Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 15.06.2013, 13:31 Uhr

Durchfall beim Stillkind

Durchfall beim Stillkind?
Habe selbe seit 3 Tage etwas dünnere Stühle. Nun hat mein Kind ( 3 Mon.) seit gestern 5-6 x am Tag leicht grüne- wässrigen Stuhlgang. Sonst ist er zufrieden. Dass blöde ist, er möchte ständig an die Brust, habe aber nicht so viel Milch. Das eingefrorene aus der Flasche nimmt er nicht. Brüllt wie am Spieß vor Hunger, nimmt aber nicht die Flasche.

 
4 Antworten:

Re: Durchfall beim Stillkind

Antwort von Anni80636 am 15.06.2013, 14:08 Uhr

Hallo,
5-6x liegt noch im Rahmen des Normalen. Solange es Deinem Baby sonst gut geht und Du keine Anzeichen von Austrocknung bemerkst, ist alles gut.

Wenn Du Dein Baby sooft an die Brust lässt, wie es möchte, dann hast Du bald genug Milch für seinen erhöhten Bedarf. Keine Sorge. Leider ist das so, dass das manchmal ein bisschen dauert.

Hast Du mal versucht, ihm die MuMi nicht mit der Flasche, sondern mit einem Becher oder eine Spritze zu füttern?

Gute Besserung Euch!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall beim Stillkind

Antwort von elfine am 15.06.2013, 15:27 Uhr

ja. mit Löffel der verschlugt sich. Er ist gerade 3 Mon. geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall beim Stillkind

Antwort von Anni80636 am 15.06.2013, 16:18 Uhr

Dann probier es mal mit einer Spritze:
Steck ihm deinen Finger in den Mund, dann wird er dran nuckeln und saugen. Mit einer Kleinen Spritze spritzt Du ihm immer ein bisschen MuMi in den Mundwinkel. Das funktioniert super!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall beim Stillkind

Antwort von elfine am 15.06.2013, 18:19 Uhr

so der hat jetzt nach 15 min. schreien doch noch getrunken! Schaute mich aber ziemlich beleidigt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brustentzündung bei älterem stillkind

mein kleiner wird nun bald ein jahr.seit gestern ist die eine brust rot an einer stelle.tut auch weh und fieber hatte ich heute nacht auch.da schon 3 mal sowas am anfang der stillzeit hatte,wissen wir was zu tun ist.wenns morgen immer noch so weh tut dann geh ich zum ...

von paulchen81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Anti-Mücken Mittel für Mutter und Stillkind?

Hallo ihr Lieben! Heute Abend waren die Gelsen und Mücken schon aggressiv. Seit der SS habe ich kein Mittel geschmiert weil die herkömmlichen chemischen dem Ungeborenen / Baby nicht zuträglich und die biologischen angeblich wirkungslos sein sollen. Oder? Cremt ihr euch und ...

von chrpan 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Sollen es auch bei Stillkindern 2-3 Milchmahlzeiten sein?

Huhu Ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Meine Tochter (9 Mo) mag tagsüber nicht mehr gestillt werden. Leider isst sie noch keine Vollwertige Portion Brei, jedenfalls mittags u nachmittags. Abends der Flockenbrei mit Vollmilch geht ganz gut. Zwischendruch biete ich ihr Tee mit ...

von Anne173 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 13 Monate-ißt kaum,Eisenwerte testen lassen?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe mal gelesen,das ein Mangel an Eisen,Zink oder B12 die Ursache für ein geringe Esslust bei Stillkindern sein kann.Und sich das richtig ändert und sie auf einmal gut essen,wenn sie dann verstärkt Eisen in irgendeiner Form,vom Kinderarzt ...

von Greenamy 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Ist das normal? Verhalten Stillkind!

Meine Tochter (8Wochen) mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat an die Brust! Knuddeln mag sie so garnicht, lieber hat sie dann ihren Schnuller! Einschlafstillen gibt es auch nicht, sie trinkt und wenn sie fertig ist mag sie ihren Schnuller! Für mich kein Thema, aber ich bin ...

von Maxi2011 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Hallo ihr Lieben. Soviel ich weiß ist die Obergrenze für Kuhmilch 200 ml am Tag. Aber gibt es auch eine Untergrenze? Sie isst an Milchprodukten ein bisschen Käse im Rahmen der Familienkost. Abends gibt es noch Brei aber mit Wasser damit er nicht zu schwer ist für die Nacht. ...

von cl84 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen: Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr. Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie ...

von Greenamy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

mein schatz 8 monate das durchfall

hallo ihr.mein sohn hat seit gestern durchfall.sein mittag kam fast unverdaut raus.und die banane vom nachmittag heute morgen anverdaut.ich stille sonst noch morgens und abends und nachts.tagsüber geht er mir sonst kaum mehr an die busi.gestern wollte er aber tagsüber ganz oft ...

von paulchen81 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Sind Stillkinder wirklich resistenter?

Hallo Muttis, bin neugierig und möchte gerne wissen, ob das bei euch auch so ist... Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird nur noch morgens gestillt. Wenn ich sie mit anderen Kindern in ihrem Alter (oder auch jüngeren Kids) vergleiche habe ich das Gefühl, als wäre sie ...

von Marmeladendame 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Autofahren mit Stillkind ohne Schnuller

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mütter, die keinen Schnuller geben. Mein Sohn (8 Wochen) schreit bei jeder Autofahrt bis zur Erschöpfung od. bis er bricht. Wir vermeiden jede unnötige Fahrt, aber gerade zu Arztterminen geht es nicht anders. Wie kann ich meinen Sohn ...

von Christine28 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.