Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 20.05.2012, 9:19 Uhr

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr macht(häää?).auf jeden fall hab ich heut nacht zu ihm au au gesagt und das mir das weh tut,da fängt er lauthals an zu lachen,toll jetzt findet er es lustig mich zu beißen.was mach ich denn jetzt?das tut soooo weh,ich denk jedesmal ans abstillen,obwohl ich eig.gern stille.hat jemand einen rat für mich????achja er ist 4monate und 4tage alt...

 
2 Antworten:

Re: aua,aua mein kleiner beißt

Antwort von anouschka78 am 20.05.2012, 9:41 Uhr

- Manchmal kann man den Schrei nicht zurückhalten.

- Manchmal merken die Kinder, dass da was nicht in Ordnung war.

- Manchmal finden die Kinder aber dieses "Aua!" auch total lustig. Schließlich ist es ja auch wiederholbar Beissen => Mama schreit so lustig.
(Mitfühlen können sie noch nicht) (Meiner hat das auch lustig gefunden)

- Nach dem Biss ist die Milchbar geschlossen. Egal wie lang das Kind vorher gestillt hat. Mindestens 5 Minuten oder so. Auch wenns Geplärr gibt. Auch zum Schließen der Milchbar kann man das Kind mal kurz ablegen, das finden die "echt doof".

- Wenn man weiss, wann das Kind etwas beisst (z.B. am Ende der Milchmahlzeit) kann man schon den Finger in Mundwinkelnähe halten um dann schnell reinzuschieben wenn es losgeht. Kiefer auseinanderhalten, Saugschluss lösen, Milchbar zu.

- Wenn die Kinder beissen, trinken sie übrigens nicht. Beim Saugen ist der Kiefer AUF.

Viele Kinder machen die Beisserei beim Zahneinschuss und bei jedem (!) neuen Zähnchen. Der Spuck war bei uns immer schnell vorbei. Die kapieren nämlich schon schnell, dass es doof ist, wenn man nichts mehr trinken darf.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua,aua mein kleiner beißt

Antwort von lindarie am 20.05.2012, 9:59 Uhr

ok, also verstehen die in dem alter schon das ihr handeln "konsequenzen" hat??ich dachte halt wenn ich das macht kapiert er das sowieso nicht,aber gut zu wissen,dann mach ich das jetzt so:-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Aua....mein Baby beißt ....

Nachts ist es wirklich schlimm,jetzt wo er (8 Monate alt) 5 Zähne hat und die anderen in Anmarsch sind, beißt er nachts nur noch auf den Brustwarzen.... Ich will noch nicht abstillen aber so kann es auch nicht weiter gehen, meine Brustwarzen werden dadurch wund... Habe ...

von Knolle87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

wie mache ich einem 6 wochen alten Baby begreiflich, dass es mich nicht beißt

Bei JEDEM Stillen beißt die Kleine immer dann feste zu, wenn sie beginnt einzuschlafen oder wenn sie "drückt". Da sie schon eine großen Zahn hat, tut das ganz schön weh

von susu75 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Beißt zu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat schon unten 2 zähne nun seit ein paar tagen heute sehr schilm beißt sie richtig zu ich habe schon angst an zu legen , ich lass sie nur noch dran wenn ich genau weiss sie hat hunger aber auch dann sie beißt so zu das tut soooooooooo ...

von enba 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.