Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 15.06.2013, 20:28 Uhr

Still- Kiste für das Geschwisterchen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Da meine jüngste erst 17 Monate alt sein wird wenn das Baby kommt - und SEHR an mir hängt- überlege ich mir auch so eine Spielkiste zuzulegen wenn das Baby kommt. Allerdings suche ich ein paar Erfahrungsberichte ob das wirklich Sinn macht,wie soll das genau ablaufen ? Darf die kleine dann nur mit der Spielkiste spielen,wenn ich stille und dann plötzlich nicht mehr,wenn ich das stillen beendet habe ? Verlieren die kleinen nicht schnell das Interesse an so eine Spielkiste ?

Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps ?

 
2 Antworten:

Re: "Still- Kiste" für das Geschwisterchen

Antwort von Lillalaus am 16.06.2013, 10:34 Uhr

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung aber schon oft darüber etwas gelesen.
Dein Kind darf NUR während du stillst mit den Sachen spielen und es sind natürlich ganz besonders tolle Sachen.
Es gibt wohl Kinder die finden ihre Kiste super und andere finden es doof und wollen lieber mit Mama kuscheln. Du wirst es ausprobieren müssen ob es bei euch klappt.
Ich finde so etwas eine gute Idee und würde auch so eine Kiste machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Still- Kiste" für das Geschwisterchen

Antwort von Adele_ am 16.06.2013, 22:19 Uhr

Da habe ich heut auch wieder drüber nachgedacht.
Bin auch schon gespannt, wie mein Mama-fixiertes Bübchen es verkraftet, wenn auf einmal ein Säugling stundenlang an der Brust hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Großes Geschwisterchen erschwert Stillen

Hallo, mein großes Kind erschwert das Stillen des kleinen Kindes. Ich glaube es ist besonders beim Stillen eifersüchtig und provoziert um Aufmerksamkeit zu erhalten, wodurch sich das Kleine sehr ablenken lässt. Habt ihr Tipps und Tricks wie das Stillen für alle ...

von biggi123 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.