Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_  am 17.06.2013, 22:34 Uhr

Schurwolldecke o.T.

Hej ihr Lieben,

Ich weiß nicht so recht, in welches Forum das Thema passt. Habe aber bei Stillmamis, vor allem LZS, den Eindruck, dass sie am ehesten "natürlich", "alternativ" etc. sind.
Von daher mal zu meiner Frage: Hatte bei meinem ersten Kind eine Zeitlang eine Decke aus echter Schurwolle ausgeliehen. Die war so wunderbar warm und mein Gefühl sagt mir, dass sie einfach tausendmal gesünder als Polyester & Co ist. Jetzt besteht leider der Kontakt zu der Verleiherin nicht mehr und ich weiß nicht, wo ich so etwas fürs "neue" Baby herbekomme?
Möchte ungern einfach bei Ebay, Amazon usw. aufs Geratewohl bestellen, hab genug schlechte Erfahrungen besonders mit Babyprodukten gemacht.

Hat jemand von euch Decken/Kleidung/etc. aus Schurwolle und wenn ja, woher?

Liebe Grüße,
Adele

 
7 Antworten:

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von julle1 am 17.06.2013, 22:40 Uhr

Selber stricken?
Ansonsten schau doch mal bei meriono kids rein. Ich habe alle Schlafsäcke, die mein Sohn bislang in seinem Leben benutzt hat, da gekauft (insgesamt 4 Stück, 2 Winter, 2 Sommer) und bin sehr zufrieden. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und hatte bis vor wenigen Wochen noch nen Schlafsack. Die Dinger sehen immer noch so gut wie neu aus. Zwar teuer, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Viel Glück,

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von Loemi am 17.06.2013, 22:55 Uhr

Google mal disana oder hess Natur oder avalon naturtextilien. Da wirst Du fündig. Sonst google einfach Öko Kleidung Baby. Es gibt so viele Onlineshops extra dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von Adele_ am 17.06.2013, 23:31 Uhr

Genau das ist mein Problem.. Das Riesenangebot. Was ist nun seriös? Gerade bei Öko und Bio wird doch so viel Schmuh betrieben..
Würde einfach gerne auf Empfehlung hin kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von chrpan am 18.06.2013, 1:05 Uhr

Ich kaufe trotz der höheren Preise gerne bei HessNatur für meinen Sohn. Die Qualität ist über Jahre gleichbleibend und ich finde die Marke hochwertig und seriös. Ich brauche dort nicht das Kleingedruckte lesen, weil ALLE verwendeten Materialien Bio sind, ALLE Leder chromfrei gegerbt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von Adele_ am 18.06.2013, 13:39 Uhr

Danke, werde da mal nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von Kriekkrischtn am 18.06.2013, 16:09 Uhr

Ich empfehle Sonnenstrick. Wir haben zwei (Bio-)Baumwolldecken von denen und die sind großartig. Schönes Strickmuster und sehr langlebig. Die "gleiche" Decke gibt es auch aus Schurwolle. Die Bewertungen sind jedenfalls hervorragend (26 von 26 Bewertungen geben 5 Sterne!) Hier der Link:

http://www.amazon.de/Sonnenstrick-0610563326914-Kuscheldecke-Babydecke-Schurwolle/dp/B004TQBSIE/ref=pd_bxgy_by_text_y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolldecke o.T.

Antwort von Missy27 am 19.06.2013, 18:00 Uhr

http://www.babysnatur.de/jtlshop/index.php?k=161

http://www.blumenkinder.eu/shop/Babyausstattung/Kuscheln-und-Schlafen/Disana-Wolldecke-100x80-cm::948.html

Und sicher auch bei Hessnatur oder Hansnatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.