Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 09.02.2010, 6:34 Uhr

Meine kleine will an die Brust oder die Flasche!/ Stilldemenz?!?!?!

Hallo :-)

Meine kleine i st jetzt 9 Tage alt.
Ich stille voll, ohne irgendwelche babymilch dazuzugeben allerdings will sie manchmal an die brist und manchmal ist sie auch so das sie an der brust 2-3 mal zieht und denn brüllt bis ich die abgepumpte milch in der flasche gebe!

Ist das schlimm?? Etwas weiter unten habe ich was von saugverwirrung gelesen, bin jetzt total verwirrt!

Meine Hebamme sagte mir das ich wohl ne stilldemenz habe, vergesse die kleinsten dinge, im KH als ich meine schwiemu bsucht habe habe ich meine handschuhe ausgezogen und sie unten im kiwa gelegt.. 10 minuten später hab ich die ganze tasche auseinander genommen und meine handschuhe gesucht bis ne omi ankam und sagte ich habe sie unten im korb gelegt.. genauso geht es mit schlüsseln, geldbörse, Handy, Terminen usw!

Gibt es wirklich soetwas wie ne stilldemenz? Wenn ja wie lange muss ich damit rechnen??


glg

 
4 Antworten:

Re: Meine kleine will an die Brust oder die Flasche!/ Stilldemenz?!?!?!

Antwort von coolka8 am 09.02.2010, 8:45 Uhr

Na klar gibt es so eine Form der Stilldemenz :) Aber sie entsteht deswegen, weil die jungen Mütter wirklich viel wichtigere Sachen um die Ohren haben als irgendwelche Handschuhe! Diese "Demenz" ist jetzt aber wirklich nicht schlimm! Sondern nur eine logische Nebenerscheinung.
Wie lange die anhält? Nun ja, etwa so lange, bis du dein "neues" Leben in den Griff bekommen hast. Also mach dir lieber keinen Kopf!

Zu deinem Problem mit dem Stillen: Saugverwirrung gibt es in der Tat. An deiner Stelle würde ich mal eine Stillberaterin dazu ziehen. Die findest du unter
www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de.
Die Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, nehmen vielleicht einen kleinen Anfahrtsobolus. Manchmal haben die mehr Ahnung als Hebammen! Ruf doch einfach mal eine an und schildere ihr dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine will an die Brust oder die Flasche!/ Stilldemenz?!?!?!

Antwort von webseid am 09.02.2010, 10:24 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.

Ich würde dir raten die abgepumpte Milch wegzulassen. Deine Tochter wird nämlich trinkfaul, warum sollte sie die Milch anstrengend aus der Brust saugen, wenn sie sie auch einfach so aus der viel leichter zu trinkenden Flasche bekommt? Sie ist gerade erstmal 9 Tage alt und gerade am Anfang sollte man öfters anlegen, damit die Milchproduktion in Gang kommt, bzw bleibt. Ich weiss noch als mein Kleiner so alt war. Es waren 30 grad im Hochsommer, ich hatte extrem entzündete Brustwarzen und der Kleine wollte NUR an die Brust. Ich habe es irgendwie über mich ergehen lassen, seitdem dieser anfängliche Stress vorbei ist, ist es einfach nur schön. Also halte durch, auch wenn dein süßes Töchterlein schreit und die Milch aus der Flasche möchte. Ich denke spätestens in ein paar Tagen wird sie nicht mehr daran denken.

lg
Corinna und Alexander ( 6 monate)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine will an die Brust oder die Flasche!/ Stilldemenz?!?!?!

Antwort von Mamdy11274 am 09.02.2010, 21:08 Uhr

Kann auch sein das du einen zu starken Milchspenderreflex hast.Da schießt die Milch stark in den Mund u manche Babys kommen damit nicht zurecht.Bei mir war es auch so,war manchmal so extrem,das ich manchmal dachte ich hör auf zu stillen.Aber es spielt sich alles ein u bin froh das ich immer noch stille.Gib keine Flasche,das verwirrt das Baby nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach ist der süß!!!

Antwort von Josylany am 09.02.2010, 21:12 Uhr

Süßen Knirps hast du da :o)

danke für die ratschläge:-)

anbei mal meine maus :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Säugling von der Flasche an die Brust zurück?

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter Stephanie geboren. Die Geburt ging über 4 Tage und endete dann doch im kaiserschnitt, wir waren beide so fertig, dass ich erstmal keinen Milcheinschuss hatte und auch mein Baby recht trinkfaul war. So pumpte ich ab und tue es auch ...

von PetraK1a 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Weg von Flasche & Co - Brusternährungsset?

Hallöchen, ich möchte gerne Vollstillen, aber pumpe derzeit noch Mumi ab. Wenn ich meine Maus anlege und ihr hinterher die Flasche gebe dann kommt sie damit gar nicht zurecht.. Sie versucht dann weiter zu saugen wie an der Brust (sie wurde vor kurzem aber ausschließlich mit ...

von Loubee 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Verweigerung von Brust und Flasche mit 8 Monaten

Hallo meine kl Maus ist 8 Monate und ich habe sie voll gestillt, dann mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, und alles klappte wunderbar. Doch je mehr sie Beikost bekam je weniger wollte sie gestillt werden - ist ja auch normal, aber inzwischen weigert sie sich strikt ...

von saza13 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

will keine flasche mehr nur brust

Hallo mein kloeiner ist nun knapp zwei Monate alt da er ein Früchen ist habe ich von ang´ßfang an dazu fütter müssen er hatte auch am anfang nicht recht die Kraft an der Brust so stark zusaugen. Nun macht er ein riesiges teater beim Flasche geben seit ein paar Tagen er will ...

von mutti7k 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint ...

von Jana+Leonie05 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Von Flasche auf Brust? Hat hier jemand erfahrung?

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn (18 Tage alt)der bei der Geburt sehr klein und leicht (2630g 48 cm)war. Im Krankenhaus wurde mir geraten die Muttermilch abzupumpen und zusätzlich zufüttern, damit er nicht zu viel gewicht verliert. Mitlerweile wiegt mein süßer 3030gr. ...

von yvi:-)) 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brust

Mit Flasche unterwegs...

...Vielleicht stoße ich jetzt eine Endlos-Diskussion an, aber heute ist mir wieder etwas passiert, was mich beinahe zum Heulen gebracht hat. Zur Vorgeschichte: Einige wissen es vielleicht aus meinen vorherigen Postings, ich hatte und habe Probleme mit meinem MSR und zwar ...

von schnuck82 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

frage euch auch einmal: trinken eine brust:

hallo. hab zwar die stillberaterinnen gefragt, aber noch keine antwort. was meint ihr dazu: bestimmt haben sie die frage schon oft gehört, aber ich mus sie trotzdem stellen. unser leo trinkt nun zirka alle drei stunden jedoch immer *nur* eine brust. die sind jedoch immer ...

von meli28 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby lehnt Brust ab

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt, vor ca. einer Woche hat sie nach ein paarmal ziehen an der Brust angefangen zu zappeln und dann richtig laut gebrüllt. Das ist bei jeder Mahlzeit so, die einzigen Momente wo sie ...

von sarah10.11. 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.