Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.05.2016, 12:02 Uhr

Mißverständnis?

Ich fühle mich etwas mißverstanden *seufz*.

Er hadert durchaus auch mit seinen Pickeln und seinen zu großen Ohren - damit "darf" man hadern, das ist ja auch schlicht und ergreifend unschön. Irgendwann gehen die Pickel weg und er hat genug Selbstbewußtsein, zu den großen Ohren zu stehen, bis dahin jammert er ein bißchen und solidarisiert sich mit den anderen pickeligen Jungs in der Klasse. Da kann ich auch helfen, indem ich Mittelchen kaufe und ihn tröste, weil ich das mit den großen Ohren kenne (die hat er von mir).

Seine Größe ist aber etwas, was tatsächlich kein "Problem" sein sollte, weder objektiv noch subjektiv - und er ist sich dessen auch deutlich bewußt. Sein Hader ist an der Stelle komplett bescheuert, und er weiß das. Das macht es für ihn schwerer, sagt er, und ich kann das nachvollziehen.

Vielleicht zur Verdeutlichung: Er ist mit 15 Jahren 1,87 groß und wird ausgewachsen - so die Prognose des KiA - irgendwo zwischen 1,90 und 1,95 liegen. Da geht man nicht zum Klassenkamerad und sagt: "Blöd, daß ich so klein bin!", holt sich ein paar kumpelig-nette Solidaritätsbekundungen ab und wartet ansonsten darauf, daß entweder ein Wachstums- oder ein Selbstbewußtseinschub kommt. Er FÜHLT sich zu klein, er IST es aber nicht.

Er tut mir halt deshalb so leid, weil zu der generellen pubertären Körper-Unzufriedenheit dieses dumme Gefühl des "Ich habe gar kein Recht, das doof zu finden!" kommt. Darum geht es mir eigentlich. Ich finde, er "darf" sich auch mit knapp 1,90 zu klein finden - wer soll ihm das verbieten? Aber er fühlt sich halt schlecht und wohl auch ein bißchen "einsam" mit seinem unangemessenen Zu-Klein-Gefühl.

Hach, es ist kompliziert *seufz*....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.