Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 21.10.2013, 9:41 Uhr

Dringende Pilzfrage

Meine jüngste hat irgendeine Pilzinfektion in Mund und Windelbereich. Ich stille noch voll. Muss ich auch zum Frauenarzt oder Hausarzt? Ich rufe gleich den Kinderarzt an und frag, ob ich heute noch kommen kann. Würde dann auch gleich beim Arzt für mich Bescheid geben, damit ich alles in einem Rutsch machen kann

 
5 Antworten:

Re: Dringende Pilzfrage/hat sich erledigt

Antwort von HSVMarie am 21.10.2013, 10:54 Uhr

Wir sitzen jetzt beim Kinderarzt und dann wird er mir das ja wohl sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Pilzfrage

Antwort von Ottilie2 am 21.10.2013, 13:00 Uhr

Du musst zum Kinderarzt und kriegst dort eine Creme für Po und Mund und die schmierst du dir dann auf die BW.
Keine Sorge, eine Übertragung auf die BW passiert meist nicht. Und wenn doch, sehen wir weiter. Du wirst merken, der Mundpilz verschwindet ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Pilzfrage

Antwort von Melek2013 am 21.10.2013, 17:12 Uhr

Gute Besserung, hoffe es vergeht bei dir schnell..
Wir schlagen uns gerade auch mit Soor rum.. Meine Kleine hat es mir übertragen. Ihr Mundgel musste ich mir auf meine BW schmieren. Bei meiner kleinen ist es im Mund sehr schnell vergangen aber man sollte immer ein paar Tage länger das Gel benutzen, denn dieser Pilz soll sehr hartnäckig sein. Kann ich nur bestätigen.
Meine Kleine hat es vor ca. 1 halb Monaten gehabt Mund hats angefangen dann im Windelbereich. Mund ist sehr schnell vergangen aber der Po verheilte nicht und ist immer noch einwenig wund. Da wir es einfach nicht losgeworden sind. Und danach noch meine BW *argggh das tat weh. 2 Wochen schlagte ich mich mit Brustsoor rum. Jetzt ist es Gott sei dank vorbei..
Ich kann dir nur raten, sehr gut auf hygiene zu achten. Vor und nach dem Schmieren des Gel und Salbei immer Hände waschen. Nach dem Stillen gel auf die BW schmieren. Vorallem wenn deine BW infiziert und wund ist, sehr viel Luft drauf lassen. ACHTUNG die Muttermilch nicht an der BW trocknen lassen. Nach jedem Stillen die Brust mit warmen Wasser sauber machen und danach Luft trocknen. Benutze bei deiner kleinen solange keine Feuchttücher, macht es nur schlimmer am Po. Nach jedem Windel wechseln würde ich deine kleine 5-10 Minuten an der Luft trocknen lassen. Ist besser für die Einwirkung der Salbe.. Wenn es nass, feucht ist dann zieht sich die Salbe nicht gut in die Haut ein.

Wünsche dir nochmal gute Besserung und deinen Kleinen

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Pilzfrage

Antwort von HSVMarie am 21.10.2013, 18:30 Uhr

Danke für die Tipps! Meine Große hat sich im Winter 5 lange Wochen damit rum geplagt ;( hoffe bei der Kleinen geht es schnell weg. Hab ne große Tube Mundgel bekommen, weil ich da nach jedem Stillen auf meine Brustwarze schmieren soll. Werde dann mal die Heizung anschmeißen, damit ich beim oben ohne und die Kleine beim unten ohne nicht erfrieren :D

Meine Brustwarzen haben leider kleine rote Wunde stellen, aber es schmerzt noch nicht und bei der Kleinen im Mund ist auch erst ganz wenig in den Wangentaschen. Die Zunge ist noch frei vom Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Pilzfrage

Antwort von Melek2013 am 21.10.2013, 21:06 Uhr

Gut dass es dich noch nicht angesteckt hat..
Hoffe für euch dass es schnell vorbeigeht.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.