Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MF9708 am 07.11.2011, 10:25 Uhr

Ist das normal?

Guten Morgen liebe Muttis,

mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, er bekommt abgepumpte MuMi. Seit 2 Tagen ist es so das er nach der Flasche gleich in die Windel macht, aber so viel das es an den Seiten raus läuft. Meine Bekannte meinte das er meine MuMi nicht verträgt. Dazu kommt das ich Lactose-, Fructose- und Sorbitolunverträglichkeit habe. Ich esse auch nicht zu scharf oder so? Wisst ihr Rat? Oder kennt das einer von euch? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

 
11 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Rayden am 07.11.2011, 11:18 Uhr

Mein Sohn macht sogar während des Stillens in die Windel und das nicht zu knapp. Allerdings läuft es selten an den Seiten raus, meist läuft es oben raus *lach*
Wie viel ml bekommt er denn? Darf ich fragen, warum er nicht an der Brust trinkt, sondern die MuMi aus der Flasche bekommt?

Ich habe noch nie etwas von Muttermilchunverträglichkeit gehört, lass dich da nicht verunsichern, das ist meines Erachtens nach absoluter Quatsch. Die Muttermilch ist genau auf das jeweilige Baby abgestimmt, das hat die Natur wunderbar eingerichtet und es gibt nun mal nichts besseres, als Muttermilch für das Baby.

Der Stuhl von Stillkindern ist sehr flüssig, meist gelb, manchmal grün, aber fast immer sehr sehr flüssig. Das ist klar, dass die Windel ab und an gesprengt wird.
Nach langem Ausprobieren, bin ich fest von Pampers überzeugt, alternativ dazu die Eigenmarke von dm, die sind auch gut.

Und eigentlich kannst du essen, was du möchtest. Mir wurde gesagt, man solle nichts essen, was bläht, denn davon bekämen Babys auch Blähungen. Das konnte ich so noch nicht beobachten. Ich esse alles, was mir schmeckt :)

Für mich klingt alles ganz normal, lass dich nicht verrückt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von MF9708 am 07.11.2011, 11:43 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Warum er nicht an der Brust trinkt: im KH haben die Schwestern ihn nicht gleich angelegt, dann musste ich mit Stillhütchen stillen und seit dem letzten Wachstumsschub geht´s garnicht mehr- schmerzen ohne ende. Ich pflege meine Bw sehr, creme nach jeden Abpumpe ein usw trotzdem gehts nicht mehr. Er trinkt so 5-6 mal am Tag seine 110-130 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Nachtwölfin am 07.11.2011, 12:51 Uhr

Durch die Nahrungsaufnahme wird die Verdauung angeregt. Das kannst du sogar an dir selbst beobachten, natürlich nicht so extrem wie bei deinem Sohn. Meine hatte auch immer während des Stillens oder gleich danach Stuhlgang.
Dass die Windel ausläuft liegt daran, dass sie halt im Moment nicht solche Mengen gleichzeitig aufnehmen kann. Hast du es schon mal mit einer anderen Marke probiert? Kann aber sein, dass die Marke egal, d.h. dass das bei jeder Windel passiert. Bei meiner Tochter läuft es übrigens immer rechts raus, egal welche Windel. Außer sie ist ganz frisch gewickelt.
Kannst ja mal verschiedene Windeln ausprobieren.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat meiner in dem Alter auch gemacht, und heute ist es auch noch so

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.11.2011, 14:51 Uhr

ist doch nichts schlimmes oder besonderes dran... das machen eben manche Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Missy27 am 07.11.2011, 18:58 Uhr

In dem Alter hat meine Tochter bis zu 7x am Tag die Windel gefüllt und das war sehr flüssig und ging oft drüber. Alles normal, lass dir nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Maxi2011 am 07.11.2011, 19:06 Uhr

genau so war es bei uns auch.....und ich war auch immer angeschi....^^!!!
Alles OK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Larona am 07.11.2011, 21:24 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Auch mein Kleiner schafft es regelmäßig sich beim Windel vollmachen komplett "einzusauen". Der Stuhl von Stillkindern ist einfach sehr flüssig und kommt typischerweise oft beim oder kurz nach der Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von mammina_79 am 07.11.2011, 21:44 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich ist das normal. Wer viel trinkt, sch... auch viel

Noch ein Tipp für deine Brustwarzen: Meine waren anfangs sogar blutig. Stillhütchen hat nicht geklappt. Meine Hebamme empfahl mir, keine Creme drauf zu tun. Sie macht die Haut nur weicher, nicht resistenter. Salbeiblätter kochen und abgekühlt auf die BW legen soll auch helfen. Aber so weit bin ich nicht gekommen. Mir hat die Infrarotlampe sehr geholfen. Und die Einstellung: Augen zu und durch. Ich habe ihn einfach weiter angelegt. Bin froh, dass es endlich geklappt hat. Nach ein paar Tagen war alles gut. Die eine BW saugt er mir manchmal blau, aber es tut zum Glück nicht sonderlich weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 07.11.2011, 22:35 Uhr

Carolina, du stillst doch garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Maxi2011 am 08.11.2011, 8:22 Uhr

Bei wunden BW hab ich immer MuMi drauf gemacht und an der Luft trocknen lassen und auch mal "oben ohne" in der Wohnung gesessen, damit viel Luft dran kommt....hilft wirklich viel besser als die Salben, den die machen die BW weich und die sollen ja eigentlich robust werden!!!
Viel Glück!!! Und eine schöne Stillzeit!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das passiert übrigens auch bei Flaschenkindern

Antwort von Nachtwölfin am 08.11.2011, 9:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

3x nachts stillen... normal????

meine kleine ist jetzt fast 7 monate und ich muss immernoch 3x mal nachts zum stillen raus.... mit der beikost haben wir begonnen, aber es wird nicht besser.... langsam komme ich wirklich an meine grenzen... habt ihr denn ein paar tipps für ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Kind auf der Intensivstation, wieviel ml Milch in den ersten Tagen ist normal?

, Mein Sohn ist Sonntag geboren worden und musste leider auf die Säuglingsintensiv verlegt werden. Da ich aber trotzdem stillen möchte, habe ich gestern eine Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Pumpe nun auch so alle 3- 4 Std ab, aber leider komme ich nur so auf ca. 5ml. ...

von Juvy 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal??? Brauche Rat!!!

Hallo, mein Sohn ist 6Monate und wird fast Voll gestillt, da er Mittags schon Gemüse-Kartoffel-Brei (ganzes Glas) isst! Tagsüber ist das Stillen kein Problem, ich merk meist sogar anhand meiner Brüste, WANN es wieder Zeit zum Stillen ist ;)) Sind dann prall und fest, aber ...

von Maxi2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist das wirklich normal?

hallo mädels, mein sohn ist jetzt 3,5 wochen jung und alles was ich mache ist stillen. am liebsten hat er die brust im mund, manchmal auch nur so, ohne zu trinken. es ist ein fulltime job. ich weiß, dass die kleinen schübe haben u dann oft trinken wollen, demnach muss mein ...

von tanma 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

immernoch sehr kurze stillabstände,noch normal?(etwas länger)

hi, ich stille meine mausi immernoch in sehr kurzen intervallen,sollte das denn nicht mal langsam besser werden? andere halten es doch auch mal 4 h oder länger aus,ich leg sie teilweise sogar stündlich an,überwiegend aber alle 1.5 h - 2,5 h. sind wir mal unterwegs und sie ...

von maxinchen 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

MuMi Stuhl stinkt,ist das normal???

Hi meiner Maus ihr Stuhl riecht schon eine ganze Weile ganz schlimm,aber ist dennoch wie immer,also mal gelblich mit Hüttenkäse,mal grünlich mit Schleim,aber der stinkende Geruch ist immer dabei. Die ersten Wochen roch es nicht,aber seit ca. 3-4 Wochen stinkt er,aber meine ...

von koalabarechen82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Drei Tage Dauerstillen auch normal???

Hallo, eigentlich weiß ich schon, dass es Tage gibt, an denen die Babys öfters nach der Brust verlangen... normal hat sich das bei uns nach 2 Tagen spätestens aber wieder eingependelt. Nun war/bin ich ziemlich erklältet. Kanns damit zusammenhängen, dass ich weniger Milch ...

von Rosinchen78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ...

von marfa 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ...

von sunshinemutti 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.