Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 22.08.2012, 11:13 Uhr

Und plötzlich beißt er. :(

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monatealt und hat seit über 2 Monaten 2 Zähnchen. Und seit ein paar Tagen beißt er mich. :( Warum bloß? Ich versuch es jetzt mit einen bestimmten „Nein!“ und kurz wegnehmen, aber ob er das jetzt schon versteht... *seufz*

 
11 Antworten:

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Zafon am 22.08.2012, 11:51 Uhr

Hallo,
er beißt ja sicher momentan auf allem herum, oder? Beißen tun die Mäuse, um die Spannung im Kieferbereich irgendwie zu kompensieren, weil gerade wieder neue Zähne durchstossen - Zahnen ist sicher eine unangenehme Angelegenheit
Da wird kein Unterschied zwischen Beißring und Brustwarze gemacht, woher sollen die Zwerge auch wissen, dass es bei dem Einen richtig weh tut

Ich musste bei den ersten beiden Zähnen auch leiden - "Nein" hilft gelegentlich. Aber das Beißen hört sowieso auf, sobald dieser Zahndruck aufhört ... bis zum nächsten Zahn ggf

Ich gebe meiner Kleinen (auch 7 1/2 Monate und gerade sind Zahn 4 und 5 durch) tagsüber eine Möhre und nen Beißring zum "Ausarbeiten".

Wenn er beißt wirklich energisch "Nein" sagen und kurz abdocken, vielleicht immer einen Finger in der Nähe, dass Du nicht verletzt wirst beim wegziehen. Manche Babys finden aber das "Nein" so toll, dass sie gleich nochmal beißen, um es wieder zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Sandyyy am 22.08.2012, 12:35 Uhr

Meiner beißt eigentlich auch nicht, Beißringe mag er gar nicht. Er beißt auch nicht wegen den Zähnen sondern nur wenn er fertig ist mit trinken oder wenn er noch keinen Hunger hat. Stillen in der Öffentlichkeit ist schrecklich, sobald er abgelenkt ist beißt er nur. Neun kein einfaches beißen, er beißt zu und reißt seinen Mund weg mit meiner Brustwarze zwischen den Zähnen. Er hat jetzt 3 Zähne. Der nächste auch noch nicht in Sicht. Wenn er jetzt noch oben Schneidezähne bekommt Dreh ich dndgültig durch. Denn er will ja sonst auch nicht beißen. Geb ich ihm ein Beißring, eine Möhre, gurke oder ähnliches beißt er auch nicht. Außer er hat Hunger. Beim stillen ist das ja genau das Gegenteil. Da hat er eben kein Hunger oder kein hunger mehr und beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Zafon am 22.08.2012, 13:06 Uhr

Du Arme, da wird er wohl das Nuckeln um den Kauleisteneinsatz verfeinert haben ... ... aus der Ferne lässt es sich schmunzeln, nimm´s mir nicht übel

Wenn er es so macht, würde ich ihn einfach nur anlegen, wenn er Hunger hat, denn dann trinkt er richtig. Dazu einen reizarmen/reizlosen Bereich suchen, damit er sich nicht so ablenken lässt. Ich muss selbst in der Wohnung einen ruhigen Ort suchen, weil Maus sonst lieber in der Gegend herum schaut statt zu trinken. Ist halt alles interessant ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Sandyyy am 22.08.2012, 13:18 Uhr

Ist vielleicht einfacher gesagt als getan. Er zeigt nicht wirklich wenn er Hunger hat. Wenn der Hunger nicht all zu groß ist beißt er trotzdem ab und zu. Aber ich Stille inzwischen nur mit dem Finger Nähe sein Mund. Damit ich ihn schnell dazwischen stecken kann falls er es wieder macht. Bei uns Zuhause ist es immer ruhig. Mein Verlobter ist von 6-18 Uhr arbeiten. Und ich habe nur ein Kind. Da Brauch ich nicht viel zu suchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Knubbl am 22.08.2012, 14:40 Uhr

Ja, bei mir ist es ähnlich wie bei dir, Sandyyy, er beißt wenn er keinen Hunger (mehr) hat. Oder wenn er abgelenkt ist. Ich zweifle ehrlich gesagt auch, dass das Nein Wirkung zeigt, er ist ja immer ganz abgelenkt, wenn er beißt. (So wie wenn der Große an seinen Nägeln kaut... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Sandyyy am 22.08.2012, 15:25 Uhr

Ich probier das nein bereits seit 2 Monaten ohne Erfolg. Bin auch mehr als verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Zafon am 22.08.2012, 20:59 Uhr

Haben die beiden einen Nuckel? Beißen sie darauf auch?
Dann könnte man ja mal ne Weile versuchen, zumindest tagsüber auf den Nuckel verzichten und ausschließlich an der Brust saugen lassen. Das hilft evtl., wenn die beiden eine sog. "Saugverwirrung" haben ...
Zu dieser Verwirrung kommt es auch, wenn Babys im Wechsel Brust und Fläschchen/ Becher bekommen ... Das war noch ne Idee von mir.

Außerdem zum Wegdrehen: wenn meine Maus beim Stillen auf dem Rücken liegt, dreht sie den Kopf öfter weg. Wenn ich sie Bauch an Bauch lege und auch die Hüfte ein bisschen halte, passiert das kaum noch ... wär auch noch eine Möglichkeit.

Wenn "Nein" über so eine lange Zeit nichts bringt, würde ich es einfach komplett lassen. Eine Möglichkeit ist noch, wenn der Kleine beißt abzudocken und ihn kurz auf den Rücken zu legen - dann wieder aufnehmen, trösten und wieder anlegen. Vielleicht geht das (das hatte ich bei der Stillexpertin Biggi gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Knubbl am 22.08.2012, 21:51 Uhr

Ja, meiner hat einen Schnulli und du hast recht darauf beißt er oft rum! Ob ich ihn den allerdings vorenthalten kann? Puh, schwierig... Er bekommt ihn ja eh nur, wenn wir im Auto sind oder unterwegs. Oder wenn der Schnulli einfach irgendwo rumliegt und er ihn findet...
Na, mal sehen... Danke dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Zafon am 23.08.2012, 7:42 Uhr

Nuckel sind Brustwarzenimitate.
Ich würde als Baby wahrscheinlich auch nicht kapieren warum ich auf einer beißen darf und bei der anderen wird so ein Lärm gemacht

Schnulli weg, bei der Brust konsequent ablegen o.ä. um zu zeigen, dass es so nicht geht und dann mal ein paar Tage Zeit geben - wird sicher besser.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Knubbl am 23.08.2012, 12:58 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich beißt er. :(

Antwort von Sandyyy am 25.08.2012, 18:05 Uhr

Meiner bekommt den schnuller nur im Auto zum Einschlafen. Da beißt er nicht drauf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Er beißt mich...

hallo ihr, ich melde mich nicht häufig, tut mir leid. Aber der kleine hat immer wieder schwierige phasen das schaffe ich es nciht zu schreiben. Also er ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern beißt er mich immer beim stillen in die brustwarze. die rechte tut auch schon ...

von Love_Gun 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr ...

von lindarie 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Aua....mein Baby beißt ....

Nachts ist es wirklich schlimm,jetzt wo er (8 Monate alt) 5 Zähne hat und die anderen in Anmarsch sind, beißt er nachts nur noch auf den Brustwarzen.... Ich will noch nicht abstillen aber so kann es auch nicht weiter gehen, meine Brustwarzen werden dadurch wund... Habe ...

von Knolle87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

wie mache ich einem 6 wochen alten Baby begreiflich, dass es mich nicht beißt

Bei JEDEM Stillen beißt die Kleine immer dann feste zu, wenn sie beginnt einzuschlafen oder wenn sie "drückt". Da sie schon eine großen Zahn hat, tut das ganz schön weh

von susu75 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Beißt zu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat schon unten 2 zähne nun seit ein paar tagen heute sehr schilm beißt sie richtig zu ich habe schon angst an zu legen , ich lass sie nur noch dran wenn ich genau weiss sie hat hunger aber auch dann sie beißt so zu das tut soooooooooo ...

von enba 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.