Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanni86 am 08.05.2013, 15:26 Uhr

hormonspiegel bestimmen in der stillzeit

hi,
ich komm grade vom fa. er hat (mal wieder) viel eibläschen gesehen und will jetzt meinen hormonspiegel bestimmen, um abzuklären, ob ich pco habe.
ich stille ja noch meinen 10 monaten alten sohn. weiß jemand, ob es sinn macht, in der stillzeit die hormone zu checken, man kann ja eh nichts behandeln, solange ich noch stille, oder?
er hat gesagt ich soll abstillen, aber das will ich ja noch gar nicht.
kann es nicht sein, dass sich nach dem abstillen alles wieder normaliesiert?
er meinte, d ich meinem ersten sohn bereits nach 6 monaten einen regelmäigen zyklus hatte, kann es sein, dass jetzt was nicht stimmt.
kennt sich jemand damit aus und kann mir einen rat geben?
lg, hanni

 
3 Antworten:

Re: hormonspiegel bestimmen in der stillzeit

Antwort von chrpan am 08.05.2013, 19:23 Uhr

Hallo! Was ist denn nun das, was behandelt werden muss? Eibläschen sind vorhanden, ist das krankmachend oder hast du dadurch Beschwerden? Ich habe selbst einige Erfahrungen mit Ärzten, die Hormontabletten für gesünder halten, als die natürliche, schwankende, hormonelle Situation...
Als sich nach einer Brustentzündung bei mir ein Knoten gebildet hat, rief meine Ärztin sofort nach dem Abstillen, denn sonst kommt die Brust ja nicht zur Ruhe. Ich habe mich ins Bett gelegt, nach drei Tagen war der Knoten weg...
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspiegel bestimmen in der stillzeit

Antwort von hanni86 am 08.05.2013, 21:38 Uhr

ich weiß es gar nicht so genau. ich glaube, er will sichergehen, dass ich wieder einen "normalen" zyklus haben kann. ich stille jetzt erst mal eh nicht ab, deswegen wird es wohl egal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspiegel bestimmen in der stillzeit

Antwort von chrpan am 09.05.2013, 18:49 Uhr

Es dauert einfach unterschiedlich lange, bis sich während des Stillens ein regelmäßiger Zyklus einpendelt. Wenn jemand nicht mehr oder nur noch sehr wenig stillt und trotzdem hapert es mit dem Zyklus, dann kann man ja immer noch mit Behandlung anfangen.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wer hat das Kind bestimmen lassen beim abstillen...

und wie alt waren eure Kleinen da? Habe meine Tochter mit 13 Monaten abgestillt, da sie nur noch nachts, dafür aber alle Stunde genuckelt hat. Meinen Sohn habe ich schon mit 8 Wochen abgestillt, weil er ständig nur geschrien hat an der Brust und sich laufend verschluckt hat ...

von schnuff1974 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bestimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.