Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 10.05.2016, 17:27 Uhr

Ich hatte es schon so verstanden

Für mich kam schon klar raus, dass dein Sohn unbegründet mit etwas hadert.

Da Kanja schon im ersten Post meine Meinung wiedergegen hat, habe ich nichts dazu geschrieben.

Selbstzweifel und Unsicherheit plagen in der Pubertät fast jedes Kind, und in ganz vielen Fällen gibt es keinen Anlass dafür. Fast jeder Jugendliche definiert sein Schönheitsideal anders und ist unglücklich mit dem seinen.
Warum fühlen sich so viele Mädchen zu dick, obwohl sie es nachweislich nicht sind?

Nun aber finde ich die Geschichte deines subjektiv zu kleinen Sohnes, vor allem da du sie so dramatisierst, so langsam etwas albern.
Pubertierende dürfen an vielem leiden, aber man sollte auch versuchen, ihr Leid ins rechte Maß zu setzen.
Was sollen die Freunde deines Sohnes sagen, die von 175cm nur träumen?

Deine letzten Ausführungen zeigen eher, dass dein Sohn darunter leidet, dass er sein Alleinstellungsmerkmal, etwas, wofür er positiv angesprochen und bewundert wurde, verloren hat. Nun ist er nichts Besonderes mehr, nicht mehr der Größte.

So dürfte es auch dem Klassenbesten, der sich an seiner Rolle erfreut hat, gehen, wenn er ins Mittelmaß abrutscht.

Dein Sohn durchlebt die Tiefen der Pubertät und zumindest über seine "Kleinheit" wird er in einigen Jahren lachen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.