Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.04.2014, 10:28 Uhr

mütterbashing vom feinsten

Hmm, also im Großen und Ganzen finde ich das in dem Faden hier noch nicht soooo schlimm (bis auf ein paar Ausnahmen ...), und schau doch mal in die Nachbarforen, z.B. das Betreuungsforum, wie sich Mütter da zerfleischen ...

Die AP hat doch, zumindest indirekt, viele gute Antworten auf ihre Fragen bekommen. Den Rat zu geben, alles erst einmal auf sich zukommen zu lassen, finde ich legitim. Denn wir wissen ja: Ist das Kind erst einmal da, kommt vieles 1. anders und 2. als man denkt ...

Ich finde schon, dass die AP erst mal das Stillen probieren sollte und dann entscheiden, ob sie abstillt oder doch eine Weile stillt, was sicher für den Körper der Mutter und das Kind gut wäre. Aber: Nur wegen der evtl. besseren Gebärmutterrückbildung oder weil das Kind dann MÖGLICHERWEISE keine Allergien bekommt (sicher ist das ja nicht), würde ich nicht stillen, wenn ich dagegen eine Abneigung habe. Ich denke, damit würde man mehr "Schaden" anrichten beim Kind, wie gleich liebevoll die Flasche zu geben. Schließlich haben die Kleinen ja ganz feine Antennen für Stimmungen. Vielleicht würde das Stillen unter den Umständen ohnehin gar nicht klappen und nur Stress bedeuten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.