Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 17.06.2013, 19:47 Uhr

Fieber nach Impfung

Wie hoch war bei euren Mäusen das Fieber nach den 5/6fach Impfungen?
Ich drehe grad leicht am Rad. Mein Sohn hat heute die 40° geknackt, das geht schon seit 3 Tagen so (um die 39°). Kinderärztin nimmt morgen Blut ab. Ich habe solche Angst um ihn und dass wir wieder ins KH müssen...
Mein Sohn sieht richtig fertig aus.

 
10 Antworten:

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von MamaundMini86 am 17.06.2013, 20:34 Uhr

Wir hatten das bis jetzt noch nicht, aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Davor habe ich immer Angst, wenn mein Kleiner geimpft wird!

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht ins KH müßt!

Gibst du ihm Zäpfchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Selena8805 am 17.06.2013, 21:34 Uhr

Oh ihr armen...
Meine hatte bei der ersten 6-Fach Impfung nur erhöhte Temperatur bis 38,5 abends. Da habe ich ihr aber ein zäpfchen gegeben dass sie schlafen kann. Am nächsten Tag ging's über 38 nicht hinaus und dann war's das auch schon.

Weitere Impfungen, deren Reaktion ja laut anderer mamis heftiger ausfallen sollen, hatten wir noch nicht, weil ich ja noch unentschlossen bin.

Zäpfchen hilft auch nicht oder nehmt ihr sowas nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von niccolleen am 17.06.2013, 22:01 Uhr

Also bei uns wars maximal 39.8 und auch nur 1 bis max. 2 Tage. Kann es sein, dass die Hitze da noch mitspielt? Trinkt er wirklich genug? Kannst du ihn vielleicht mit feuchten Handtuechern einfach bisschen abkuehlen?

Wenn das Fieber auch mit Fieberzaepfchen nicht oder nur kurz runtergeht, ist oft eine bakterielle Infektion im Spiel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2013, 0:12 Uhr

Puh, Ottilie, das tut mir leid, dass du dich schon wieder so sorgen musst. Erfahrungen kann ich (leider/zum Glück) keine beisteuern, da meine keine 5/6-fach bekommen haben.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Sohn schon heute Nacht wieder besser geht. Wie wäre es mit einem in der Praxis aufgelesenen 3-Tage-Fieber, das dann jetzt vorbei ist?

Alles, alles Gute, ich denke an euch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von chrpan am 18.06.2013, 0:47 Uhr

Baldige Besserung für deinen Sohn und Entspannung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Kräuterzauber am 18.06.2013, 8:58 Uhr

Ab 40 kannst du ja Wadenwickel machen wenn dein kleiner mitspielt. Gute Besserung und mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von Ottilie2 am 18.06.2013, 14:47 Uhr

Leos Blutwerte sind tiptop. Das Fieber geht gerade zurück, nur noch 38°.
Und er lacht wieder!
Es war zwar nicht das 3-Tage-Fieber, lt. KiÄ aber eine Sommergrippe. Ich persönlich denke, dass die Impfung ihren Teil dazu beigetragen hat. Hauptsache, er wird wieder der alte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Selena8805 am 18.06.2013, 22:09 Uhr

Das Immunsystem wurde ja erst mal kurz lahmgelegt für die Impfung, da hat sich bestimmt nur jemand "vorbeigeschlichen", dem jetzt doch der Garaus gemacht wurde.
Schön das es wieder besser wird, den Rest schafft ihr auch noch fix. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2013, 22:53 Uhr

Danke für die Nachricht, gut zu hören, dass es ihm besser geht!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Missy27 am 19.06.2013, 18:05 Uhr

Boah und Fieber senken bei der Hitze ist sicher auch nicht einfach.
Impfungen wurden hier bisher Super vertragen. Kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nach Impfung - Appetitlosigkeit

Hallo liebe stillmamis, Kennt das jemand das, das baby nach der Impfung weniger trinkt und sogar abnimmt ? Meine maus (5,5 Monate) ist schon immer ein Leichtgewicht mit jetzt gerade mal 5,2 kg und lag damit immer nur ganz knapp über der mindestgewichtmenge der ...

von Lillalaus 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Ich krieg das Fieber nicht runter!!

Es ist echt zum Verzweifeln! Ich krieg das Fieber nicht runter, nicht mal Paracetamol komm ich unter 38. Damit wird ja auch die Milch immer weniger! Mein Mann liegt flach, schon seit Mittwoch. Die Ärztin sagte, kann man nichts machen, Virus! Muss man aushalten. Fieber da, ...

von chahema 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrämpfe, dringend Rat gesucht

Stimmt es, dass die Fieberkrampfneigung bei geringerem Fieber höher ist als bei richtig hohem Fieber? Oder ist es ein Ammenmärchen? Meine Tochter glüht. Normalerweise gebe ich recht schnell was gegen Fieber. Heute will ich dem Fieber mal eine Chance geben, seinen Job zu tun, ...

von Ottilie2 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

LZ-Stilliind hat das erste Mal hohes Fieber und

Ich bin total überfragt und mache mir Sorgen! Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und mir ein paar fragen beantworten!? Waren vorgestern erst beim KiArzt weil sein Ohr beim stillen laut geknackt hat, was wohl aber am Schnupfen lag. Ohren sind frei nur leicht gereizt! ...

von Marry2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bei fieber muttermilch zu warm?

hallo.ich habe seit gestern abend fieber.milchstau.maßnahmen werden gemacht.so meine frage ist durch das fieber die muttermilch auch heiß?mein sohn trinkt aber ich habe den eindruck es sei ihn die milch zu warm.vielleicht bilde ich mir das auch ein,in meinem ...

von feezee 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die ...

von kati0406 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und stillen?

Hallo, Ich hab irgendwie schon den ganzen Tag immer stärker werdene kopf- und gliederschmerzen. Als schüttelfrost dazu kam, hab ich mal Fieber gemessen 38,4! Ich hab keine Erkältung oder halsschmerzen oder so. Muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich ja stille? Der kleine ...

von Melluschka 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Heisse Stirn und Hände, kalte Wangen, kein Fieber...

Hallöchen! Wahrscheinlich rege ich mich mal wieder umsonst auf: Mein Sohn (15 Monate) wurde am Dienstag ja zum ersten Mal im leben geimpft. 7fach. Er hatte nur 38Grad am Dienstag Abend und war ansonsten bisher die ganze Zeit unauffällig. Vorhin waren wir schwimmen und da ...

von Grünkernfrikadelle 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schnupfen, Durchfall, Pause, Husten, Fieber.... :-(

Guten Morgen! Oh Mann, meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähl euch mal kurz unsre Krankengeschichte und bitte dann um Rat,ok? 2.12: Nach Schwimmbadbesuch mit Frösteln begann eine Rotz-Nase 5.12: ...

von Grünkernfrikadelle 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber/Gliederschmerzen/Schlappheit

Hallo, erstmal finde ich das eine tolle Runde hier. Ich schreibe (leider) viel zu wenig, lese aber immer und mit wachsender Begeisterung. Nun zu meiner Frage, wurde hier schon öfter gestellt, möchte nur noch einmal auf nummer sicher gehen. Seit heute Nachmittag fühle ich ...

von autumn1973 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.