Stillen

Forum Stillen

wieviel spucken ist normal??

Thema: wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben, mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst das er zuwenig in sich behält, nicht das er mir verhungert oder verdurstet ??oder kann das nicht passieren??

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Solange er gut zunimmt und genügend nasse Windeln hat ist alles okay. Meine Kleine war auch ein Speikind - anfangs mussten wir uns bis zu dreimal täglich beide komplett umziehen weil sie soviel gespuckt hat. Das war jedesmal ein Riesenschwall, aber sie hateinfach oft über den Durst getrunken und was zuviel war kam dann wieder hoch. LG platschi

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner war ein Spuckkind. Er hat den ganzen Tag schwallweise gespuckt. War echt furchtbar. Aber nach 10 Monaten ist es von heute auf morgen einfach verschwunden. Das hat mit dem Reflux zu tun. Das dauert bis sich die Magenklappe richtig entwickelt. Solange er keine Schmerzen wegen der Magensäure hat (Nur brüllen im liegen, beim aufrechten Trage wird es besser) "Speihkinder sind Gedeihkinder" Sagt man so. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:57