Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2014, 9:56 Uhr

Allein wegfahren mit 14 Jahren

Ich kenne es so, daß man in dem Alter - gerne mit gleichaltrigen FreundInnen - durchaus alleine durch Deutschland fährt, aber bei Bekannten/Verwandten übernachtet.

Mein Neffe ist so letztes Jahr mit zwei Kumpels mit so einem Jugendticket der Bahn quer durch Deutschland gereist. KindGroß hat mit ihrem Freund meine Eltern in Berlin, mit einem anderen Freund Bekannte in Dresden und mit einer Freundin meinen Kumpel in Hamburg besucht. Und jetzt im August kommt die Tochter meiner besten Freundin mit einer Freundin zu uns nach München.

Die Jugendlichen sind dort zwar immer weitgehend auf sich gestellt, aber man hat halt eine "Anlaufstelle" und jemanden, der ein Auge darauf hat, daß das jeweilige Kind nicht verschütt geht.

Übrigens bin ich vor über 30 Jahren mit der Mutter des Mädels, das jetzt im August kommt, von Hamburg aus (wo wir damals wohnten) zu meinem Onkel nach München gefahren. In der ersten Nacht bekam meine Freundin ganz schreckliche Bauchschmerzen. Mein Onkel hat sie dann zügig ins KKH gebracht, wo in einer Not-OP der Blinddarm entfernt wurde, der kurz vorm Durchbruch stand. Wir waren beide sehr erleichtert, daß jemand zum "Kümmern" da war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.