Stillen

Forum Stillen

Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Thema: Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Hallo, so wir wurschteln uns ja jetzt seit 17 Wochen so durch und stillen immer noch voll! Aber seit einer Woche ist der Kleine sehr unruhig beim trinken und jetzt seit 3 Tagen kommt er wieder alle 1 1/5- 2 h. Nachts schläft er sehr unruhig und ihn ins Beistellbett zulegen bringt gar nichts , aber auch bei mir direkt an der Seite schläft er nicht länger wie 2h am Stück. Ich denke schon, dass ich noch genug Milch habe, allerdings etwas unsicher bin ich doch. Es ist ja nicht so das er "mehr bestellt"weil er Hunger hat, er trinkt eher kurz und auch sehr unruhig meine Brustwarzen sind schon wieder etwas empfindl.! aber ohne Stillen schläft er auch nicht weiter und ist auch tagsüber dann total motzig. Er schreit sogar beim Papa, was vorher nicht so war. Denkt Ihr er macht wieder einen Entwicklungsschritt? Oder sollte ich doch mal Brei probieren? Danke schonmal:-)

Mitglied inaktiv - 24.08.2012, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Um die Zeit ist wieder so ein Schub... Hatten wir auch.ich würde den brei weglassen wenn es doch ganz gut klappt mit dem stillen.das brei länger sättigt ist übrigens nicht wahr.also ganz entspannt weiter so.es sei denn du willst abstillen.aber das habe ich nicht gelesen Lg luck und Emma (fast 11 Monate und immernoch hauptsächlich gestillt)

von luck am 24.08.2012, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hier das dasselbe in Grün :-) Nachts schläft meine Motte ganz gut aber tagsüber ist sie Seit 3 Tagen extrem unruhig, kommt alle 1,5 -2 std ( sonst 4-5 std)! Ich denke das unsere Zwerge die Menge wieder steigern und mehr benötigen. Das legt sich aber ganz schnell wieder,warte doch einfach noch ein paar Tage und schau wie es sich entwickelt?! Dann kannst Du immer noch mit beikost beginnen,dass rennt ja nicht weg ;-) Meine Motte ist übrigens auch 17 Wochen alt!

von S@lly. am 24.08.2012, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Normal! Halte durch, da steckt ein gewaltiger Entwicklungsschub dahinter, in dem kleinen Kopf (und Körper) passiert gerade enorm viel. Meine Tochter hat seit diesem Schub recht lange Zeit in 2h-Abständen getrunken und sich dabei Extrakuschelportionen geholt.

von schnurzelchen am 24.08.2012, 22:27