Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 09.02.2010, 12:36 Uhr

mein baby mag keine andere milch ausser mumi!!!!Hilfe

hallo ja was kann man denn da machen?kennt das jemand von euch??er mag keine andere milch ausser mumi aber es heißt ja im ersten lebensjahr milch sehr wichtig is... er trinkt mittlerweile auch nichts mehr aus ner flasche..... ich bin ratlos und weiß nich weiter.... im mom sin meine brustwarzen auch wieder so kaputt das mir das stillen super weh tut... danke für eure antworten

 
9 Antworten:

Re: mein baby mag keine andere milch ausser mumi!!!!Hilfe

Antwort von presanella am 09.02.2010, 12:43 Uhr

wie alt ist dein baby?

und wieso braucht es andere milch als mumi? mumi ist doch das beste?

gruss presanella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag keine andere milch ausser mumi!!!!Hilfe

Antwort von badwitch123 am 09.02.2010, 13:00 Uhr

mein sohn is heute genau 7 monate... meine brustwarzen sind wieder total kaputt und mir tut das stillen wieder weh... ich will ja nich aufhören bloß die mahlzeiten reduzieren.... irgendwann möchte ich ja auch abstillen aber das klappt irgendwie nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie waere es mit Abpumpen oder Stillhuetchen?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.02.2010, 15:25 Uhr

Ich hatte das Stillhuetchen von Medela, das ist gaaanz weich.
Druecke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillberaterin kann bei Schmerzen UND beim Umstellen auf Pulver helfen!

Antwort von Morgen am 09.02.2010, 16:52 Uhr

Hallo,

tut mir Leid zu hoeren, dass du wunde Brustwarzen und Schmerzen beim Stillen hast, ich empfehle nicht, die Zaehne zusammenzubeissen, sondern dass du dir schnell kompetente Hilfe in Form einer Stillberaterin oder Stillgruppenleiterin suchst. Das kann ich dir nur ganz fest ans Herz legen. KiA, Frauenarzt und Hebammen sind da oft nicht gut genug informiert. Du musst nicht Mitglied einer Gruppe sein um Hilfe zu bekommen! Schau im Telefonbuch oder Internet unter La Leche Leage oder Freie Stillgruppe oder Stillberatung in deiner Gegend.

Wenn es Probleme mit der Milchmenge gibt, und dass auch ein Grund ist, warum du auf Flaeschen wechseln willst, dann kann die Stillberaterin auch helfen, entweder indem sie dir Strategien zeigt, die Milchmenge zu erhoehen oder eine geeignete Ersatzmilch empfiehlt. Im Zweifel wird auch die Stillberaterin immer darauf achten, dass das Kind genug zu essen bekommt und eine geeignete Ersatzmilch und Fuetterungsweise empfehlen.

Wunde Brustwarzen sind meist ein Zeichen dass das Anlegen nicht richtig klappt. Eine kleine Animation wie es am besten geht ist unter http://www.breastfeedingmadesimple.com/animatedlatch.html zu sehen. Es ist wichtig, dass du das Kind Nase an Brustwarze haelst, dann das Kind mit der Brustwarze ein bisschen Kitzeln bis es den Mund weit aufsperrt, dann die Brust "reinrollen" wie es im Video gezeigt ist. Die Brustwarze muss sehr weit hinten im Mund sein, wo der Gaumen weich wird (teste Mal bei dir selber, wie weit das ist, erstaunlich weit, wie ich finde), dann tut es auch nicht weh, egal wie oft und lange du stillst. Dieses Anlegen solltest du oft ueben mit deinem Kind, bis ihr es koennt. Am besten natuerlich mit Hilfe einer Stillberaterin, das Internet kann einen echten Menschen kaum ersetzen.

Du sagst nicht wie alt dein Kind ist. Mein Sohn nahm im ersten Jahr auch keine Milch ausser Muttermilch. Erst ab ca 14 Monaten nahm er Kuhmilch, dann aber aus der Schnabeltasse. Als er unter einem Jahr war habe ich wenn ich in der Arbeit war Milch abgepumpt die ihm mein Mann dann im Flaeschen gab. Das klappte sehr gut.

Abpumpen und die abgepumpte Milch per Flaeschen, Loeffel oder Schnabeltasse fuettern kann auch fuer eine Weile beim Abheilen von wunden Brustwarzen helfen. Aber wie gesagt, ich wuerde das mit einer Stillberaterin besprechen. Das kommt auch darauf an, ob dein Kind noch sehr klein ist (unter 4 Wochen, dann ist Vorsicht geboten um eine Saugverwirrung zu vermeiden) oder schon aelter, dann sollte das einfacher zu bewerkstelligen sein. Vielleicht ist das eine Loesung fuer Euch? Und Muttermilch ist natuerlich die Milch der Wahl im ersten Lebensjahr, das sieht dein Sohn instinktiv ganz richtig.

Viel Glueck und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waere es mit Abpumpen oder Stillhuetchen?

Antwort von badwitch123 am 09.02.2010, 20:20 Uhr

hab ich auch schon probiert leider klappt es nich er will keine flasche und auch keinen schnuller und nichts was künstlich is:(das is ja das problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann empfehle ich dir eine Lanolin Salbe, die hat mir super geholfen! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.02.2010, 22:24 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann empfehle ich dir eine Lanolin Salbe, die hat mir super geholfen! LG

Antwort von badwitch123 am 09.02.2010, 23:14 Uhr

mein frauenarzt hat jetz gesagt einfach bepanthen rauf schmierenb und dann vorm stillen abmachn....
aber danke schön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAAAAALSCH!!!!!! nimm bitte keine Creme, die du vor dem Stillen abmachen musst!!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.02.2010, 15:04 Uhr

denn das reizt die Haut noch mehr! Pures Lanolin kannste drauf lassen.

Ich druecke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAAAAALSCH!!!!!! nimm bitte keine Creme, die du vor dem Stillen abmachen musst!!!!!

Antwort von badwitch123 am 10.02.2010, 19:45 Uhr

hat aber bis jetz gut gewirkt weil ich ja die über nacht 8 std drauf lassen konnte und jetz is die brustwarze schon fast verheilt:)
aber wo bekomm ich denn lanolin her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate und wird nur noch morgens zweimal gestillt (und jeweils nur eine Seite). Produziere ich denn da überhaupt noch genug Milch und ist die Qualität überhaupt noch gut? Nachts will ich sie eigentlich nicht mehr stillen, da wir sie gerade ...

von KleinesWesen 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wegen Milchbreichen

Hallo ihr Lieben, ich lese hier häufig still mit und seit längerem beschäftigt mich schon eine Frage und für das Beantworten müßt ihr jetzt herhalten Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt, voll gestillt... sie hatte noch nix anderes im Mund ...

von Peri0815 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch zusammenschütten ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne gewusst, ob ich Milch, die zu unterschiedlicher Zeit abgepumpt worden ist zusammenschütten kann. Also ich meine Milch die schon im Kühlschrank steht. Geht das? Ich glaube warme in schon abgekühlte geht nicht, aber kalt zu kalt? Wäre ...

von Simbayo 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fast milchstau !!!!!

Hallo!! Stille unseren kleinen mann seid 8 1/2 monaten und klappt alles noch ganz gut. Gebe ihm sei er 6 monate ist auch beikost und habe ganz langsam zwei bis drei stillmalteiten schon ersetzt. Aber irgendwie produziert meine brust immer noch soviel milch das ich fast einen ...

von matthew 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

eine Brust produziert weniger Milch.....

Hallo, ich hab meine kleine oft an der linke Seite gelegt, weil es Nachts praktischer war . Und jetzt wenn ich sie rechts anlege kommt garnicht viel Milch und die kleine regt sich voll auf, also leg ich sie gleich wieder links an! Ist ja doch irgendwie meine Schuld und will ...

von cath81 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe????

Hallo. Also ich will/muß mir eine andere Milchpumpe zulagen. Habe nur so eine Glaspumpe mit dem roten Ball. Damit abzupumpen funktioniert schlichtweg nicht. Mir wurde geraten mir eine von Avent zu zulegen. Die ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Gibt im Babywalz auch ...

von renner-seine-angie 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu wenig Milch :-( Achtung lang!

Ihr Lieben, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt weiß ich nicht weiter... Meine Kleine ist nun 3,5 Monate alt und das Stillen wird immer schwieriger. Am Anfang hatte ich Milch im Überfluß, doch nach 6-8 Wochen wurde es weniger. Ich fing dann an, ihr morgens nach ...

von majalouisa 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

genug Milch

hallo kiennt ihr mir helfen? mein Kleiner ist 7 Monate und wurde bisher voll gestillt.Seit ein paar Tagen habe ich das Gefuehl dass die Milch evtl. nicht reicht und zwar saugt er wie bloed an der Brust so dass sie Brustwarzen weh tun und das sehr oft. ich lege ihn extra oft ...

von fantasypucki 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

eingefroren milch

Habe schon vor 4 monaten abgestillt, aber noch eingefroren Muttermilch in der Tiefkühle entdeckt. Länger als 6 monate soll man die ja nicht lagern. Also füttern möchte ich sie nicht mehr. Die Kleine isst ja auch schon ganz normal bei uns mit und braucht sie nicht. Gibt es noch ...

von babysnail 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.