Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshinemutti am 15.08.2010, 23:53 Uhr

Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ca.3 Monate gehalten. Jetzt nochmal 3 Monate später habe ich 6 Kilo wieder drauf, davon allein 2 Kilo in der letzten Woche. Woran liegt das? Ich ess doch genauso wie immer. Und Diät geht auch nicht beim stillen.

 
6 Antworten:

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Zwerg1511 am 16.08.2010, 8:29 Uhr

Hallo,

ich habe in der Stillzeit 8 kg zugenommen. Warum, keine Ahnung. Habe mich jetzt bei Weight Watchers angemeldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von meli28 am 16.08.2010, 9:13 Uhr

hallo...also wenn du keine probleme mit der schildrüse hast, dann konsumierst du einfach mehr als dein körper momentan braucht :)) mach dir keinen stress, ich nehm jetrzt nach kind nr.2 auch total schwer ab und hab noch immer 5 kg mehr als vor der ss (wonneproppen ist nun 8monate jung), und mein BMI ist jetzt noch immer bei 28!!! naja, ich gebe nicht auf, und möchte bis zum frühling unter 70kg sein...und man darf auch mal ne kleine feine diät machen, auch wenn man stillt. regelmäßiges essen und das vor allem in ruhe ist sehr wichtig, wenig süßkram usw., aber das weisßte sicher...doch wies so ist mit kiddis, schnell schnell essn zwischendurch, wenn sie mal ruhig sind...das kennst du sicher ;) drück dich und kopf hoch und: es liegt nicht am stillen...lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja denn Stillen heißt nicht gleich Abnehmen

Antwort von little_bird am 16.08.2010, 12:25 Uhr

Viele Frauen nehmen beim Stillen nicht ab sondern halten ihr Gewicht oder nehmen sogar etwas zu. Erst nach dem Abstillen oder wenn Beikost zugefüttert wird, fällt das Gewicht wieder.

Laut meiner Hebamme kommt es öfter vor, denn der Körper speichert um genügend Energie zu haben.

Wenn du nicht übermäßig viel essen tust und viel nascht dann muß man es einfach für die Zeit des Stillens akzeptieren.

Ich bin auch davon betroffen und obwohl ich weniger esse, mich sehr gesund ernähre und kaum nasche, nehme ich keinen Gramm ab.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja denn Stillen heißt nicht gleich Abnehmen

Antwort von Missy27 am 16.08.2010, 16:46 Uhr

Ich habe auch noch kein Gramm abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja denn Stillen heißt nicht gleich Abnehmen

Antwort von Mauschel am 17.08.2010, 9:11 Uhr

da bin ich wohl das Gegenteil. Ich stille jetzt 15 Monate und hab am Ende der SS 75kg gewogen. Nach dem KHaufenthalt war ich bei 69 und jetzt "leider" bei 55kg. Ich würde gern mehr wiegen, aber es geht nicht und bei einer Größe von 1,73m ist es mir viel zu wenig.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja denn Stillen heißt nicht gleich Abnehmen

Antwort von Taika am 17.08.2010, 18:40 Uhr

Ich habe auch noch 7 Kilo zuviel auf den Rippen. Mein Gewicht hält sich auch tapfer
Wird wohl nichts mit abnehmen so lange ist stille, die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. Mehr essen tu ich auch nicht wirklich aber trotzdem will die Waage nicht weniger anzeigen.

LG
Taika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ist da normal?

hallo ihr lieben stillmamis! unser leo ist nun 6volle monate jung. er bekommt etwas beikost, so ein paar löffelchen apfel jeden tag. alles andere veträgt er schlecht und reagiert mit blähungen darauf. ansonsten kostet er ab und zu mal ein stück gurke oder ne gekühlte rohe ...

von meli28 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Einschlafen an der Brust - normal? Tipps?

Hallo zusammen, unsre Kleine ist jetzt 13 Tage alt und schlaeft eigentlich immer an der Brust ein. Mal saugt sie eine Viertelstunde durch (schon mal gut), mal saugt sie nur 3-5 Mal und haelt dann inne, saugt wieder kurz, wieder Pause (geht ne ganze Weile so). Irgendwann ...

von KatrinP77 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben, mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst ...

von Mady83 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hm... ist das normal?

Hallöchen, da ich diesmal ein sehr ruhiges Kind bekommen habe (yippieh - ich war auf Schreibaby eingestellt), wundere ich mich dieser Tage ein wenig über sein Verhalten. Er ist jetzt 10 Tage alt und sehr unruhig. Komischerweise schreit er aber dennoch kaum, er kann nur ...

von Mandana 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schwankende Milchmenge - normal?

Leider hab ich das jetzt schon zum ca. 4-5 Mal, wobei ich diesmal auch genau weiß, wie es dazu kommen konnte. Ich stille voll und trotzdem hab ich nicht immer gleich viel Milch. An Wachstumsschüben kann das aber glaube nicht liegen, meine Kleine ist morgen "erst" 11 Wochen ...

von babygirl82 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

So oft? normal oder zu wenig Milch?

Gestern abend hat meine Tochter alle 20 bis 30 Minuten geschriehen und wollte gestillt werden. Irgendwann, nachdem meine Brüste so weh getan haben, habe ich ihr abgepumpte Muttermilch gegeben (hatte ich noch im Tiefkühlfach). Danach hat sie richtig gut geschlafen. Was meint ...

von k_s_Maus 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Gewichtszunahme - noch normal?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wo. 4 Mon. alt. War diese Wo. bei der U4. Sie wiegt 6.630 g, Größe 63 cm, sie liegt beim Gewicht gaaaaaaaaaanz oben, aber grad noch in in der Norm. Bei der U3 wog sie grad mal 4 kg (genau in der Mitte dieser Kurve), das war vor 10 Wo., ...

von Julians.Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

............ist das wirklich normal

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage! Mittlerweile ist unser Sohn 15 Wochen alt und hat einen 2-3 h Rythmus über den Tag. Um 20.00 Uhr geht er isn Bett (meistens), schläft dann bis Mitternacht und hat dann jede Stunde Hunger/Durst. So das ich bis 6.00 Uhr jede Stunde ...

von BienchenB 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillen das Normalste der Welt.....

Obwohl es so Ist wird man immer wieder belächelt, schief anguckt, andauernd werden fragen gestelllt, kommt da über haupt noch was??wird deine davon satt,was du stillst immmer noch?? Mann muss ein starkes Fell haben um zu stillen oder sich eines Anlegen, wie bei ...

von EmilioUndAnastasia 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.