Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni80636 am 14.03.2013, 20:34 Uhr

Milchmenge steigern aber mit Stillhütchen

Hallo,
Hast Du bei dem Brusternährungsset den größten Schlauch verwendet ? Und trotzdem braucht Dein Baby so lange?
Dann ist er vielleicht satt!!!!!
Aus der Flasche würde er dann gern noch was nehmen, da trinkt es sich einfacher mal über den Durst!
Ich denke auch, Du kannst die Flsche weglassen, vielleicht anfangs jedes zweite Mal und dann jedes dritte Mal und nicht soviel trinken lassen, wie es möchte, sondern immer weniger.
Oder hast Du schonmal Fingerfüttern versucht? Ist schwieriger als aus der Flasche zu trinken!

Du schaffst das. Besorg Dir am besten eine Waage und kontrollier wöchentlich, ob Dein Baby genug zunimmt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kann ich die Milchmenge steigern oder muss ich abstillen?

Hallo, Ich stille meinen Sohn jetzt seit 5 Monaten voll. Ich stelle aber zunehmend fest, dass ihm die von mir gebotene Muttermilch mengenmäßig nicht mehr genügt. Er verlangt nach mehr, während meine Brüste leer sind. Ich hatte noch einige eingefrorene Reserven, die ich ...

von Koeki78 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

Welche Mitteln um Milchmenge zu steigern?

Hallo, ich habe einen Frühchen und pumpe seit 4,5 Monate. Jetzt trinkt er wahnsinig viel, so das die ca:700ml, die ich täglich rausbekomme nicht ausreichen. Welche Mitteln: Homoöpathie, Naturmedezin usw sind gut um die Milchmenge zu steigern? Trinke Stilltee, mein erstes Kind ...

von Luisi 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

Wie Milchmenge steigern?

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Meine Hebamme sagte nach der Geburt, daß ich zwischen den Stillmahlzeiten eine Pause von min. 2 Stunden einhalten soll. Das haben wir ca 6 Wochen lang erfolgreich durchgehalten und alles lief gut.Dann habe ich mich von Freundinnen überzeugen ...

von majalouisa 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

Milchmenge steigern

Welche Tips zur Steigerung der Milchmenge haben bei euch WIRKLICH was gebracht? Oft Anlegen tue ich schon, aber das bringt nichts. Stilltee hab ich schon probiert, auch nicht zuviel davon, da das ja das Gegenteil bewirkt . Malzbier hab ich schon getrunken........... Danke ...

von Kira75 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

Milchmenge steigern?

Brauche ein Rat,muß bald arbeiten gehen und seid zwei Wochen habe am Nachmittag zu wenig Milch. Alles was ich am Abend abpumpe(da sie Nachts 8 Stunden schläft),trinkt mein Maus am nächsten Nachmittag weg. Ab Mittag kommt sie jede zwei Stunden und ich merke deutlich ,dass sie ...

von Javaba 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

wie kann ich milchmenge steigern/pumpen

hallo, ich pumpe die muttermilch ab und gieb sie unseren kleinen mit der flasche! wie kann ich die milchmenge steigern ? er trinkt momentan mehr wie sonst!! pumpe jetzt immer zur gleichen zeit ab wie er trinkt! und trinke milchbildungstee habt ihr noch nen guten tipp? lg ...

von Kruemel 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Mein Kind 6 Wochen ist sehr unruhig, scheint als hätte es den ganzen Tag hunger. Auch nach dem stillen ist sie nicht zufrieden , es schläft auch am Tag sehr wenig. Ich füttere jetzt schon zu aber irgendwie ist sie nicht zufrieden. Weiß jemand wie man die Milchbildung anregen ...

von selina14 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge steigern

stillen geht nicht ohne stillhütchen :(

Meine Kleine ist jetzt gute 3 Wochen alt, ich stille voll. Hatte von anfang an schwierigkeiten mit den Brustwarzen. Waren nach 2Tagen schon stark gereizt und das stillen war sehr schmerzhaft. Habe dann mit Hütchen angelegt und die Brustwarzen sind schön abgeheilt. Wollte jetzt ...

von Siri862 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.