Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 18.10.2013, 20:04 Uhr

Rucksacktrage frage

Hallo Mädels,
Ich war am Dienstag nochmal bei einer Trageberatung und die Rucksack trageweise " erlernt ". Allerdings schreit meine kleine IMMER wie am Spieß.... Sie ist allerdings auch erst 12 Wochen alt... Mag zwar im Tuch gucken aber nur wickelkreuztrage oder im sling. Wie alt waren eure Mäuse als ihr mit dem tragen auf dem Rücken angefangen habt?
LG

 
4 Antworten:

Re: Rucksacktrage frage

Antwort von anouschka78 am 18.10.2013, 20:35 Uhr

Habe erst so mit 8 Monaten angefangen am Rücken zu tragen. Vorher wollte ich immer das Köpfchen küssen :-)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksacktrage frage

Antwort von Jimmyfreak am 18.10.2013, 21:33 Uhr

Habe meine Tochter erst auf dem Rücken getragen, als sie richtig sitzen konnte. Weiß nicht mehr genau wann das war, aber erst nach 6 Monaten.

Finde es mit 12 Wochen noch ein bisschen früh für den Rücken. Da wollen die Kleinen ja noch nicht aktiv was erleben und vom Gewicht müsste es vorne doch auch noch gemütlich sein, oder?

Mein Zwerg wird jetzt 6 Wochen und kuschelt natürlich noch vorne im Tuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksacktrage frage

Antwort von jamelek am 19.10.2013, 23:49 Uhr

Hallo,

ich habe so mit 4 Monaten mit dem rucksack angefangen.

Finde zwar auch heute (7 Monate) noch vorm Bauch einfach schöner, aber der Rucksack ist schon praktisch für allerlei Aktivitäten im Haushalt usw.

Mein Kleiner liebt den Rucksack auch vom ersten Mal an, da er da so schön schauen kann. Deswegen fand ich den Zeitpunkt für uns auch perfekt. Habe oftmals von anderen Müttern gelesen, dass ihre Kinder später das etwas aufwendigere auf den Rücken packen nicht dulden, weil sie halt nicht wissen was kommt. Also aufgrund ihrer dann doch größeren Beweglichkeit extrem zappeln.

Wenn ich meinen ang´fange einzubeuteln fängt er schon an zu grinsen und freut sich, weil er weiß, was gleich kommt.

Wie hat dir die Trageberaterin den Rucksack gezeigt? Erst Einbeuteln und dann über die schulter oder auf dem Rücken einbinden?

Ich würde ihr jetzt Ruhe gönnen, wenn sie es nicht ag und einfach alle 2 Wochen nochmal versuchen.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksacktrage frage

Antwort von Anne92 am 20.10.2013, 7:57 Uhr

Ja genau. Einbeulten und dann Wange an Wange auf die Schulter legen ect... Ich habe den Eindruck es ist ihr nicht geheuer da hinten^^
Sie liebt es im sling an Mamas Brust alles schön sehen zu können...oder in der wickelkreuztrage ( ist mir eig auch lieber) aber die rucksacktrageweise war wie du schon sagst mehr für Hausarbeiten gedacht und meine Maus macht mir einen Strich durch die rechnung ^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hi, komm mal mit zu euch her. und gleich ne frage...

mein mini ist am 10.10. geboren und seit 3 tagen ist es am Abend so zwischen 19 und 22 Uhr. etwas schwierig. gestern zum Beispiel hätte er am liebsten 2 stunden am stück gestillt, was natürlich nicht geht da er mir ja die Brustwarzen sonst kaputt macht (die sind eh schon leicht ...

von 2xmami 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen Babytragen-hoffe bin hier richtig

Hallöchen, ich hatte meine Frage schon im Augustforum gestellt,dort hat man mir geraten es doch mal hier zu versuchen.Also ich habe heute bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder ...

von mimismama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage zum Thema Hautausschlag beim Baby

Wenn ich etwas esse, was meine Kleine nicht verträgt, kann das sein, dass sie dann einen Hautausschlag am Körper (aber nicht im Windelbereich) bekommt? Sie hatte am Donnerstag an den Schienbeinen und am Bauch so rote angeschwollene Stellen. Ich kann mir nicht erklären woher sie ...

von HSVMarie 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an trage Experten

Hallo, Also eig tragen wir mit TT und sind auch Super zufrieden aber meine kleine ( 11wochen) wiegt mittlerweile 6,6kg und meine Hebamme meinte ab 10 kg soll ich mir lieber einen Tragegurt zulegen... Könnt ihr was empfehlen? Eig wollte ich mir dann eine manduca holen .. Aber ...

von Anne92 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hab gelesen, dass Kinder ab dem 3. Monat auf dem Rücken getragen werden sollen . So könnten sie besser gucken und ihre Neugier befriedigen. Ich hab bisher keins meiner Kinder auf dem Rücken getragen. Habe ein Tuch und eine Manduca. Ich weiß, dass man mit beiden hinten tragen ...

von Jole3 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

ein paar Fragen als Stillanfänger

Unsere Maus kommt hoffentlich in ca. 2 Wochen auf die Welt! Ich möchte gerne stillen und wollte euch fragen, was ich an 'Zubehör' brauche. Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, Coldpacks für mich. Für die Kleine habe ich Erstlingslöffel gekauft, falls sowas wie Lefax nötig ist ...

von Glücksmaus 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die LZS

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wird noch morgens, mittags zum schlafen, abends zum schlafen und nachts gestillt. Ich möchte auch noch solange weiter stillen bis einer von uns nicht mehr mag. Es ist jedoch noch so, dass der Kurze nachts noch ...

von Binamon 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Co sleeping/ Familienbett frage...

Guten morgen, Da es viele hier praktizieren dachte ich ich frage mal nach, hoffe das ist ok. Und zwar schlafen meine kleine und ich im Bett zusammen und das beistellbett ist nur rausfallschutz und Ablage für meine stillhütchen.... Nun ist meine kleine aber erst 9 Wochen alt ...

von Anne92 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die erfahrenen Tragemamis

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und läuft auch draußen schon recht gern. Nun möchte ich deshalb aus praktischen Gründen in Zukunft mehr auf den Mei Tei zurückgreifen und den Buggy daheim lassen. Nun meine Frage: wie kriege ich das bei dem aktuellen Wetter und auch ...

von DeeCee 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Stillmenge ab 7 Monat!!!

Wir haben seit 6 Wochen Beikosteinführung und außer MuMi (momentan nur 3 mal )bekommt sie nichts weiter...ihr fehlt es an nichts aber ich als Mutter mach mit einen Kopf ob ihr das an Milch reicht oder sie wieder selbst mehr anlegen sollte oder weniger Beikost geben damit sie ...

von Yessyka 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.