Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 24.08.2012, 16:28 Uhr

Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Hallo, so wir wurschteln uns ja jetzt seit 17 Wochen so durch und stillen immer noch voll!
Aber seit einer Woche ist der Kleine sehr unruhig beim trinken und jetzt seit 3 Tagen kommt er wieder alle 1 1/5- 2 h. Nachts schläft er sehr unruhig und ihn ins Beistellbett zulegen bringt gar nichts , aber auch bei mir direkt an der Seite schläft er nicht länger wie 2h am Stück.

Ich denke schon, dass ich noch genug Milch habe, allerdings etwas unsicher bin ich doch. Es ist ja nicht so das er "mehr bestellt"weil er Hunger hat, er trinkt eher kurz und auch sehr unruhig meine Brustwarzen sind schon wieder etwas empfindl.!
aber ohne Stillen schläft er auch nicht weiter und ist auch tagsüber dann total motzig.

Er schreit sogar beim Papa, was vorher nicht so war.
Denkt Ihr er macht wieder einen Entwicklungsschritt?

Oder sollte ich doch mal Brei probieren?

Danke schonmal:-)

 
3 Antworten:

Re: Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Antwort von luck am 24.08.2012, 17:12 Uhr

Um die Zeit ist wieder so ein Schub...
Hatten wir auch.ich würde den brei weglassen wenn es doch ganz gut klappt mit dem stillen.das brei länger sättigt ist übrigens nicht wahr.also ganz entspannt weiter so.es sei denn du willst abstillen.aber das habe ich nicht gelesen

Lg luck und Emma (fast 11 Monate und immernoch hauptsächlich gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Antwort von S@lly. am 24.08.2012, 21:07 Uhr

Hallo

Hier das dasselbe in Grün :-)

Nachts schläft meine Motte ganz gut aber tagsüber ist sie Seit 3 Tagen extrem unruhig, kommt alle 1,5 -2 std ( sonst 4-5 std)!

Ich denke das unsere Zwerge die Menge wieder steigern und mehr benötigen.

Das legt sich aber ganz schnell wieder,warte doch einfach noch ein paar Tage und schau wie es sich entwickelt?! Dann kannst Du immer noch mit beikost beginnen,dass rennt ja nicht weg ;-)

Meine Motte ist übrigens auch 17 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Antwort von schnurzelchen am 24.08.2012, 22:27 Uhr

Normal! Halte durch, da steckt ein gewaltiger Entwicklungsschub dahinter, in dem kleinen Kopf (und Körper) passiert gerade enorm viel.
Meine Tochter hat seit diesem Schub recht lange Zeit in 2h-Abständen getrunken und sich dabei Extrakuschelportionen geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ist das normal??

Hallo Mamis, meine kleine Prinzessin wird bald 6 Monate und wird noch vollgestillt. Habe zwischendurch mal versuch ihr Beikost zu geben, zuerst Mittags - wollt sie nicht, dann Abends - wollte sie nur solange es nicht so heiß war und jetzt überlege ich mir es wieder mit ...

von SaraJ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillen, das normalste auf der Welt?!?!?!?!?

Jonas ist jetzt 10 Wochen und wird noch voll gestillt! Nach dem ich bei meiner Tochter schon einen sch... Stillstart hatte, dachte ich beim zweiten: Ach, jetzt weißt du wie es geht und diesmal klapt es super! Aber wie bei meiner Tochter musst ich mich richtig neven, ...

von dana2228 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Hallo meine lieben Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade abends meine Maus nur an der Brust habe bis sie dann entgültig in den schlaf findet. :-D So zwischen 19- 22Uhr habe ich sie immer mal wieder an der Brust, gibt es dafür die ...

von S@lly 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Werden die Abstände noch größer und wie oft ist eine "volle Windel" normal?

Mein Kleiner ist 2 Wochen und unsere Stillabstände schwanken so zw. 2-3h , wieviel er da genau trinkt weiß ich natürlich nicht aber besonders zugenommen hat er noch nicht 60g (in den 2 Wochen ) Was ich mache wenn er bei der U3 nächste Woche wieder nicht groß zugenommen hat weiß ...

von Pampersmami 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

hallo ihr..... hät mal eine frage. meine tochter,jetzt gute 18 Monate alt,zappelt neuerdings beim stillen? es dauert dann eine weile bis sie eingeschlafen ist,teilweise aber auch bis zu einer stunde. sie lässt die BW leider dabei nicht los,dreht sich hin und her,geht mit ...

von keksi 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder melden. Unserer Eliana geht es sehr gut. ( ist ja ein Frühchen,in der 32+4 SSW ) Haben jetzt schon über 4200gr.und Sie trinkt ganz fleißig! Meine Maus wird voll gestillt,hat aber alle 8-12 Tage Stuhl. Jeder sagt es ist normal,auch ...

von Persik 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

sophia, di. 6 mon. alt, vollgestillt, ab und an etwas gemüse mittags oder hirsebrei ohne milch, menge ersetzt aber keine ganze mahlzeit. das vorweg. vor einigen wochen hat sie angefangen zu spucken, mal mehr mal weniger. jetzt ist es fast jeden tag, nach den stillmahlzeiten, ...

von Itzy 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist es normal nachts so oft zu stillen?

hallo! habe diese frage schon bei biggi gestellt, aber noch keine antwort erhalten und frage deshalb auch hier nach. mein sohn ist nun 6,5 monate alt. vor 2 wochen haben wir mit beikost begonnen und wir sind weit davon entfernt eine mahlzeit ersetzen zu können. eigentlich ...

von Katrin1986 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Guten Morgen liebe Muttis, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, er bekommt abgepumpte MuMi. Seit 2 Tagen ist es so das er nach der Flasche gleich in die Windel macht, aber so viel das es an den Seiten raus läuft. Meine Bekannte meinte das er meine MuMi nicht verträgt. Dazu ...

von MF9708 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.