Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 20.10.2009, 16:23 Uhr

spucken

hallo mädels,


mein kleiner ist jetzt fast 5 monate und hat bis zum 4. LM nicht gespuckt nach dem stillen
dann mussten wir zufüttern (derzeit täglich 2x 40ml pre) und jetzt kommt täglich ca. 3 mal mal ein schluck oder mehr wieder raus. nicht unbedingt direkt nach dem stillen

besteht da ein zusammenhang? ist das schlimm? er ist ja eh sehr leicht und soll doch das zeug lieber ansetzen! (-:

 
2 Antworten:

Re: spucken

Antwort von Biene81 am 20.10.2009, 19:32 Uhr

Hört sich an, als sei es nicht viel was wieder hoch kommt?! Ein Schluck? Das macht gar nichts und ist bei über 90% der Kinder der Fall. Du musst dir weder Sorgen machen noch anderweitig reagieren. Solange dein Kind fit ist und zulegt ist alles okay. Auch wenn dein Kind nur langsam zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Emily25 am 21.10.2009, 15:26 Uhr

Ok, ich war nur irritiert, weil er beim vollstillen nie gespuckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stilldauer und Spucken

Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt. In den ersten 2-3 Wochen reichten ihm 4 Stunden Pause bis zur nächsten Stillmahlzeit. Nun will er Tag und Nacht aller 2 Stunden an die Brust. Ich fände das ja nicht allzu schlimm, jedoch spuckt der die Milch sofort nach dem ca. 20-minütigen ...

von Janni31101978 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständig spucken und Bauchweh

Hallo meine kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt. Nach dem stillen spuckt sie mitlerweile fast immer. Sie hat auch sehr oft Bauchschmerzen oder Blähungen. Sie schläft ziemlich lange zwischen den Mahlzeiten, ist aber auch wach, macht gut in die Windeln und nimmt gut zu. Ich ...

von Shiny1 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Wann hört das spucken endlich auf???

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Leider spuckt sie nach wie vor sehr viel. Sie trinkt auch total unruhig, alles um sie herum ist interessant. Ich kann mich aber tagsüber nicht ständig in eine "Gummizelle" zurückziehen, nur damit Madame ...

von wishes 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

nachdem stillen spucken

hallo,und zwar ist es nun schon 2 mal vorgekommen das unsere maus schwallartig nachdem stillen alles erbricht würde ich bei der menge sagen.es kommt sogar durch die nase.ich habe wahnsinnigeangst das das nicht ok oder normal ist.sie trinkt immer sehr hastig finde ich kann es ...

von Saphira79 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nur kleine Babys?

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon fast 4 Monate alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie ab und zu ein bisschen gespuckt, aber nie sehr viel und in letzter Zeit spuckt sie gar nicht mehr. Ist das immer so, dass die Babys, wenn sie älter werden nicht mehr spucken, ...

von ChristinaDaniela 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spuckendes Mäuschen

Hallo! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein % Wochen alter Sohn spuckt die Muttermilch kurz nach dem füttern (manchmal auch währenddessen) aus. PRE Nahrung und angedickte MM allerdings nicht was tun???Und woran liegt ...

von Krümel08 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.