Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.12.2014, 13:03 Uhr

Hefte einsammeln/beschriften

Ich persönlich finde es auch kein Problem, einen Namen auf ein Heft zu schreiben.

Wir befinden uns aber - das ist Dir möglicherweise entgangen, Marie - im Teenie-Forum. Da ist es mMn gerade eben noch sinnvoll, dem Kind zu sagen: "Schreib gleich Deinen Namen drauf!", wenn man ihm das Schulheft gibt (so man dieses noch tut). Aber kontrollieren werde ich das bei meinen Teenies sicher nicht mehr. Und auch nicht stundenlang darüber diskutieren, wenn sie sich - wie im AP insinuiert - standhaft weigern.

Ich habe eine Kiste mit Heften, Collegeblöcken, Heftern etc. Die Kinder bedienen sich, wenn sie ein neues Heft oder etwas ähnliches brauchen. Das große Kind ist 18 - ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die ihre Schulsachen "verwaltet". Sie benötigt lediglich Collegeblöcke, also deduziere ich, daß sie gar keine Hefte mehr hat. Das kleine Kind ist 13. Nach den Sommerferien habe ich ihm geholfen, die Hefte in die farbigen (und von den Lehrern vorgeschriebenen - also ist Optik doch irgendwie Lehrer-Sache?) Umschläge zu befördern. Daher weiß ich zufällig, daß diese Umschläge beschriftet sind - ich saß halt daneben, als er es tat. Wenn er es nicht getan hätte, hätte er halt schlimmstenfalls eine 6 kassiert (wenn der Lehrer es überhaupt bemerkt hätte) - was der arme Lehrer da konflikttechnisch "aushalten" muß, entzieht sich mir; kann doch nicht so aufwendig sein, eine Note in den Lehrerkalender zu schreiben, das hätte er doch auch tun müssen, wenn das Heft ordnungsgemäß beschriftet und garwunderbar geführt wäre, dann wäre es halt eine 1 gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsammeln

wie machen es eure Kids/ Schule und Hefter

Hallo, wie "gestalten " eure Kids die Hefter. Also haben sie leere Blätter schon drin und schreiben dann von oben nach unten und wenn sie Blätter bekommen rausnehmen und dazwischen heften? Oder von unten nach oben und alles auf Collegeblöcke schreiben und dann halt nur noch ...

von Katze1509 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Hefterführung

Meine Tochter (10) ist jetzt in der 5. Klasse Gymnasium - habe heute mal alle Hefter kontrolliert und hab ihr gesagt, das sie unleserliche Blätter noch einmal schreiben muss, wenn dass das nächste Mal sehe... auch für einen Tag (5 Zeilen) nur ein Blatt zu nutzen und beim ...

von kirchenmaus 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.