Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 22.05.2017, 20:41 Uhr

den Punkt versteht Ihr falsch

Ich finde es richtig, dass ihr den Sommerurlaub 2018 nun nur zu dritt plant.
Schließlich arbeitet man als Eltern auch hart, und muss sich diese wertvolle Zeit nicht durch Gemotze ruinieren lassen.

Vielleicht ist bei euch die Familienkonstellation auch etwas schwieriger, ich weiß ja nicht, inwieweit die Schwestern durch Ellert doch manchmal zurückstecken müssen oder das Gefühl haben, zu kurz zu kommen (das Gefühl haben meine schon ohne Anlass ständig).
Da kämpfen möglichweise zwei Seelen in der Brust deiner Jüngsten, einerseits ist alles im Urlaub zum Kotzen, andererseits will sie doch die Zeit mit beiden Eltern haben.

Trotzdem ist es eine gute Erfahrung, sie zuhause zu lassen.

Meine Älteste hat letztes Jahr vor den Ferien wochenlang nur gemotzt, weil sie angeblich nicht so lange von ihren Freunden weg sein wollte, die nach dem Abi alle wegziehen würden. Sie habe keine Lust, zuerst einen Ferienjob in einem französischen Kaff zu machen und danach mit uns dirlekt in den Urlaub in ein anderes Kaff zu fahren.
Da ist meinem Mann (der viel mehr am Familienurlaub hängt als ich) der Kragen geplatzt und er meinte, sie müsse nicht mit in den Urlaub. Und es gäbe auch kein zurück mehr.
Was soll ich sagen? Der Urlaub war traumhaft, trotz gelangweiltem 16-Jährigen, und meine Große meinte, sie habe es so bitter bereut, nicht mitgefahren zu sein.....

Vielleicht tut so eine Entscheidung deiner Jüngsten auch einmal ganz gut.
Und sie fährt das nächste Mal wieder gerne und zufrieden mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.