Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.12.2014, 13:30 Uhr

So ist es

Siehste, und ich bin ständig unpünktlich, hatte aber immer brav meinen Namen auf den Schulheften (zumindest solange ich Schulhefte hatte - so ab der 7. oder 8. Klasse hatte ich auch das Ordner-System).

Leider habe ich in keinem meiner bisherigen Jobs irgendwas mit meinem Namen beschriften müssen - das könnte ich wenigstens, gelernt ist gelernt.

(Ich habe im Gymnasium irgendwie ständig vergessen, meinen Namen auf die Klausuren zu schreiben - und da war ich schon in der Oberstufe. Der Streß, die Konzentration auf den Inhalt - ich weiß es nicht, jedenfalls war ich dafür bekannt, das ständig zu vergessen. GsD waren meine LehrerInnen nett und nachsichtig - und kannten meine Schrift. Im Nachhinein wäre es vielleicht gar nicht verkehrt gewesen, mir EIN MAL dafür eine 6 reinzudrücken, so als Lektion. Stattdessen gaben mir die LehrerInnen den Eindruck, das extrem amüsant zu finden. Ich hatte so ein Bild, daß die jeden Tag im Lehrerzimmer sitzen uns sich beömmeln darüber, daß da schon wieder eine namenlose Klausur im Packen liegt. Andererseits war es ja auch kein Drama, aus mir ist trotzdem was geworden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.