Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 05.02.2010, 19:51 Uhr

frage euch auch einmal: trinken eine brust:

hallo. hab zwar die stillberaterinnen gefragt, aber noch keine antwort. was meint ihr dazu:
bestimmt haben sie die frage schon oft gehört, aber ich mus sie trotzdem stellen. unser leo trinkt nun zirka alle drei stunden jedoch immer *nur* eine brust. die sind jedoch immer wirklich randvoll und er trinkt sie in 5-10minuten ziemlich *leer*. er hat auch viel bauchweh und blähungen...wenn ich ihn dann die zweite anbiete verweigert er total und schreit sogar! also ist er wohl satt. ganz selten kommts vor, dass er die zweite auch trinkt, ein wenig. macht das was. er hat jetzt mit 7ben wochen 5100g (von 3266g). ansonsten ist die ärztin auch sehr zufrieden und ich natürlich auch, bis auf seine blähungen.
danke für eine antwort! lg melanie

 
5 Antworten:

Re: frage euch auch einmal: trinken eine brust:

Antwort von bubumama am 05.02.2010, 19:56 Uhr

Meine Kinder haben beide immer nur eine Seite getrunken pro Mahlzeit.

Anfangs im KH und die erste Woche zuhause habe ich geachtet, dass beide Brüste stimuliert werden, um die Milchbildung auch genug anzuregen.
Aber mit der Zeit hat sich das wieder auf eine Brust reduziert. Jetzt wechsle ich eben immer je Mahlzeit. Einmal rechts, dann links, dann wieder rechts usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage euch auch einmal: trinken eine brust:

Antwort von Andrea6 am 05.02.2010, 20:33 Uhr

Dein Kind ist nach einer Brust pappsatt - wenn er jede Woche 250g zulegt verständlich. Wegen des Bauchwehs solltest Du aber darauf achten, daß er langsamer trinkt, notfalls zwischendurch mal abnehmen und bäuern lassen.
5-10 min. trinken ist tatsächlich sehr schnell.
Die zweite Seite würde ich ihm gar nicht mehr anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage euch auch einmal: trinken eine brust:

Antwort von Jan4ik am 05.02.2010, 21:06 Uhr

Mein kleiner hat von Anfang an immer nur eine Brust genommen. Er trinkt nur 2 bis 5 Minuten lang und ist auch satt. Er ist vier Monate alt un hat sehr gut zugenommen.
Mach dir da keine Sorgen. Achte nur darauf, dass du die Brüste abwechselnd gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage euch auch einmal: trinken eine brust:

Antwort von Anscha am 05.02.2010, 22:39 Uhr

Mein Kleiner hat auch immer nur eine Seite pro Mahlzeit getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage euch auch einmal: trinken eine brust:

Antwort von elli_m am 06.02.2010, 10:47 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist mittlerweile 13 Wochen alt und trinkt auch pro Mahlzeit nur eine Brust (er meldet sich alle 2 bis 4 Stunden). Ganz selten nimmt er auch die zweite Brust. Also mach Dir da keine Sorgen, scheint ja gut zu laufen. Hier ein kleiner Tipp, damit Du weißt, welche Brust als nächstes dran ist: Befestige doch einfach ein Gummi an dem entsprechenden BH-Träger.

Weiterhin alles gute.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ziemlich dumme Frage wahrscheinlich

Ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe, aber ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen wie es wäre ein 3 oder 4 jähriges Kind zu stillen. Ist irgendwie nicht das gängige Bild, dass ich im Kopf habe. Meine das wirklich nicht böse. Mein Kleiner ist halt auch erst 5 ...

von Wunschkind2008 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Darf ich euch mal was fragen ????

Meinen Motte ist jetzt 9 Monate .Habe 8 davon voll gestillt . Nun bin ich bei der Einführung der 2 . BEI - Kost . Nach jeder Mahlzeit stille ich noch nach .Ihr schreibt , ihr stillt noch , wenn eure Kinder 20 Monate und älter sind . Finde ich toll . Wie kann ich mir das ...

von Lion-mama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieviel trinken

hallo Ich habe meinen Kleinen, jetzt 8 Monate, 6 Monate voll gestillt. Mittlerweile bekommt er mittags Gemüse und abends einen Milchbrei. Zwischendurch isst er mal ein bisschen Obst oder Brot. Ansonsten stille ich noch 3-4 mal am Tag und in der Nacht. Jetzt meine Frage, ich ...

von fantasypucki 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Frage wegen Milchbreichen

Hallo ihr Lieben, ich lese hier häufig still mit und seit längerem beschäftigt mich schon eine Frage und für das Beantworten müßt ihr jetzt herhalten Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt, voll gestillt... sie hatte noch nix anderes im Mund ...

von Peri0815 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

Jason geb 25.06.2009 hatte letzten Fr. u5 mit den werten 65cm 8460g er bekommt seid neusten MIlchBrei Mittags und Abends das andere schmeckt ihm noch nicht ganz so gut. Aber das ist ja noch nicht weiter schlimm. Ich versuche ihm schon seid längeren die Flasche anzubieten ...

von Iffy123 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

huhu ich hüpf mal rein und stell nen paar fragen.

huhu also ich komme aus den märz bus und habe ein paar fragen an euch. also ich will ja auf jeden fall nach der geburt stillen oder es besser versuchen ist mein erstes kind und ich mache mir da nen paar gedanken. ich meine da ich jetzt schon an auslaufen bin, denke ich ...

von JaPsi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

tragetuch frage...

hallo , ich und meine kleine inzwischen 9 monate alt lieben das tragen im tragetuch. nun hab ich bis jetzt vorne am bauch getragen (wickelkreuztrage), sie liebt es immer noch weil sie ziemlich schnell einschläft. nur ich hab jetzt langsam bemerkt dass es einfach zu schwer ...

von presanella 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab da auch gleich nochmal eine Frage

Meine Tochter wird nun 8 Monate und bisher sind zwei Stillmahlzeiten ersetzt. Sie isst mittags und abends ihren Brei und ist dann auch satt. Sie wird daher nur noch nachts ( mittlerweile auch nicht mehr jede Nacht) morgens und nachmittags gestillt. Mein Eindruck ist aber ...

von unserbaby09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum stuh beim stillkind nach einsetzten der periode

meine maus ist jetzt 11 mon.alt und wird nachts noch sehr ausgiebig gestillt.sie möchte fast std(im moment) an die brust. ihr stuhl war bis jetzt,seitdem die beikost bekommt,recht normal bis fest und auch nur alle 2 tage. am 6.1 hatte sie dass erstemal wieder richtig ...

von liparo 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.