Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 14.04.2014, 15:04 Uhr

STillen - ja oder nein?

Hallo,

meine Schwester bekommt Baby Nr. 2 - ihren Sohn hat sie wegen Stillprobleme nur kurz gestillt. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat ziemliche Hautprobleme (Ekzeme) am ganzen Körper, überwiegend an den Händen / Armen.
Daher hat sie jetzt mit dem Gedanken gespielt, Baby Nr. 2 doch wieder zu stillen. Jetzt wurde ihr nahegelegt, dann doch lieber eine Allergikernahrung zu geben, die sei dann noch besser als stillen.

Stimmt das?

 
6 Antworten:

Re: STillen - ja oder nein?

Antwort von Angi_ohne_e am 14.04.2014, 15:24 Uhr

Das ist quatsch. Etwas besseres als Muttermilch gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STillen - ja oder nein?

Antwort von Ottilie2 am 14.04.2014, 16:56 Uhr

Das ist natürlich völliger Unfug, wer behauptet denn sowas?
Muttermilch ist nicht nur die natürlichste Ernährung für einen Säugling, sondern auch die hautfreundlichste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STillen - ja oder nein?

Antwort von niccolleen am 14.04.2014, 18:54 Uhr

Also gerade bei Neurodermitis ist Stillen erwiesenermassen sehr hilfreich.
Allergikernahrung bedeutet doch nur, dass die Kuhmilchproteine so modifiziert wurden, dass Kuhmilchallergiker keine Probleme mit der Milch haben! Die Muttermilch hat doch nichts mit Kuehen zu tun sondern ist menschliche Milch, auf die ist man von Haus aus nicht allergisch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totaler Quark

Antwort von emilie.d. am 14.04.2014, 20:11 Uhr

Meines Wissens nach ist es überhaupt nicht erwiesen, ob HA. Nahrung überhaupt etwas zur Allergieprophylaxe beiträgt. Das wird Atopikermüttern empfohlen, die nicht stillen möchten oder können, in der Hoffnung, dass es einen Effekt hat: das beste für das Kind ist defintiv Stillen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Deiner Schwester so etwas erzählt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STillen - ja oder nein?

Antwort von betty2013 am 14.04.2014, 20:20 Uhr

Ja, stillen ist das beste. Ich kann dir aber sagen, dass mein Sohn trotz Stillen mit wenigen Monaten ein sehr hartnaeckiges trockenes Ekzem hatte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STillen - ja oder nein?

Antwort von niccolleen am 14.04.2014, 22:34 Uhr

Und weisst du, wie das Ekzem ohne Stillen ausgesehen haette oder ob und wann es besser geworden waere? Weiss man nicht, aber aus Statistiken weiss man, dass die Chancen, dass dein Kind wesentlich laenger an Ekzemen zu leiden gehabt haette ohne STillen, sehr gross sind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.