Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aenna03  am 07.05.2013, 15:58 Uhr

Stillen wieder anfangen`?

Kann man wieder anfangen zu stillen? Ich habe aufgehört als sie 4 Wochen alt war. Jetzt ist Sie 12 Wochen und 3 Tage alt und ich habe festgestellt, dass ichs irgendwie vermisse und dass ich damals zu nachlässig war. Gibts ne Möglichkeit?

 
1 Antwort:

Re: Stillen wieder anfangen`?

Antwort von Hexhex am 07.05.2013, 16:33 Uhr

Ja, man kann wieder anfangen. Zum Vollstillen kommt man zwar meist nicht zurück, aber das muss ja auch nicht sein. Trotzdem wäre es gut, wenn Du eine Stillberatern zur Begleitung hättest. Kostenlos und prima ausgebildet sind die Beraterinnen der La Leche Liga, der auch Ärzte und Hebammen angehören. Eine Telefonnummer in Deiner Nähe bekommst Du unter www.lalecheliga.de. Ich habe damals da auch mehrfach Hilfe bekommen.

Flaschenkinder haben oft nicht mehr die Ausdauer, es längere Zeit an der Brust zu probieren, wenn dort anfangs nix kommt. Deshalb kann ein Brusternährungs-Set hilfreich sein. Dabei wird Milch aus der Flasche über einen dünnen Schlauch an die Brustwarze geführt, damit das Baby "denkt", die Milch komme aus der Brust. So saugt es lange genug, um die Milchbildung tatsächlich anzuregen, mehr sagt Dir die Beraterin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.