Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen84 am 25.06.2012, 8:31 Uhr

Zuspruch

Hallo Ihr lieben,ich brauche mal Zuspruch.Also ich hab einen 5 monate alten Sonnenschein und stille voll.Ok ab und zu versuchen wir bisschen beikost.So und ich hab leider keinen in meiner Umgebung der stillt oder je gestillt hat.Es war von Anfang an ein Kampf mit den anderen leuten jeder wollte mir einreden,der kleine wird nicht satt und ich soll ihn auch mal schreien lassen (bezüglich schlafen) und und und.Aber nein niemals würde ich das so tun wie die sagen.Ich hab echt langsam keine Kraft mehr.Sogar mein Mann ist deren Meinung und sagt das ich mir nichts annehme von anderen und und und.Gestern hatte ich dies bezüglich ein Erlebnis.Wir fahren in einem freizeitpark und da war noch ein Pärchen mit.Und die ganze Zeit durfte ich mir anhören: ,,sie muss wieder stillen(nach2,5 d),willst du ihn nicht mal etwas vernüftiges zu essen geben,oh der ist aber sesehr
sschlank(5500 gr) und ich soll ihn doch bloss mal schreien lassen(er hattedi die ganze zeit im kiwa geschrien trotz rumschieben.Oh man ich hasse es mittlererweile jeder will es besser wissen.ich kann mir nichts von leuten sagen lassen die nie gestillt haben weil flaache ja einfacher ist oder leute die sich ein Angelcare überwachungssystem haben fürs bett aber in der ss und noch jetzt vor den kindern in der wohnung rauchen.das Widwrspricht sich doch oder?und ja mein kleiner ist sehr leicht aber seine Schwester war auch a so aogar leichter und sie war ein Flaschenkind.Mein Schatz kommt alle 2-3 std auch nachts aber trotz beikost zwischen durch hat sich auch nichts geändert.oh man wie soll man sich verhalten?lg ps.Entschuldigt meine Schreibweise,ich schreibe vom Handy.

 
2 Antworten:

Re: Zuspruch Nachtrag

Antwort von Tinchen84 am 25.06.2012, 8:33 Uhr

Was kann ich besser machen?Habt ihr Tipps bezüglich zunehmen fürs baby?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuspruch

Antwort von lanti am 25.06.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

stillen nach Bedarf ist die beste Ernährungsform für einen Säugling EGAL was die anderen dazu sagen - auch wenn Druck von außen es natürlich nicht einfacher macht. Alle 3 Std. ist ein gutet und kindgerechter Rythmus.

Und Du kannst ein Baby auch nicht verwöhnen, wenn Du seine Bedürfnisse (Hunger, Durst, Nähe etc.) immer direkt befriedigst, weil das schreien gar nichts mit "seinen Willen durchsetzten" zu tun hat. So kleine Kinder sind auch noch gar nicht in der Lage "zu lernen zu warten" - sie resignieren höchstens, wenn sie wissen, dass sowieso niemand kommt.

Also lass Dir bitte nicht reinreden, stell gegenüber den anderen klar, dass das jeder selbst entscheiden muss und mach es weiter so wie bisher.

Hier noch zwei Links, wo Du bei Interesse Artikel (zum stillen und bzgl. verwöhnen) herunterladen und z.B. Deinem Mann zu lesen geben kannst:

http://kinderverstehen.de/downloadartikel.html

C:Dokumente und EinstellungenLandmessT001Lokale EinstellungenTempls-1_2010-was-du-stillst-noch.pdf

Zur Beikost: Mit 6 Monaten essen viele Babys noch so kleine Mengen Beikost, dass das bezüglich Sättigung/Gewichtszunahme gar keinen Unterschied macht - pures Gemüsepüree hat z.B. viel weniger Kalorien als Muttermilch und macht daher eher weniger satt und führt auch nicht zu mehr Gewicht. Das ändert sich erst, wenn z.B. Öl und Karotffeln (bzw. Getreide) zum Brei dazu kommen und davon nicht nur 5 Löffel gegessen werden.

Unabhängig davon ist ein Kind satt und nimmt ausreichend zu, wenn es nach den Mahlzeiten zufrieden ist, sich gut entwickelt (der Kinderarzt nichts zu meckern hat) und das Gewicht entlang der individuellen Percentilkurve ansteigt. Hier noch ein Link zu den Gewichtskurven für Stillkinder:

http://www.stillkinder.de/who_kurven.html#kurven

Abgesehen davon gibt es wie Du aus eigener Erfahrung weißt nunmal einfach auch eher schlanke Kinder und diese entwickeln sich ja nicht schlechter als Wonneproppen ;)

LG & Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.