Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 21.10.2013, 13:15 Uhr

Wie viel schreien ist normal?

Trotz größter Bemühungen, ihn zufrieden zu stellen, schreit unser Sohn (5 1/2 Wochen) nach meinem Empfinden viel. Auch unsere inzwischen 4-jährige Tochter hat vergleichbar viel geschrien. Wir haben immer gehört und daran geglaubt, dass beim 2. Kind alles anders wird. Leider ist das bei uns nicht der Fall und wie zweifeln mittlerweile sehr an uns. Liegt es an uns? Machen wir etwas falsch? Wenn ja, was??? Ist es überhaupt viel, oder empfinden wir es als viel? Er schreit über den Tag verteilt, konzentriert auf die Abendstunden zwischen 1/2 und 2 Stunden am Tag. Laut Remo Largos Babyjahren ist eine Schreidauer von 1 1/2 bis 2 3/4 Stunden täglich "normal" in dem Alter. Das würde bedeuten, er schreit sogar vergleichbar wenig. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass noch mehr schreien immer noch normal ist.

Zu hören bekommt man aus dem sozialen Umfeld: "Babys schreien halt." oder "Meine Kinder haben nie geschrien." Oder: "ja, ich kann mich auch noch dran erinnern, wie er/sie nächtelang gebrüllt hat". Häufig verschiedene AUssagen von denselben Personen.

Meine Frage an euch: Wie seht ihr das? Was ist "normal"? Wie viel schreien eure Kinder/haben eure Kinder geschrien in den ersten Monaten? Woran liegt es? Haben eure Kinder geschrien, und ihr habt die Lösung gefunden infolge dessen sie dann weniger/nicht mehr geschrien haben?

Lieben Dank schonmal an alle Antwortenden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ist das normal?

Hallo zusammen, es würde mich mal interessieren, wie es bei euch in den ersten lebenswochen mit dem stillen, einschlafen und mit der anhenglichkeit gelaufen ist, meine tochter ist in etwa 5 1/2 wo alt. ich stille seit 2 wo voll (im kh wurde zu schnell zur flasche gegriffen, ...

von caro79 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillabstände normal?!

Stillabstände normal? Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wachstumsschüben natürlich), nachts waren es eigentlich immer 6 und 5 Std Abstände, hin und wieder auch mal ...

von MeGu 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal

Hallo Ihr lieben, bin jetzt auch eine Stillmami. Unser Sohn ist jetzt in der 5 Woche und ich stille voll. Nach ein paar Problemen mit einer zu vollen Brust, hat sich jetzt alles normalisiert und das stillen klappt echt gut. Allerdings mach ich mir gerade einen Kopf darüber, ...

von scotti12 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hilfe. ist das normal?

Meine brust ist total weich seit heute und wieder klein! Milch kommt noch aber sie zwiebelt auch nicht mehr ( normalerweise wenn die milch eingeschossen ist hat sie gezwiebelt) meine brust war so schoen gross :-) und jetzt? :-( muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich bald ...

von Annika25 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schreien lassen und Schoki für ein 8 Monate altes Kind...

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber gestern sagte mein Schwager, dass es nix macht, wenn ein 8 Monate altes Baby ein bissl an einem Stück Schoki rumschleckt.... ich war entsetzt (meine Meinung, finde das geht nicht) ABER ich konnte ihm aus dem Stegreif nicht argumentieren ...

von Zuckerle 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien stärkt Lungen ist wie Kopfschläge machen schlau bzw - wer weiß no was

Vor einiger Zeit hat mal hier im Forum nen tollen Vergleich gebracht, den ich leider vergessen hab... So in der Richtung "wenn man mit dem Kopf gegen die Wand schlägt,mwird man ja auch nicht schlauer" Ich glaub der Spruch ging irgendwie mit "Rennen ist gut für die Hüfte" oder ...

von Zuckerle 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Ist das normal? Verhalten Stillkind!

Meine Tochter (8Wochen) mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat an die Brust! Knuddeln mag sie so garnicht, lieber hat sie dann ihren Schnuller! Einschlafstillen gibt es auch nicht, sie trinkt und wenn sie fertig ist mag sie ihren Schnuller! Für mich kein Thema, aber ich bin ...

von Maxi2011 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Abstillen-Hysterisches Schreien

Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen Morbus Basedow festgestellt, ich sollte sofort abstillen, was ich nicht geschafft habe. Nun geht´s mir mittlerweile so schlecht, dass ich innerhalb der nächtsen 2 Wochen abstillen muss (Termin im KH). Das Problem ist nur, dass mein ...

von Schokokeks 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Hat meine kleine Untergewicht oder liegt sie im normal Bereich ?

Hallo meine kleine fast 6 Monate alt ( in 6 Tagen) wiegt ca 6400g & ca. 65cm groß. Ich Stille voll, se bekommt nichts anderes außer Muttermilch. Jetzt wollte ich wiessen ob sie Untergewicht hat oder im normalen Bereich liegt. Bei der Geburt war sie 42 cm groß und 2340g ...

von 2012klitzeklein 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Baby mal schreien lassen

Sorry, wird leider bissl SiLoPo, aber ich packs grad einfach nicht... Hatte jetzt in kurzer Zeit zweimal hintereinander Väter, die mir gesagt haben "wenns das Baby mal 30 min schreit, macht das auch nix" und "man muss nicht bei jedem Pups hinrennen".... Von mir aus flößen ...

von Zuckerle 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.