Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.09.2014, 23:12 Uhr

wann abstillen beginnen vor Wiedereinstieg in den Beruf?

Ist natuerlich schade, dass du abstillen willst, aber ich nehme an, es gibt gute Gruende, so frueh wieder voll zu arbeiten anzufangen.
Eines gibt es jedenfalls zu bedenken: Nicht jedes Kind nimmt leicht SChnuller oder Flasche an, und es gibt definitiv Zeitfenster, die moeglicherweise auch ziemlich drastisch bei veschiedenen Kindern variieren, in denen es leichter oder schwerer geht. Ich wuerde meinen, vor dem 4. Monat zu beginnen, Flasche langsam einzufuehren, ist moeglicherweise sinnvoll, und angeblich gibts um den 9. Monat herum nochmal so eine Zeit, wo das gut geht, aber das wird dir zu spaet sein. Wer wird denn dann auf das Kind aufpassen? Es waere auch eine Moeglichkeit, dass die Flasche NUR von dieser Person gegeben wird und du soweit du eben da bist, normal weiterstillst und nie die Flasche gibst.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wiedereinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.