Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.05.2017, 21:21 Uhr

auch das will sie nicht

Ich weiß nicht, diese Launen perlen an mir ab.

Das ist doch zu 95% nur eine allgemeine, pubertäre Unzufriedenheit mit sich selber. Da ist jede Diskussion müßig. Ich pflege in solchen Fällen - diese Launen gibt es bei uns auch, wenn auch nicht beim Thema Urlaub - etwas amüsiert zu fragen, ob da vielleicht jemand mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Und dann darf man auch bissi unlogisch und ziellos rummaulen.

Wobei ich Dein Kind bissi verstehe: Sie möchte scheinbar Urlaub mit Euch machen, aber während des Urlaubs nicht von Euren Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub genervt werden, denn sie hat andere. Du betonst doch oft, daß auch Deinen Kindern die gemeinsamen Aktivitäten der Familie wichtig sind. Das schlägt dann halt durch. "Gemeinsam, aber nach meinen Vorstellungen!" - So wollt Ihr alle das. Nur daß die Vorstellungen zunehmend auseinanderlaufen.

Ich finde den Vorwurf an das Kind: "Das kostet Geld, also hast Du gefälligst so Spaß zu haben, wie ich Spaß definiere!" bissi lustig. Ist denn der Anspruch, bei Papa und Mama zu sein (und vielleicht wenigstens abends gemeinsam Maumau zu spielen oder so - sie wird ja nicht 24 Stunden daddeln) gar nichts wert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.