Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 09.12.2014, 9:43 Uhr

Schulhefte beschriften

Mein Sohn hat auf seine Heftumschläge entsprechende Aufkleber geklebt, so muss er diese nur einmal am Anfang des Schuljahres beschriften.

Ehrlich gesagt wäre das etwas, wo ich einfach sage, das wird jetzt gemacht: Was ist denn, wenn der Lehrer die Hefte einsammelt- er weiß dann nicht, von wem welches Heft ist?

Ich lasse bei diesen Sachen meinen Kindern keine Wahl, sondern erkläre meinem Sohn nur, dass es später, wenn er arbeitet ebenfalls Vorgaben gibt, an die man sich halten muss. Wenn jetzt z.B. Unterlagen in einer bestimmten Art und Weise abgeheftet werden sollen, kann ich in der Regel auch nicht mit Kollegen und Chef diskutieren, weil ich es anders einfacher finde oder es z.B. nicht nötig finde etwas alphabetisch abzuheften etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.