Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 06.06.2012, 18:00 Uhr

Nur eine Brust geben?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Baby.

Meine Tochter ist auch meist beim Stillen eingeschlafen. Ich hab sie dann nicht geweckt auch wenn sie nur eine Brust getrunken hat. Es wird empfohlen beide Brüste zu geben am Anfang weil das die Milchproduktion ankurbelt. Aber wenn du genug Milch hast und dein Baby gut zunimmt ist das nicht zwingend notwendig.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Hallo ich bin gerade beim abstillen. Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen. Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total:( Milch kommen nur noch ein paar ...

von styla29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby 3 Monate will seit Wochen dauernd an die Brust

Guten Tag, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wird gestillt. Bisher hat sich noch keinerlei Stillrhythmus eingestellt. Ich kann somit keinen Tagesablauf planen, geschweige denn Termine setzen. Seit 3 Wochen (!) will er außerdem stündlich an die Brust. Beim Trinken lässt er ...

von Bine_Joshi 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Jaaaaaaaaaaaaaaa wir haben es geschafft zurück an Mamas Brust!

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon so einiges durch, mein Kleiner konnte nicht an der Brust trinken da er zu schwach war ich habe dann abgepumpt und gefüttert und vorletzte Nacht wollte er dann an die Brust und siehe da er schafft es ich bin so glücklich er ist zwar noch ...

von Britta1974 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

An die Schwangeren Stillmamis - Brustwarzen-Weh

.. ab wann genau (Woche) schmerzten eure BW so unerträglich, dass ihr ans Aufhören gedacht habt? Ich bin nicht ss, abrf wir denken evt an ein zweites und mein Zwerg, 21Monate denkt so garnicht ans abstillen :-) Ich würde gern Tandemstillen...wenn das mit dem BW-Schmerzen nicht ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat ...

von Britta1974 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE - Kind lehnt Brust ab

Bitte helft mir!!! Meine 5 monate alte Tochter ist gestern geimpft worden. Sie hat darauf auch Fieber bekommen, hat erst gg. 23 Uhr geschlafen und die ganze Nacht sich alle halbe Stunde-Stunde gemeldet. dann gings folgendermaßen: Kurz saugen, abdocken, suchen, wieder kurz ...

von Fischstäbchen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung??

Guten Morgen! Sagt mal, ist bei einer Brustentzündung die Brust immer prall und hart?? Ich habe nämlich seit gestern abends Schmerzen in der Brust und hatte heute nacht 39°C Fieber. Fieber ist jetzt etwas runter, richtig schlecht fühle ich mich nicht, aber eben auch nicht ...

von 2x+1Wunder 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

geschwollene Brustwarze

Hallo! Hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Stillen. Seit gestern hab ich allerdings auf einer Seite eine geschwollene Brustwarze,die weh tut bzw die Brust schmerzt. Außenrum um die Brustwarze ist ein kleiner roter Hof... und nun? :( Habe normal weitergestillt und heut ...

von surprise2012 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Er hängt permantent an der Brust...

ich weiß grad nicht was mit meinem Kleinen los ist (4 wochen). Seit gestern nacht will er permantent an die Brust und trinkt dann auch wirklich. er wird richtig wütend wenn ich ihn wegnehme. Das Problem ist das er aber viel vom getrunkenen wieder ausspuckt... was meint ihr? ...

von Love_Gun 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.