Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 02.09.2014, 20:56 Uhr

wann abstillen beginnen vor Wiedereinstieg in den Beruf?

Auf einen Schlag würde ich nie aufhören, wenn es nicht gesundheitliche oder sonstige schwerwiegende Gründe gäbe. Die medis sind nicht ohne Nebenwirkungen.

Ob und in welchem Umfang du abstillst, hängt ja auch davon ab, ob du vollzeit oder teilzeit arbeitest. Wenn du magst, kannst du auch weiter stillen. Ich würde vorher zb probieren, welche pre Milch gut vertragen wird. Aber das hat ja alles noch zeit. Solange es gut klappt, würde ich nicht prophylaktisch was anderes geben.

Arbeitsrechtlich hast du ja Anrecht auf ne stillpause. Aber du kannst auch abpumpen, weg schütten und in deiner Arbeitszeit bekommt dein Sohn eben pre milch nach Bedarf. Falls es mit einer Flasche nicht klappt, kann er dann auch aus nem Becher gefüttert werden. Die Umstellung ist meist unproblematisch. Wenn du auf einmal krank würdest, müsstest du auch von jetzt auf gleich auf pre umstellen.

Und die pre Milch sollte vielleicht nicht von dir gefüttert werden. Du riechst nach Muttermilch. ..

Und herzlichen Glückwunsch zum Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie und wann abstillen?! Zu früh?

Hallo, meine Maus ist nun 8 Monate und stillt nur noch 1 x morgens und 1 x nachts... Ich habe nach und nach die Stillmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt (wie vom FKE vorgegeben). Sie isst den Brei super! Nehmen wir an, ich ersetze irgendwann in nächster Zeit das Frühstück ...

von Sunflower2014 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann abstillen

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

abstillen wann? erst eine mahlzeit ersetzt, aber es fühlt sich einfach komisch a

hallo, meine tochter (gute 6 monate) bekommt seit gut 1,5 monaten mittags beikost. wollte auch abendbrei jetzt einführen, aber wir kämpfen etwas mit durchfall, daher stille ich momentan noch. nachts trinkt sie 2-3 mal. irgendwie komm ich mit meinem milchhaushalt öfter ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann abstillen

Wann abstillen- und warum?

Guten Abend allerseits, Ich möchte heute mal eine allgemeine Frage in die Runde werfen, mit der Ich nun als Still-Mutter eines 16 Monate alten Sohnes häufiger konfrontiert werde: Einige Bekannte sagen mir: Es reicht doch jetzt langsam mal mit dem Stillen, Du verwöhnst dein ...

von Grünkernfrikadelle 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann abstillen

mal ne frage wann abstillen!!

Hallo zusammen! habe da mal eine frage meine kleine maus ist 5 monate alt und wird voll gestillt gefällt mir auch echt gut.meine erste tochter konnte ich nicht stillen hat nicht geklappt.jetzt wollte ich fragen wann abstillen?meine hebamme hat mir zwar einen zettel ...

von Anna-julimama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann abstillen

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.