Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 24.07.2014, 21:09 Uhr

Hauptschüler (und nur die sind mit 15 mit der Schule fertig)...

Eigentlich wollte ich nur sagen das unsere Kinder rasend schnell groß werden. Solche Alleingänge machen unglaublich stark ..
Ich würde abwägen was ich dem Kind zutrauen kann und wo ich Sorge hätte.
Mein Töchterlein is viel mit mir unterwegs und ziemlich fit was Städtereisen oder überhaupt Kurztrips betrifft..
Mein Jüngster brauch da sicher etwas mehr Zeit bis ich ihn in die Welt schmeiße..
der Große steht auf einem anderen Blatt. Er hat in der Schule gar nichts mehr geleistet und wollte nur noch reiten. Da haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht. So schnell hatte er sich das dann wohl nicht gedacht und nun kommt der 1. August mit Riesenschritten und dann ist er kein Amateur mehr sondern nur noch Azubi. Jaja und das wird nicht leicht obwohl er ja jetzt schon jeden Morgen früh reitet, weil es bei der Hitze tagsüber für die Pferde unerträglich ist. Jetzt weiß ich wie wundgerittene Beine aussehen ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

15Jährige will nicht mehr in die Schule

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ich wirklich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Meine Tochter ist 15 1/2. Die Schule macht ihr schon länger keinen Spaß mehr aber so arg wie im Moment war es noch nie. Sie würde am liebsten sofort aufhören, aber nicht weil sie nicht ...

von charlotte3 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, 15

zu unten wegen Schule kotzt mich an

die Lehrerin weiß gar nicht mehr, wann das gewesen sein soll, aber unsere Große soll mit ihren Freundinnen das Schulgelände verlassen wollen Unser Sohn hat heute den Brief mitgenommen und die will mir nicht antworten, macht sie wohl grundsätzlich nicht. Sie fragt jetzt ...

von Zwurzenmami 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

also langsam kotzt mich diese Schule an

ständig fallen Stunden aus, die Kinder sitzen allein in den Klassen, weil die Lehrer in zwei Klassen gleichzeitig Aufsicht führen, eigentlich gehen die drei in eine Ganztagsschule, haben aber ständig Hausaufgaben auf, die sie in der Schule natürlich nicht schaffen und erklärt ...

von Zwurzenmami 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber ...

von Namens-Fee 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Krise - Trennung, Schule, Hormone...

Hallo, ich brauche mal Ratschläge von erfahrenen Teeniemüttern. Kurz zum Hintergrund: Sohn, 13 Jahre, 8. Klasse Gymnasium heftig in der Pubertät angelangt, seit dem Beginn des Schuljahres schulisch sehr wackelig, Noten tendenziell immer schlechter (ich wäre nicht über 5en im ...

von Henriette 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bauchfrei in der Schule

Stehen Eure Töchter auch auf bauchfrei? Auch in der Schule? Mein Tochter würde ja am liebsten das ganze Jahr ihren Bauchnabel präsentieren. In der Schule darf sie es definitiv nicht. Die Schulordnung hält sie jedoch nicht davon ab bauchfrei in die Schule zu fahren. Eigentlich ...

von Nicole1311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schaut mal für die Schule!!!!

Hab auch im "Suche ... Biete...", aber doppelt hält besser.. Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei! Wäre toll! Bücher (Kinder/Jugend): Pferde - Eleganz und Rasse Der Apfel - Meyers kleine Kinderbibliothek Mehr Pep für Mam! Conny reist ans Mittelmeer Der ...

von Bücherwurm11 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.