Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuselmama am 16.06.2013, 21:41 Uhr

Er beißt :-(

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein Sohn (fast 11 Monate) beißt beim Stillen.
aber wirklich jedesmal, ich habe schon ganz wunde Brustwarzen. Dabei hat er bisher nur zwei Zähne und ich frage mich wie das werden soll wenn es noch mehr werden.
Habt ihr Tipps wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?
Ich habe schon geschimpft und ihn unmittelbar nachdem er gebissen hat ins Laufgitter gesetzt, da er nicht gern im Laufgitter ist.
Meist schreie ich auch, weil es echt so weh tut. Er beißt richtig rein und zieht dann die Brustwarze lang bis sie zwischen den Zähnen rausploppt.

Bitte gebt mir Tipps, ich weiß mir einfach nicht zu helfen.

Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Er beißt :-(

Antwort von Annelie159 am 16.06.2013, 22:05 Uhr

Wenn er beißt SOFORT das stillen beenden,Brust einpacken fertig! Nach einer Weile kannst du ihm die Brust wieder anbieten und wenn das gleiche Spiel von vorne losgeht,wieder das stillen unterbrechen.

Irgendwann hat der kleine das auch drin und verbindet das beißen mit dem vorzeitigen beenden des stillens. Musste ich genau 2 mal so machen und meine Maus hat nach mehrmaligen Entzug bitterlich geweint ,aber sie hat schnell begriffen das beißen tabu ist!

Das schreien bringt nichts,meine hat sich darüber lustig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von Annelie159 am 16.06.2013, 22:08 Uhr

Ach und finde ich diesen Entzug Bestrafung genug,da muss er nicht noch zusätzlich in den ungeliebten laufstall.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von Adele_ am 16.06.2013, 22:12 Uhr

Bei meinem war das eine Phase, als er ca. 9 Monate alt war. Da war ich echt kurz vorm Abstillen... Nichts hat geholfen. Dann war der ganze Spuk schlagartig rum und ich verdammt froh, dass ich "durchgehalten" hab
Ansonsten finde ich Annelies Vorschlag gut, das solltest du versuchen. In die Augen schauen, nein sagen, Brust weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von paulchen81 am 17.06.2013, 9:23 Uhr

also das bewusste beißen macht meiner,fast 1 jahr,wenn er eigendlich nicht trinken möchte.er grinst dann auch immer frech.ich pack dann die brust weg und gut ist.würde ich dir auch raten.hat er noch lust zu stillen,dann weiß er wenigstens das man dann nicht beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von Danyshope am 17.06.2013, 11:37 Uhr

Beissen und trinken (saugen) gleichzeitig geht eigentlich nicht. Sprich die Kleinen beissen erst wenn sie fertig sind, aus Langeweile oder ähnlichem. Ist doch toll das Mama drauf reagiert.

Deutlich nein sagen, Brust einpacken und fertig. Früher oder später verstehen sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von Fischstäbchen am 17.06.2013, 22:14 Uhr

Die Phase hatte meine auch in dem Alter... Mit Finger von der Brust lösen, Brust einpacken. Wenn er dennoch Hunger hat, wird er das äußern und lernen, dass die Milch halt weggepackt wird, wenn er beißt. Ruhig auch deutlich nein sagen, aber nicht schreien.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er beißt :-(

Antwort von chrpan am 18.06.2013, 1:16 Uhr

Ich habe gehört, man soll sofort deutlich machen, dass man das nicht richtig findet, wenn das Baby "beißt", nein sagen, ablegen usw. Als meines tatsächlich erstmals nach den ersten Zähnchen bei mir "probiert" hat, habe ich gehorsam "Aua, nein, nicht beissen!" gesagt. Mein Baby so verzweifelt geschluchzt, dass es mir sooooo unendlich leid getan hat! Das schimpfen hat sich so unnötig und falsch angefühlt. Habe nie wieder was anmerken lassen, ab und an kurz Zähne zusammengebissenen (oder in die Faust), wardn immer wieder mal kurze Phasen, die kamen und gingen. Danach MultiMam Kompressen auf die BW und gut war's.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels, seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes. Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt. Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging ...

von Herzsprung 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Meine Kleine will ständig an die Brust, kneift, beißt, trotzt...

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun unkorr. 14,5 Mon. alt (geb. in SSW 33+3) und nach wie vor ein Stilljunkie. Sie isst zwar mittlerweile auch ganz ok (v.a. seit sie wegen Anämie Eisentropfen bekommt), aber aktuell ist sie ständig an mir dran und will gestillt werden! Sie ...

von Fischstäbchen 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Und plötzlich beißt er. :(

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monatealt und hat seit über 2 Monaten 2 Zähnchen. Und seit ein paar Tagen beißt er mich. :( Warum bloß? Ich versuch es jetzt mit einen bestimmten „Nein!“ und kurz wegnehmen, aber ob er das jetzt schon versteht... ...

von Knubbl 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Er beißt mich...

hallo ihr, ich melde mich nicht häufig, tut mir leid. Aber der kleine hat immer wieder schwierige phasen das schaffe ich es nciht zu schreiben. Also er ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern beißt er mich immer beim stillen in die brustwarze. die rechte tut auch schon ...

von Love_Gun 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr ...

von lindarie 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Aua....mein Baby beißt ....

Nachts ist es wirklich schlimm,jetzt wo er (8 Monate alt) 5 Zähne hat und die anderen in Anmarsch sind, beißt er nachts nur noch auf den Brustwarzen.... Ich will noch nicht abstillen aber so kann es auch nicht weiter gehen, meine Brustwarzen werden dadurch wund... Habe ...

von Knolle87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

wie mache ich einem 6 wochen alten Baby begreiflich, dass es mich nicht beißt

Bei JEDEM Stillen beißt die Kleine immer dann feste zu, wenn sie beginnt einzuschlafen oder wenn sie "drückt". Da sie schon eine großen Zahn hat, tut das ganz schön weh

von susu75 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Beißt zu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat schon unten 2 zähne nun seit ein paar tagen heute sehr schilm beißt sie richtig zu ich habe schon angst an zu legen , ich lass sie nur noch dran wenn ich genau weiss sie hat hunger aber auch dann sie beißt so zu das tut soooooooooo ...

von enba 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.