Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Love_Gun  am 25.06.2012, 22:01 Uhr

Er beißt mich...

hallo ihr,

ich melde mich nicht häufig, tut mir leid. Aber der kleine hat immer wieder schwierige phasen das schaffe ich es nciht zu schreiben.
Also er ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern beißt er mich immer beim stillen in die brustwarze. die rechte tut auch schon richtig doll weh.. wisst ihr vllt woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?

Danke schonmal

 
6 Antworten:

Wow tolles Forum...

Antwort von Love_Gun am 26.06.2012, 8:45 Uhr

jedesmal wenn ich hier etwas poste antwortet keiner oder nur mal eine.
Echt traurig, dachte so ein Forum ist dafür da das man sich gegenseitig hilft und Tips gibt.
Naja, schade..
Ich kann leider keine Tips geben, weil ich Erstmama bin und das seit erst 2 Monaten, also noch keine Erfahrung mit irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt mich...

Antwort von anouschka78 am 26.06.2012, 8:57 Uhr

Viele Kinder machen die Beisserei beim Zahneinschuss (bei Euch warscheinlich, dass die Kauleiste juckt) und bei jedem (!) neuen Zähnchen. Der Spuck war bei uns immer schnell vorbei. Die kapieren nämlich schon schnell, dass es doof ist, wenn man nichts mehr trinken darf.

Wenn Kinder beissen, trinken sie nicht (richtig). Beim Saugen ist der Kiefer AUF.

Wenn man weiss, wann das Kind etwas beisst (z.B. am Ende der Milchmahlzeit) kann man schon den Finger in Mundwinkelnähe halten um dann schnell reinzuschieben wenn es losgeht. Kiefer auseinanderhalten, Saugschluss lösen, Milchbar zu.

Nach dem Biss ist die Milchbar geschlossen. Egal wie lang das Kind vorher gestillt hat. Mindestens 5 Minuten oder so. Auch wenns Geplärr gibt.

Ältere Kinder finden dieses "Aua!", das die Mütter dann von sich geben auch total lustig. Schließlich ist es ja auch wiederholbar Beissen => Mama schreit so lustig. Also lieber leise leiden.
(Mitfühlen können sie noch nicht) (Meiner hat das auch lustig gefunden)


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow tolles Forum...

Antwort von anouschka78 am 26.06.2012, 8:59 Uhr

Ich kann schon verstehen, dass dein Problem dir sehr wichtig ist, aber Beissen wurde hier schon so oft gepostet. Deshalb antworten viele "alten Hasen" nicht so schnell und zahlreich. Bemühe doch auch mal die Suchfunktion.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern

Antwort von Wunderkind1980 am 26.06.2012, 9:09 Uhr

hat mein Zwerg (fast 5 Monate) es das erste Mal bei mir gemacht...autsch. Hab gleich gezuckt und wollte nochmal loslegen - da wollte er die Warze wieder schön zwischen seinen Leisten "kauen"- hab sie ihm dann entzogen. Da hat er nicht schlecht geguckt. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb wird es was mit den Zähnen zu tun haben.

Bei meiner Tochter war es auch so...sie versuchte es sogar dann mal noch mit 2 Zähnchen. Da hab ich viell. geschrien und sie sich erschreckt- ab da war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt mich...

Antwort von Lauch1 am 26.06.2012, 10:44 Uhr

Bei mir wurde jeder neue Zahn ausprobiert. Ich habe es so gemacht wie es Anouschka beschreibt. Finger bereithalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt mich...

Antwort von Rayden am 28.06.2012, 1:36 Uhr

Zum Glück ist mir das nicht allzuoft passiert, meistens wars ein "Zwicker", aber ich habe sofort "Nah!!" gerufen und das Stillen unterbrochen. Wahlweise auch "Nein!" ;))
Er hat schon gemerkt gehabt, dass mir das nicht passt, auch wenn er nicht nachvollziehen konnte, warum, aber er war immer reichlich verwirrt.
Einmal hat er mich wieder überraschend gezwickt gehabt, so dass ich selbst für mein Empfinden viel zu laut und zu empört aufgeschrien habe, der arme Kerl hat sich so erschreckt und hat angefangen zu weinen, aber dann war erstmal Ruhe und ich wurde nicht mehr gebissen.

Erst als die unteren Zähnchen durchkamen, fing er wieder damit an, aber da verstand er schon ganz gut was "Nein" bedeutet und ich habe auch das Stillen dann sofort unterbrochen, seitdem ist es nicht mehr passiert.

(mei... was man alles so mitmachen muss als Stillmama *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr ...

von lindarie 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Aua....mein Baby beißt ....

Nachts ist es wirklich schlimm,jetzt wo er (8 Monate alt) 5 Zähne hat und die anderen in Anmarsch sind, beißt er nachts nur noch auf den Brustwarzen.... Ich will noch nicht abstillen aber so kann es auch nicht weiter gehen, meine Brustwarzen werden dadurch wund... Habe ...

von Knolle87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

wie mache ich einem 6 wochen alten Baby begreiflich, dass es mich nicht beißt

Bei JEDEM Stillen beißt die Kleine immer dann feste zu, wenn sie beginnt einzuschlafen oder wenn sie "drückt". Da sie schon eine großen Zahn hat, tut das ganz schön weh

von susu75 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Beißt zu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat schon unten 2 zähne nun seit ein paar tagen heute sehr schilm beißt sie richtig zu ich habe schon angst an zu legen , ich lass sie nur noch dran wenn ich genau weiss sie hat hunger aber auch dann sie beißt so zu das tut soooooooooo ...

von enba 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.