Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 10.05.2013, 0:36 Uhr

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels,

seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes.
Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt.
Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging es noch. Nun tut es richtig weh.
Er trinkt ne Weile und beißt erst, wenn er eine Pause macht.
Aber dann macht er es so oft, dass ich ihn nicht mehr weiterstille.
Habe nun Angst, dass dann die Milch weniger wird, weil ich kürzer stille.
Tagsüber stillen wir mittlerweile wenig, da Brei im Moment interessanter ist.

Hört das irgendwann auf? nur eine Phase?
Möchte eigentlich deshalb nicht abstillen.
"Schimpfen" bringt auch nix, er guckt nur komisch und beißt weiter :-(

Lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Antwort von Glückspilzmama am 10.05.2013, 12:28 Uhr

Hey Zara,

ich kannte das von meinem zweiten Sohn auch. Da hilft nur Konsequenz, sobald er beißt mit dem Finger in den Mundwinkel um ihn von der Brustwarze zu nehmen und dazu ein bestimmtes NEIN! Dann erneut anlegen und dies immerwieder machen sobald er beißt. Meiner hat 3 Tage gebraucht, dann hat er verstanden das er mich nicht beißen darf wenn er stillen möchte :)

Drücke die Daumen das es bei euch auch klappt....

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Antwort von Jana12 am 11.05.2013, 9:30 Uhr

Das hat mein Kleiner auch gemacht, so 1-2 Wochen. Ist ja auch normal, schließlich muss ja getestet werden wozu das Zähnchen da gut ist ;) Und wenn die Mama dann so schön zusammenzuckt macht es noch mehr Spaß. Die Mäuse wissen ja nicht das es weh tut! Mein Tipp ist: versuche bitte NICHT zusammen zu zucken wenn dein Baby beißt, sondern löse den Saugreflex mit einem NEIN und lege dein Baby kurz von der Brust. Wenn du das konsequent machst dürfte das Beißen in ein paar Tagen vorbei sein. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meine Kleine will ständig an die Brust, kneift, beißt, trotzt...

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun unkorr. 14,5 Mon. alt (geb. in SSW 33+3) und nach wie vor ein Stilljunkie. Sie isst zwar mittlerweile auch ganz ok (v.a. seit sie wegen Anämie Eisentropfen bekommt), aber aktuell ist sie ständig an mir dran und will gestillt werden! Sie ...

von Fischstäbchen 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Lactoseintoleranz beim Baby?

Neulich erzählte mir eine Freundin, dass ihr Stillbaby viel weint und heftige Blähungen hat und sich iw rausgestellt hat, dass das Baby auf die Lactose intolerant reagiert, die die Mutter zusich genommen hat. Kann das sein? Geht die Lactose soweit durch bis in die ...

von Zuckerle 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby drei Monate plötzlich wieder Schmerzen beim stillen

Hallo an alle.... Hatte schon am Anfang große Schwierigkeiten beim stillen ( habe schlupfbw) habe es aber zu vollstillen geschafft... Die kleine ist nun drei Monate und meine rechte bw schmerzt höllisch die Linke weniger aber schmerzt auch ganz schön... Mir laufen die Tränen ...

von Fina123 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby lässt sich leicht ablenken beim stillen

Hallo mädls Meine Püppi lässt sich leider zu leicht vom stillen ablenken. Wenn ich seh, sie hat Hunger und möchte trinken da mach ich jetzt schon immer Fernseh aus und auch alles andere was Geräusche macht. Wenn ich sie dann anleg kommt es trotzdem öfters vor das sie ...

von sabby1990 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby 8,5 Monate, dockt beim Stillen ständig ab und direkt wieder an

Hi Zusammen, vll habt ihr einen Tipp? Mein kleiner wird noch morgens, abens und nachts gestillt. Seit einiger Zeit ist es so, dass er sich ständig abdockt und dann doch wieder ansaugt und das ganze im Sekundentakt. Wenn dann die Milch fließt ist es für ein/zwei Min besser ...

von Gea 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Und plötzlich beißt er. :(

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monatealt und hat seit über 2 Monaten 2 Zähnchen. Und seit ein paar Tagen beißt er mich. :( Warum bloß? Ich versuch es jetzt mit einen bestimmten „Nein!“ und kurz wegnehmen, aber ob er das jetzt schon versteht... ...

von Knubbl 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Er beißt mich...

hallo ihr, ich melde mich nicht häufig, tut mir leid. Aber der kleine hat immer wieder schwierige phasen das schaffe ich es nciht zu schreiben. Also er ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern beißt er mich immer beim stillen in die brustwarze. die rechte tut auch schon ...

von Love_Gun 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Baby dreht sich beim Essen zur Brust

Halli Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Vorab eine Kurzgeschichte : Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst schon 3 Mahlzeiten am Tag. (Mittags, Nachmittags uns am Abend) Ansonsten stille ich noch 3x am Tag (Früh, später ...

von MiBiMi 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr ...

von lindarie 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.