Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mady83 am 15.12.2009, 19:46 Uhr

wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben,

mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst das er zuwenig in sich behält, nicht das er mir verhungert oder verdurstet ??oder kann das nicht passieren??

 
2 Antworten:

Re: wieviel spucken ist normal??

Antwort von platschi am 15.12.2009, 20:27 Uhr

Solange er gut zunimmt und genügend nasse Windeln hat ist alles okay.
Meine Kleine war auch ein Speikind - anfangs mussten wir uns bis zu dreimal täglich beide komplett umziehen weil sie soviel gespuckt hat. Das war jedesmal ein Riesenschwall, aber sie hateinfach oft über den Durst getrunken und was zuviel war kam dann wieder hoch.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel spucken ist normal??

Antwort von Mami180908 am 15.12.2009, 22:57 Uhr

Unser kleiner war ein Spuckkind. Er hat den ganzen Tag schwallweise gespuckt. War echt furchtbar. Aber nach 10 Monaten ist es von heute auf morgen einfach verschwunden. Das hat mit dem Reflux zu tun. Das dauert bis sich die Magenklappe richtig entwickelt. Solange er keine Schmerzen wegen der Magensäure hat (Nur brüllen im liegen, beim aufrechten Trage wird es besser) "Speihkinder sind Gedeihkinder" Sagt man so.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Kan ich irgendwas gegen das ständige Spucken tun??

Mein Kleiner ist heute 12 Tage alt und spuckt fast nach jedem Trinken ein paar Schwapps, 1-2mal am Tag einen ziemlich großen Schwall... Er hat immer schwere Windeln, regelmäßig Stuhlgang und nimmt gut zu. Das Spucken belastet ihn und uns aber sehr (ständiges Umziehen, gleich ...

von sunnysue 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken

hallo mädels, mein kleiner ist jetzt fast 5 monate und hat bis zum 4. LM nicht gespuckt nach dem stillen dann mussten wir zufüttern (derzeit täglich 2x 40ml pre) und jetzt kommt täglich ca. 3 mal mal ein schluck oder mehr wieder raus. nicht unbedingt direkt nach dem ...

von Emily25 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

hm... ist das normal?

Hallöchen, da ich diesmal ein sehr ruhiges Kind bekommen habe (yippieh - ich war auf Schreibaby eingestellt), wundere ich mich dieser Tage ein wenig über sein Verhalten. Er ist jetzt 10 Tage alt und sehr unruhig. Komischerweise schreit er aber dennoch kaum, er kann nur ...

von Mandana 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schwankende Milchmenge - normal?

Leider hab ich das jetzt schon zum ca. 4-5 Mal, wobei ich diesmal auch genau weiß, wie es dazu kommen konnte. Ich stille voll und trotzdem hab ich nicht immer gleich viel Milch. An Wachstumsschüben kann das aber glaube nicht liegen, meine Kleine ist morgen "erst" 11 Wochen ...

von babygirl82 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

So oft? normal oder zu wenig Milch?

Gestern abend hat meine Tochter alle 20 bis 30 Minuten geschriehen und wollte gestillt werden. Irgendwann, nachdem meine Brüste so weh getan haben, habe ich ihr abgepumpte Muttermilch gegeben (hatte ich noch im Tiefkühlfach). Danach hat sie richtig gut geschlafen. Was meint ...

von k_s_Maus 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Gewichtszunahme - noch normal?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wo. 4 Mon. alt. War diese Wo. bei der U4. Sie wiegt 6.630 g, Größe 63 cm, sie liegt beim Gewicht gaaaaaaaaaanz oben, aber grad noch in in der Norm. Bei der U3 wog sie grad mal 4 kg (genau in der Mitte dieser Kurve), das war vor 10 Wo., ...

von Julians.Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

............ist das wirklich normal

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage! Mittlerweile ist unser Sohn 15 Wochen alt und hat einen 2-3 h Rythmus über den Tag. Um 20.00 Uhr geht er isn Bett (meistens), schläft dann bis Mitternacht und hat dann jede Stunde Hunger/Durst. So das ich bis 6.00 Uhr jede Stunde ...

von BienchenB 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillen das Normalste der Welt.....

Obwohl es so Ist wird man immer wieder belächelt, schief anguckt, andauernd werden fragen gestelllt, kommt da über haupt noch was??wird deine davon satt,was du stillst immmer noch?? Mann muss ein starkes Fell haben um zu stillen oder sich eines Anlegen, wie bei ...

von EmilioUndAnastasia 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schielen normal oder net?

Huhu hab mal eine Frage an euch meine Maus ist 5 Monate und schielt noch sehr auf dem linken Auge das heisst wenn sie grade schaut geht das Auge voll nach innen. War heute beim Augenarzt der sagt Brille aber sie ist doch noch so klein! Meine Frage haben eure Kinder ...

von Jasmin050908 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.