Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 18.06.2013, 8:21 Uhr

Ist das normal

Hallo Ihr lieben,

bin jetzt auch eine Stillmami. Unser Sohn ist jetzt in der 5 Woche und ich stille voll. Nach ein paar Problemen mit einer zu vollen Brust, hat sich jetzt alles normalisiert und das stillen klappt echt gut. Allerdings mach ich mir gerade einen Kopf darüber, ob das normal ist, dass unser kleiner fasst stündlich egal ob Nachts oder Tags an die Brust mag. Er trinkt echt ordentlich also net nur Nuckeln. Das geht jetzt so seit ein paar Tagen davor hat er alle 2 - 2,5 Std. was gewollt. Was habt ihr für Erfahrungen? Pendelt sich das wieder ein und wann hat sich das bei euch so eingependelt.

Denn ich höre schon wieder von den Flaschenmamis (2 Freunde haben fast gleich alte Babys wie ich) das ihre schon mindestens 4 Std. wenn nicht länger druchschlafen...????

Aber ich will das auf jeden Fall durchziehen. Ich werde zwar wohl kein Langzeitstillmama, aber 6 Monate will ich auf jeden Fall durchhalten es ist ja auch sehr schön zu sehen, wie der kleine zunimmt von meiner Milch :-)

Lg

Scotti

 
3 Antworten:

Re: Ist das normal

Antwort von Selena8805 am 18.06.2013, 8:57 Uhr

Bestimmt ein Wachstumsschub. Er "bestellt" jetzt einfach mehr, sobald auch soviel produziert wird, gibt sich das bestimmt wieder.
Ich hatte im rückBildungskurs bis auf eine Ausnahme auch nur Flaschenmamis. Da kann,man gar nicht mitziehen, glaube mir. Die haben dann auch noch mit drei bis vier Monaten mit brei angefangen. Ja die Kinder haben auch durchgeschlafen, waren aber auch alle fett. Vielleicht tröstet dich das ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal

Antwort von Kräuterzauber am 18.06.2013, 9:12 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ja das pendelt sich noch ein. Wie schon geschrieben "bestellt" dein Kind gerade :-) Mach nicht den Fehler und vergleiche dein Kind mit anderen, schon gar nicht mit Flaschenkindern. Jedes Kind ist anders. Und die Fettzellen die durch Mumi angelegt werden gehen wieder weg, die von der Flaschenmilch nicht. Ich wollte auch unbedingt die 6 Monate voll stillen. Daraus wurden dann 9 und ich war mächtig stolz auf mich und meine Milch :-) auch wenn das hier zu Hause fast keiner versteht. Genieße die zeit! Es ist sooo schnell vorbei. Ach und dann möchte ich dir gern noch ein Buch empfehlen "mein Kind will nicht essen" von dr Carlos Gonzales. Lass dich von dem Titel nicht beirren, es ist sehr gut und jede Mutter sollte das vor der beikosteinführung gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal

Antwort von Ottilie2 am 20.06.2013, 17:04 Uhr

Alles normal. Die Hitze spielt vielleicht mit rein, aber auch ohne Hitze darf ein Baby stündlich, halbstündlich, minütlich an die Brust. Je besser du darauf eingehst, desto besser stellt sich deine Brust auf den Kleinen ein. Es wird irgendwann besser, lass die Flaschenkinder ihre 4 Stunden durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hilfe. ist das normal?

Meine brust ist total weich seit heute und wieder klein! Milch kommt noch aber sie zwiebelt auch nicht mehr ( normalerweise wenn die milch eingeschossen ist hat sie gezwiebelt) meine brust war so schoen gross :-) und jetzt? :-( muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich bald ...

von Annika25 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal? Verhalten Stillkind!

Meine Tochter (8Wochen) mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat an die Brust! Knuddeln mag sie so garnicht, lieber hat sie dann ihren Schnuller! Einschlafstillen gibt es auch nicht, sie trinkt und wenn sie fertig ist mag sie ihren Schnuller! Für mich kein Thema, aber ich bin ...

von Maxi2011 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Hat meine kleine Untergewicht oder liegt sie im normal Bereich ?

Hallo meine kleine fast 6 Monate alt ( in 6 Tagen) wiegt ca 6400g & ca. 65cm groß. Ich Stille voll, se bekommt nichts anderes außer Muttermilch. Jetzt wollte ich wiessen ob sie Untergewicht hat oder im normalen Bereich liegt. Bei der Geburt war sie 42 cm groß und 2340g ...

von 2012klitzeklein 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Hallo, so wir wurschteln uns ja jetzt seit 17 Wochen so durch und stillen immer noch voll! Aber seit einer Woche ist der Kleine sehr unruhig beim trinken und jetzt seit 3 Tagen kommt er wieder alle 1 1/5- 2 h. Nachts schläft er sehr unruhig und ihn ins Beistellbett zulegen ...

von Pampersmami 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal??

Hallo Mamis, meine kleine Prinzessin wird bald 6 Monate und wird noch vollgestillt. Habe zwischendurch mal versuch ihr Beikost zu geben, zuerst Mittags - wollt sie nicht, dann Abends - wollte sie nur solange es nicht so heiß war und jetzt überlege ich mir es wieder mit ...

von SaraJ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillen, das normalste auf der Welt?!?!?!?!?

Jonas ist jetzt 10 Wochen und wird noch voll gestillt! Nach dem ich bei meiner Tochter schon einen sch... Stillstart hatte, dachte ich beim zweiten: Ach, jetzt weißt du wie es geht und diesmal klapt es super! Aber wie bei meiner Tochter musst ich mich richtig neven, ...

von dana2228 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Hallo meine lieben Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade abends meine Maus nur an der Brust habe bis sie dann entgültig in den schlaf findet. :-D So zwischen 19- 22Uhr habe ich sie immer mal wieder an der Brust, gibt es dafür die ...

von S@lly 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Werden die Abstände noch größer und wie oft ist eine "volle Windel" normal?

Mein Kleiner ist 2 Wochen und unsere Stillabstände schwanken so zw. 2-3h , wieviel er da genau trinkt weiß ich natürlich nicht aber besonders zugenommen hat er noch nicht 60g (in den 2 Wochen ) Was ich mache wenn er bei der U3 nächste Woche wieder nicht groß zugenommen hat weiß ...

von Pampersmami 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

hallo ihr..... hät mal eine frage. meine tochter,jetzt gute 18 Monate alt,zappelt neuerdings beim stillen? es dauert dann eine weile bis sie eingeschlafen ist,teilweise aber auch bis zu einer stunde. sie lässt die BW leider dabei nicht los,dreht sich hin und her,geht mit ...

von keksi 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.