Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlow am 07.05.2013, 21:10 Uhr

Milchverweigerung

Hallo Zusammen,
habe jetzt immernoch das Problem, dass meine Kleine seit geraumer Zeit die Brustverweigert und ich nur noch im Halbschlaf stillen kann.
Habe daher alternativ geschaut dass ich die Flasche (Medala) ihr gebe, mit verdünnten Tee nimmt sie die total gerne, bei Milch lehnt sie diese total ab sie dreht sich weg oder schreit.
Mit Löffel oder Becher passiert das gleiche, bei Tee ist das auch kein Problem.
Beikost haben wir mit der 17 Woche angefangen, seit dem will sie die Brust immer weniger, dachte am Anfang ist es normal dass sie satt ist, aber jetzt geht nix mehr tagsüber, dafür kommt sie Nachts alle 2 Stunden und ich kann garnicht mehr schlafen.Bin jetzt überzeugt dass es die Milch ist und nicht nur die Faulheit an der Brust.´
Zur Zeit scheint sie auch zu zahnen, aber ich kann echt bald nicht mehr die Nächte sind furchtbar, habe seit 22 Wochen nie länger als 3 Stunden geschlafen.
Habt Ihr Ratschläge für mich, was ich tun kann. Die Milch braucht sie doch und ich kann und will nicht schon 3 Beikostmahlzeiten ihr mit Anfang 5 MOnaten geben.
Danke für Eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Milchverweigerung

Antwort von Kräuterzauber am 07.05.2013, 21:47 Uhr

Hallo, also viel helfen kann ich dir leider nicht, aber ich weiß wie das mit dem schlafen ist. Ich habe seit 1 1/2 Jahren keine 3 Stunden am Stück geschlafen. Hat mich auch erst total fertig gemacht. Als ich es akzeptierte ging es besser. Der kleine schläft bei mir und ih kann nach dem andocken direkt wieder einschlafen :-) außerdem helfen da auch die stillhormone mit, mit dem schlafentzug klar zu kommen. Ich habe ca. 10 Monate voll gestillt, alle 2 Stunden Tag und Nacht. Es geht :-) halte durch, irgendwann wird es besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von Anni80636 am 07.05.2013, 22:15 Uhr

Hallo,
klingt ähnlich wie bei uns. Aber im Halbschlaf stillen ist doch ok. Dein Baby macht doch sicher noch 3 Schläfchen am Tag, d.h. Mind. 3 Mahlzeiten.
Deine Kleine will weiterhin Deine Milch aus Deiner Brust, daher nimmt sie die Flasche nicht.
Die Nächte sind hart! Da habe ich aber auch kein Geheimrezept.

Alles Gute!
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von Jenincosma am 12.05.2013, 22:17 Uhr

Hallo!
Wir haben das gleiche Problem wie Du! Ich war irgendwann fix und fertig, nicht wegen der Nächte sondern weil ich meinen gesamten Tagesablauf nur nach den Schläfchen ausgerichtet habe. Bin panisch geworden wenn der kleine im Kinderwagen oder Maxicosi eingeschlafen ist weil ich dann nicht stillen konnte. Ich war mit ihm im Krankenhaus und dort untersuchte man ihn gründlich - zum Glück ohne Ergebnis. Es gibt also keinen "Grund" aber er will einfach nicht. Ich hab jetzt recht zügig mit Beikost angefangen und das hat die Situation schon entspannt. Er ist jetzt 6 Monate alt und bekommt 3x beikost, davon 1x milchbrei. Ich denke je mehr das mit der beikost wird, desto entspannter werden dann die Nächte.
Ich frag mich auch immer wiesoweshalbwarum aber wahrscheinlich sind manch Kinder einfach so, dass sie das saugen nicht so mögen und je älter se werden, desto mehr Wille haben sie und es wird immer schwieriger. Ich stille tags nicht mehr im Halbschlaf, er soll sich das was er braucht wach holen oder eben nachts.
Liebe Grüße & halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.