von HellsinkiLove am 27.01.2012, 23:56 Uhr

ich wollte nicht, weil die impfung noch nich twirklich ausgegoren ist...es gab auch schon todesfälle nach den impfungen.
und letztendlich deckt das nicht wirklich den gebärmutterhalskrebs ab, sondern nur einige wenige erreger die damit in zusammenhang stehen.

das war mir zu vage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumme Frage

Antwort von Cata am 28.01.2012, 1:29 Uhr

Warum denkt ihr ueber sowas nach, wenn die Kinder erst 11 sind?
Wird der Erreger nicht durch GV uebertragen? Da ist man doch mit 11 Lichtjahre von entfernt.
Kann man nicht unmittelbar vorher impfen, ich meine, wenn Bedarf besteht? Die Pille nimmt man doch auch erst, wenns akut ist.
Klaert mich mal einer auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich werde es tun und @cata

Antwort von Geburtstagsmama am 28.01.2012, 6:55 Uhr

Diese Impfung besteht aus mehreren "Teilen", sie soll abgeschlossen sein, bevor das Mädchen den 1. GV hat - denn hier hast du nämlich Recht, die Erreger werden durch GV übertragen. Vielleicht geht man heute im Allgemeinen davon aus, dass Mädchen bereits mit 13 GV haben???

Meine Tochter wurde im November 13, im Dezember hatte wir die J1 und in kürze werde ich sie Impfen lassen. Es ist die einzige Impfung bisher, die es gegen Krebs gibt. Natürlich können nicht alle Eventualitätien ausgeschlossen werden und kann nicht gesagt werden, dadurch wird mein Kind nicht krank. Auch Zeckenimpfung wirkt nur gg. Meningitis und nicht gg. Boreliose (bestimmt falsch geschrieben) und trotzdem lassen viele Ihre Kinder gegen Zecken Impfen.

Meine Kinder haben alle Impfungen, die 2 kleinen habe ich nicht gg. Windpocken impfen lassen, weil ich es überflüssig fand. Meine beiden großen hatten Windpocken, mein Sohn mit komplizierten Verlauf - aber diese Impfung fand ich persönlich für nicht wichtig.

Über Gebärmutterhalsimpfung habe sowohl mit meiner Kinderärztin wie auch mit meiner Frauenärztin gesprochen und habe mich dafür entschieden. Jede Imfpung bringt ein Risiko mit sich, dessen ist man sich bewusst wenn man bereits Babys impfen lässt. Das Risiko bei dieser erscheint mir nicht höher als bei anderen - gut die sind "erporbter", vielleicht wär das ein Argument - jedoch nicht für mich.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso dumme Frage?

Antwort von like am 28.01.2012, 10:13 Uhr

manche Entscheidungen dürfen durchaus ein paar Jahre reifen, oder?
Zudem:
"Idealerweise sollte die HPV-Impfung VOR BEGINN DER SEXUELLEN AKTIVITÄT erfolgen, da einerseits die Wirksamkeit der Impfung bei jungen Menschen am höchsten ist, andererseits auch eine bereits stattgefundene HPV-Infektion seltener vorliegt. "
und:
" Die Übertragung von HPV erfolgt am häufigsten durch sexuelle Kontakte. HPV kann aber auch durch einfache (Haut)Kontakte übertragen werden (z.B. kontaminierte Gegenstände, in seltenen Fällen auch bei der Geburt durch Übertragung von der Mutter auf das Kind). "
Im dümmsten Fall kann das Virus also auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden.
und:
"Der Impfstoff ist derzeit zugelassen für Kinder und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren und erwachsene Frauen von 16 bis 26 Jahren."
Und:
"Das Durchschnittsalter für den ersten Geschlechts-verkehr beträgt 15,1 Jahre bei den Mädchen "
Soweit ist das dann mit 11 auch nicht mehr hin, wenn man mehrere Termine braucht, bis die Impfung komplett ist

Quelle: http://www.krebshilfe.net/information/vorsorge/frauen/hpv.shtm#01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr eure mädels gegen gebärmutterkrebs impfen lassen

Antwort von mamame70 am 28.01.2012, 10:26 Uhr

Meine Tochter (15) hat sich selbst darüber informiert und möchte sich gern impfen lassen, sie hat auch mit ihrer 13-jährigen Schwester darüber gesprochen.
Also mache ich für beide demnächst mal einen Impftermin, obwohl ich selbst der Impfung gegenüber erst etwas skeptisch war.
Ich finde, in diesem Alter sollten sie schon auch eigene Entscheidungen treffen dürfen (tun sie ja auch in anderen Bereichen).

(Klar, konsquenterweise müssten sie sich dann auch alleine um den Termin kümmern, aber ich muss sowieso mit den beiden Jüngsten hin, also lassen wir einmal "durchpieksen")

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von bea+Michelle am 28.01.2012, 11:43 Uhr

wie iriselle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sogar bei Ärzten umstritten...

Antwort von Bonnie am 28.01.2012, 13:20 Uhr

Hallo,

ein gesunder Organismus kann eine HPV-Infektion meist allein abwehren bzw. die Viren selbst bei Ansteckung in Schach halten. Die Impfung deckt außerdem leider nicht alle HPV-Typen ab, so dass man sich damit auch in falscher Sicherheit wiegen kann. Sie ersetzt auch nicht die jährliche Krebsvorsorge (PAP-Test, sog. Krebsabstrich). Ein Freund von mir ist selbst Arzt und findet, dass bisher noch nicht ausreichend wissenschaftlich geklärt ist, ob die Impfung überhaupt einen nennenswerten Schutz bringt. Meine Tochter ist knapp 13 und wir überlegen noch, ob wir ihr zur Impfung raten sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von Claudia36 am 28.01.2012, 16:08 Uhr

obwohl ich sonst Impfbefürworter bin , aber diese Impfung ist mir suspekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald ich auch über "die Pille" für meine Tochter nachdenke

Antwort von momworking am 29.01.2012, 17:13 Uhr

Ich war selbst von einem schlechten PAP betroffen.
Was heißt denn "schwache Immunabwehr"??? So eine Aussage bedeutet nur, dass man keine Ahnung hat!!!
Der PAP-Abstrich kann auch in der Stillzeit entgleisen, z.B. durch hormonelle Umstellung. DAS ist nicht geklärt, wodurch bei manchen Frauen der PAP entgleist und bei anderen nicht.
JA, es gibt verschiedene Arten von Viren, aber gegen die, die ohnehin nicht entarten braucht man ja auch keinen Impfstoff, das ist doch logisch!!!

Informiert euch doch bitte alle, die ihr eure Töchter nicht impfen lasst, über die Risiken einer Konisation (einzige Behandlungsmöglichkeit bei schlechtem PAP), ja?
Sollen eure Töchter später ein erhöhtes FG-Risiko oder Frühgeburtsrisiko haben? Ist DAS wirklich die bessere Wahl?

Und wenn ihr eure Töchter schon nicht alleine darüber entscheiden lassen wollt (wenn sie Sex haben, können sie vielleicht auch neben dem Thema Verhütung schon mal über die möglichen Ansteckungsgefahren dabei informiert sein, oder?) dann empfehlt ihnen wengstens DRINGEND die Verwendung von Kondomen, bis sie selbst über Impfung ja oder nein entscheiden dürfen.

Ich fasse das einfach nicht, wie man eine Impfung ablehnt, ohne über die Konsequenzen der Krankheit genaustens Bescheid zu wissen.

Annette

PS: Ach so und Abstrichkontrolle: Bitte dann auch drauf achten, dass der Abstrich vom Gebärmutterhals INNEN genommen wird und nicht nur am Muttermund, gell? Aber natürlich wisst ihr auch das alles genau und fragt eure Gyn danach, welche Art von Abstrich sie gemacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald ich auch über "die Pille" für meine Tochter nachdenke

Antwort von HellsinkiLove am 29.01.2012, 19:24 Uhr

ahja..und du bitte informier dich auch genau..es gibt nicht nur gefahrlose viren gegen die man nicht impfen kann und muss.

es gibt sehr wohl noch andere hochriskante viren die das auslösen können und gegen die man eben nicht impfen kann.es würde bei dieser impfung eben nur ein virusstamm angesprochen werden..die vielen andern bleiben aussen vor.

und solange diese art der impfung noch in den kinderschuhen steckt und keiner weiss was dann in 10 oder 15 jahren ist,solange möchte ich nicht das mein kind eines dieser versuchskaninchen ist.

und wenn sie später der meinung ist das doch machen zu müssen ist sie alt genug das alleine zu entscheiden.
mit 18 kann ich es ihr eh nicht mehr vorschreiben.

und nein meine tochter hat nach wie vor keinerlei interesse an jungs und dementsprechend an der pille und das man kondome nutzt weiss sie auch schon *ironie off*

und was das FG und frühgeburtsrisiko angeht...das kommt ja nun nicht nur durch einen schlechten PAP oder?
ich hatte ebenfalls eine FG und drei frühgeburten trotz PAP2.

"Ich fasse das einfach nicht, wie man eine Impfung ablehnt, ohne über die Konsequenzen der Krankheit genaustens Bescheid zu wissen."

un dich fasse es nicht wie man ohne die langzeitwirkungen und möglichen nebenwirkungen und folgen einfach drauflos impft.

von daher alles mal nicht so über einen kamm scheren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meinen Nichten dazu geraten

Antwort von shinead am 30.01.2012, 17:34 Uhr

da waren sie 12. Sie wurden mit Cervarix geimpft, da dort nicht nur eine große Spannweite an Viren abgedeckt ist, sondern auch bekannte Kreuzreaktionen auf hoch onkogene Stämme bewiesen sind.

Stell Dir vor es gibt Impfungen gegen Krebs und keiner geht hin...

In 2011 wurden die Daten des australischen Impfprogramms (Beginn 2007) veröffentlicht. Die Impfrate lag bei 80-90%. Schon 2010 stand fest, dass die Krebsvorstufen (also schlechte PAPs) bei Mädels unter 18 um 59% zurück gegangen sind.

In Nordamerika reduzierte sich die Zahl der Konisationen um 68,8% seit Einführung der Impfung.

In den klinischen Studien wurde nachgewiesen, dass 3% der geimpften eine chronische Krankheit nach der Impfung entwickelten. In der Placebogruppe waren es 5%
Die Anzahl der Todesfälle der Impf- und der Placegruppe waren im Beobachtungszeitraum gleich hoch.
Wer behauptet, es hätte nach einer Impfung Todesfälle gegeben, der lügt (oder ist schlecht informiert!).

Ich habe eine Konisation hinter mir.
Ich bin pro Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Nichten dazu geraten

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 18:57 Uhr

"Wer behauptet, es hätte nach einer Impfung Todesfälle gegeben, der lügt (oder ist schlecht informiert!)"

ahja..interessant..fachleute lügen alle und sind vorallem in ihrem fachbereich vöööölligst uninformiert.

neben den ganzen infos die es in fachzeitschriften gibt (ich nenne bewusst das internet nur mal am rande..aber auch dort gibts genügend einschlägige infos) kann ich berichten das mein ex-schwieva im medizinischen bereich arbeitet und mit diesem thema direkt zu tun hat.
diese firma ist für mehrere bereiche zuständig u.a. auch die neueste standtechnik aber auch eben dieser bereich.
und wir hatten damals genau diese thema,weil die disskussion grad bei meienr tochter akut war.
und er hat mir sehr sehr deutlich davon abgeraten.

ansonsten soll das jeder für sich entscheiden was er aus infos macht und was nicht.

und ich bin was diese impfung angeht impfgegener und bleibe es auch und ich weiss warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Zahlen, die du da beschreibst

Antwort von like am 30.01.2012, 19:01 Uhr

sind beeindruckend. jetzt würde mich aber die genaue Quelle interessieren. Hast du mir da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 19:16 Uhr

zitat ärzte-zeitung:
"...räumte allerdings ein, dass es aufgrund der langsamen Tumorentstehung noch mindestens 10 bis 15 Jahre dauern wird, um einen tatsächlichen Rückgang an Krebsfällen belegen zu können."

"hersteller Sanofi Pasteur MSD und GlaxoSmithKline"..
klingelts??

http://www.initiative.cc/Artikel/2008_01_13%20hpv.htm..
kritisch

soviel zu den tollen australischen ergebnissen...
http://www.fgz.co.at/fileadmin/hochgeladene_dateien/bilder/themen/hpv/Neue_australische_Studie_belegt_Wirkung_der_HPV.pdf

und das hier z.b. auch...
http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen/hpv-impfung.html


hab jetzt keine zeit noch mehr infos oder direkte quellen rauszusuchen.
aber ich denke das wird jeder alleine können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von Agnetha am 30.01.2012, 19:46 Uhr

Meine Tochter wird im Frühjahr 16. Wir haben vor einiger Zeit mit der Kinderärztin über diese Impfung gesprochen. Die ist selbst nicht recht davon überzeugt. Meine Tochter hat auch verschiedenes zum Thema gelesen bzw. mit Freundinnen gesprochen. Sie will sich diese Impfung nicht geben lassen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald ich auch über "die Pille" für meine Tochter nachdenke

Antwort von momworking am 30.01.2012, 20:10 Uhr

und was das FG und frühgeburtsrisiko angeht...das kommt ja nun nicht nur durch einen schlechten PAP oder?


Wie gesagt, das Stichwort in diesem Zusammenhang heißt KONISATION.
Google ist dir da bestimmt eine Hilfe.

Ich wäre unglaublich froh gewesen, wenn eine Impfung mir meine diesbezüglichen Erfahrungen erspart hätte (dafür war ich aber zu alt).

Und mein fehlgeborenes Kind hätte das womöglich auch zu schätzen gewusst...

Beste Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss warum

Antwort von momworking am 30.01.2012, 20:11 Uhr

Ja.
Weil du noch keine Konisation hattest.

Da kann man dann auch locker drüber reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss warum

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 20:14 Uhr

ahjaaaa?
und woher nimmst du diese hellseherische fähigkeit?
ist ja schon erstaunlich das du als fremde hier über meinen gesundheitszustand bestens bescheid weist...wirklich lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zahlen, die du da beschreibst

Antwort von shinead am 30.01.2012, 20:45 Uhr

wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zahlen, die du da beschreibst

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 21:16 Uhr

ich hoffe das dir im klaren ist das jeder hannes im wikipedia schreiben darf und selbst behaupten kann die erde ist eine scheibe..und jeder der was dazuschreiben möchte kann dies auch noch tun.
ist aber allseits bekannt.

sorry aber ich dachte nun wartest du mit einem fachhinweis oder sonstigem auf

nun denn ..wie ich sagte..jeder soll nach seinem gewissen entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe HellsinkiLove

Antwort von shinead am 30.01.2012, 21:29 Uhr

Warum gehst Du eigentlich bei dem Thema ab wie Schmitz Katze?

Bisher ist keine Tote auf diese Impfung zurückgeführt worden. Basta! Es gibt ggf. Spekulationen, das will ich gar nicht leugnen, aber ein Zusammenhang ist nie erwiesen worden. Das ist eine Tatsache. Daher gibt es derzeit keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und Todesfällen. Das ist ein FAKT.

Selbstverständlich wird es noch dauern bis man langfristige Ergebnisse kennt. Aber die Zahlen bisher (70% weniger Konisationen) finde ich persönlich beeindruckend!

Zu Deinen Links:

http://www.initiative.cc
Die Seite muss ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich mag keine kämpferischen Anti-"Massenmedizin"-Seiten, die mir erklären wollen, dass meine Microwelle Krebs verursacht, Ultraschalluntersuchungen dem Ungeborenen schaden und Kindertagesstätten Nationen zerstören.

Der zweite Link bezüglich der "tollen" australischen Studie legt leider nicht klar, ob die Testmethoden für das gute Ergebnis verantwortlich sind oder nicht.
Ich könnte auch aussagen, dass vielleicht nicht die Schluckimpfung, sondern ein natürliches Phänomen für den Rückgang der Kinderlähmung in Deutschland verantwortlich ist.

www.impfschaden.info
Wenn das alles stimmen würde, würden keine Impfungen mehr durchgeführt werden. Zu Bedenken gebe ich zu dieser Seite auch, dass die dort gelisteten Fälle nicht bewiesen sind. Auch brechen teilweise die Schilderungen mit dem Hinweis auf weitere Blutuntersuchungen ab. Ergebnisse werden nicht genannt.
Selbst mein Homöopath traut der Seite nur so weit, wie er im Nebel gucken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wiederhole meine Frage...

Antwort von shinead am 30.01.2012, 21:34 Uhr

... warum gehst Du bei dem Thema ab wie Schmitz Katze?

Ja, jeder darf bei Wikipedia schreiben. Das ist der große Vorteil, denn Falschinformationen werden entdeckt und korrigiert.
Änderungen müssen belegt werden und es muss eine Freigabe durch das Wikipedia Team erfolgen, bis die Änderungen im Artikel sichtbar sind. Dieses Team prüft auch die Quellen. Ich kann ein Lied davon singen. Zum Thema PCI DSS hat es mich einige e-mails (aber nur einen Tag) gekostet, bis die korrekten Daten online waren.

Im Übrigen steht auch Impfgegnern Wikipedia zur Verfügung. Sie können dort genauso am Artikel mitschreiben wie Impfbefürworter oder gar die Industrie. Sie brauchen nur Belege.

Ja, ich finde schon, das Wikipedia eine gute Quelle ist. Gerade auch, weil es auf die wissenschaftlichen Quellen verlinkt. Jeder kann die Studien lesen wenn er möchte. DAS ist Information!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 21:37 Uhr

ich geh in keinster weise ab bei dem thema...kommt dir wohl nur so vor.

ich hab nur was gegen wikipedia links die sich jeder selber zusammenbasteln kann...und dann noch was gegen leute die meine gesundheit besser kennen als ich selber (nicht du sondern andre dame hier).

wie ich schrieb hab ich meine infos direkt aus erster hand (siehe meinen post dazu)..das andre hatte ich zwischen kochen und wäsche auf die schnelle rausgesucht..es waren aber nur ein paar wenige links..wenn man sich damit länger befasst...zu was ich jetzt keine zeit habe...kommen noch viel interessantere dinge ans licht.

und wie ich auch schrieb...es soll doch jeder so halten wie er es möchte.
ich bin auch vehementer grippschutzimpfungsgegner weil ich die pharmalobby nicht unterstütze...andres thema.

egal...ich hab meine standpunkte klargemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wiederhole meine Frage...

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 21:40 Uhr

muss ich dich leider enttäuschen...wissenschaftliche beweise bedarf es nicht (immer).
ich hab dort schon seiten löschen lassen (über andre themen) die nur so gestrotzt haben vor fehlern und budenzauber.

aber ist doch auch egal...
wie gesagt mach du so und ich so...

und wie gesagt ich geh ned ab wie schmitz katze...wozu auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe HellsinkiLove

Antwort von shinead am 30.01.2012, 21:53 Uhr

Naja, zumindest auf zwei "pro" Artikel schon sehr wehement geantwortet. Daher denke ich schon, dass Dich das Thema sehr bewegt... Kommt mir einfach so vor... Liest sich auch so.

Zu Wikipedia habe ich unten noch etwas geschrieben.

Mein Sohn und ich sind Asthmatiker. Daher lassen wir uns regelmäßig gegen Grippe impfen. Ob ich es ohne den Hintergrund machen würde? Ich weiß es nicht.
Genau aus dem Grund (das Asthmatikerdasein), habe ich auch keine allgemeingültige Ablehnung gegenüber der Pharmalobby. Die haben mir schon verdammt oft das Leben gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 22:17 Uhr

mir auch...
bin selber asthmatiker seit 30 jahren und meine tochter hat ein ebenfalls angeschossenes bronchialsystem.

ich bin ja nicht kontinuierlich gegen medizin,ärzte und co.hab auch schon auf den intensiv gelegen mit asthamanfall und mir wurde super geholfen.
nur diese ganze impferei hat auch einen andern hintergrund.
es gibt da sehr interessante fachberichte drüber..leider hab ich die nicht mehr.die liegen alle bei meinem alten chef...da würdest du vom glauben abfallen.

ich hab in vielen medizinischen sachen einfach umgedacht und hinterfrage mehr wie früher.
ich hab früher auch grippeschutzimpfungen wegen der gleichen hintergründe wie du gemacht.uns ging es jedesmal schlecht damit.jahr für jahr.

seitdem ich die weglasse z.b. gehts uns besser.meine tochter hat jetzt z.b die schweinegrippe mitgemacht (da war ich total gegen die impfung wie viele andre auch).sie bekam die und war nach 3 tagen damit durch.ebenso die grippe die sie jetzt vor 2 wochen hatte.
und und und.
ich bin halt etwas sensibler auf dies themen geworden als früher.
und nein ich spring nicht auf das thema an wie schmitz katze...es kommt wahrscheinlich falsch rüber (wie so vieles im net).

aber ich hab was dagegen wie gesagt wenn jemand behauptet mich besser zu kennen als ich selber und im gegenzug die nichtimpfer als verantwortungslos darstellt.
wer nun verantwortungslos ist sei dahingestellt.

es gehen halt wie überall die meinungen auseinander,deswegen schrieb ich ja das das in der verantwortung eines jeden selber liegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe HellsinkiLove

Antwort von shinead am 30.01.2012, 23:17 Uhr

Diskussionen über das Thema sind jederzeit willkommen. Daher von mir auch die

Der Mann meiner besten Freundin hatte die Schweinegrippe. Er hat 14 (!) Tage damit in den Seilen gehangen.
Ich selbst hatte diverse Intensiv-Erfahrungen, war 2.5 Jahre in der Langzeittherapie und weiß auch, was eine echte Grippe Asthmatiker bedeutet... *japs* Das gebe ich mir nicht. Ich war über 7 Jahre auf 30mg Corti am Tag. Das hinterlässt Spuren.
Mehrfach habe ich während Anfällen darüber nachgedacht einfach aufzuhören zu Atmen, weil es einfacher war. Mehrfach haben die Ärzte und Sanitäter mich wieder geholt. Daher ist die Grippe-Impfung für mich in der Situation Pflicht. Wir können auch nicht über starke Nebenwirkungen klagen. Weder Junior noch ich.

Bezüglich der HPV-Impfung wird gerade eine Testreihe bei Männern gefahren. Diese konzentriert sich auf homosexuelle Männer, die häufiger unter Geschlechtskrankheiten leiden.
Wenn diese positiv verläuft werde ich meinen Sohn impfen lassen. Er soll später nicht unbewusst Frauen anstecken.

In der Zeit zwischen dem ersten "positiven" PAP und dem Ergebnis der Konisation habe ich sehr gelitten. Ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Nach dem 2. Anruf vom FA habe ich mich betunken um alles zu ertragen. Ich war fertig. Am Ende... Ich kenne vielleicht zu viele die an Krebs gestorben sind. Nicht GMH-Krebs, sondern anderen.... So möchte ich nicht drauf gehen. Das hat keiner verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 30.01.2012, 23:39 Uhr

kenne ich leider auch zur genüge..meine ganze komplette familie ist an krebs gestorben..
auf beiden seiten bis hoch zu den großeltern.
ich hab meine mum ein jahr lang dabei intensiv begleitet..kein spass ganz sicher ned.

und die angst als bei mir tumore in der brust und am eileiter festgestellt wurde war unbeschreiblich..ich kann das nachempfinden.

das sch*** asthma hab ich gottlob im griff.
bin so manches mal zusammengebrochen mit blauen lippen und nägeln und mit schnappatmung mit der feuerwehr in die klinik gekommen.
cortison bis zu 100mg am tag und regelmässig 2x am tag zum arzt hin auch sonntags um mir theophyllin spritzen zu lassen..
ich hatte die schnauze wirklich so voll...auch da kann ich dir nachempfinden.

naja inzwischen gehts besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 15...owT.

Antwort von Mami65 am 31.01.2012, 11:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von alphafrau1 am 17.02.2012, 13:21 Uhr

Unterschreibe bei Iris. Habe auch meine Frauenärztin gefragt, die ist Onkologin. Die konnte natürlich nicht sagen, dass ich das nicht machen soll, aber aus ihrer Antwort konnte ich ablesen, dass sie wohl auch nicht so überzeugt von dieser Impfung ist. Da hat die Pharmaindustrie einfach mal wieder Millionen investiert, die sie nun irgendwie wieder einfahren muss. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.