Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariej136 am 14.03.2013, 19:49 Uhr

Milchmenge steigern aber mit Stillhütchen

Hallo Marienkäfer ;-)
mein Sohn ist mittlerweile 6 Monaten alt und ich habe auch mit Stillhütchen gestillt (er hat eine kurze Zunge, konnte meine flache BW nicht gut fassen).
Deine Situation kenne ich gut, und da kann ich nur eins sagen: lass das zufüttern weg. Damals fand ich das etwas beängstigend, hatte Angst dass mein Sohn hunger hat, aber Du musst dich trauen. Wenn die Nachfrage da ist ( = dein Baby saugt, es muss jedesmal angelegt werden) wird die Milchmenge automatisch mehr. Bei mir hat es so 2-3 Tage gedauert. Das ist aber nur der Fall wenn es hinterher keine Flasche kriegt. Das Saugen deines Kindes ist wesentlich effektiver als alle andere Mittel, inklusiv pumpen.
Ausserdem sagst Du dass Du nach dem Stillen immer so 10-30ml pumpst? Das Baby saugt viel effektiver als die Pumpe und kriegt mehr Milch ,es könnte also gut sein dass Du schon genug Milch hast...
Es stimmt nicht mehr dass Stillhütchen die Milchbildung beeinträchtigen, es war mal vor vielen Jahren, aber mittlerweile sind sie dünn genug, dass es kein Unterschied macht.
Ich ermuntere dich wirklich, die Falsche wegzulassen, denn Du hast schon genug Milch dass er klar kommt, und innerhalb von wenigen Tagen wird es sich einpendeln. Bei mir hatte mein Hebamme ein paar Wochen lang zur Sicherheit das Gewicht überwacht, mehr um mich zu beruhigen. Abgenommen hatte mein Sohn nicht, schon in der 2. Woche ohne Flasche hat er zugenommen. Das könnte für dich auch ein Weg sein dich zu beruhigen.
Wenn Du willst schreib weiter über deine Fortschritte, ich lese immer mal wieder hier.
viel Glück!
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen geht nicht ohne stillhütchen :(

Meine Kleine ist jetzt gute 3 Wochen alt, ich stille voll. Hatte von anfang an schwierigkeiten mit den Brustwarzen. Waren nach 2Tagen schon stark gereizt und das stillen war sehr schmerzhaft. Habe dann mit Hütchen angelegt und die Brustwarzen sind schön abgeheilt. Wollte jetzt ...

von Siri862 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Im Krankenhaus war ich am verzweifeln, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Er ist an meiner Brust immer wieder abgerutscht. Als ich es dann mit den Stillhütchen probiert habe, hat es sofort geklappt. Gestern war ich bei der ...

von meggi2006 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Nachts ohne Stillhütchen

Ich habe meine Kleine (8 Wochen jung) bislang mit Stillhütchen gestillt. Vor zwei Tagen habe ich angefangen, ohne Stillhütchen zu stillen. Tagsüber klappt es gut. Schmerzhaft OK, aber das ziehe ich durch. Mein Problem sind die Nächte. Bislang waren es zwei ohne ...

von Vega 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen...

Hallo, habe LEIDER direkt von der Krankenschwester im KH ein Stillhütchen bekommen..habe es sogar nach einiger Zeit geschaft das meine kleine Maus ohne trinkt.. NUN trinkt sie ganz selten wieder ohne (habe es probiert als sie nicht so trinken wollte und so sehr geschrien ...

von Becca771 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Hallo zusammen, meine Maus ist grade mal acht Tage alt. Trotz Kaiserschnitt hatten wir einen tollen Stillbeginn und die Kleine hat von Anfang an kräftig gesaugt und getrunken. Als der Milcheinschuss kam, wurden gleichzeitig meine Brustwarzen total entzündet und blutig. ...

von Tine_Septembermami 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Trinkmenge steigern

Hallo Mein Sohn ist 6 Monate und wird noch fast voll gestillt (außer 100g Mittagsbrei) Er trinkt tagsüber sehr wenig (Immer sehr kurz und auch abgepumpt aus der Flasche schafft er nur 100ml). Wie bringe ich ihn dazu mehr zu trinken? Vielen ...

von MaxMaxi 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steigern

Die ersten Tage stillen ohne Stillhütchen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe da mal eine kurze Frage. Mein kleiner Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Weil ich keine normalen Brustwarzen habe, hat das Stillen ohne Stillhütchen am Anfang nicht funktioniert. Der kleine ließ die Brustwarze immer los ...

von sunice 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, ich brauche dringen hilfe wie ich vom stillhütchen wieder wegkomme... meine maus ist dauernd wach nachts, weil sie es als schnuller benutzt..also das stillhütchen meine ich..was kann ich tun, wenn ich es ihr nicht gebe schreit sie soo lang bis ich es dann doch tue... ...

von fresha25 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Wie lange habt ihr mit Stillhütchen gestillt? Die Hebammen wollen mich schon wieder dazu bringen ohne Stillhütchen zu stillen, weil angeblich nach einiger Zeit die Milch weniger wird, aber das ist leichter gesagt als getan. Bei meinem Sohn habe ich es auf 4,5 Monate gebracht zu ...

von seestern78 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.