Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milomoje am 06.02.2010, 21:30 Uhr

STILLEN...wie ist es bei euch????

Ich habe immer gedacht das sich das ihrgendwann einpendelt...aber bei uns ist es immer noch so oft.

Sie isst ja mittlerweile mittags ein Gemüse-fleischbrei. Dachte danach ist sie satt. Aber nach knapp 1 std. will sie wieder an die brust und schläft dabei ein.

IST das normal????
Sie wiegt mittlerweile 8,5kg und ist 5mon 1woch alt.
Sie nimmt jede woche min.100gramm zu.

Isst sie veileicht zu oft?

 
3 Antworten:

Ich glaube, das ist ganz normal

Antwort von Morgen am 06.02.2010, 21:36 Uhr

Hallo,

das deine Tochter Brei ist, gehe ich davon aus, dass sie so um ein halbes Jahr alt ist? In dem Alter ist es meiner Meinung nach bei vielen Kindern noch zu frueh, einen wirklich festen Rhythums zu erwarten. Was fuer ein paar Wochen aussieht als waere es eingespielt, das aendert sich dann auch wieder. Das war bei uns so, das kannst du gelassen sehen.

Was die Haeufigkeit anbelangt, in dem Alter muss Stillen nicht immer zwecks Hunger sein, oft auch Trost, Beruhigung, der eben zum Einschlafen. Das ist auch normal und kein Grund zur Sorge.

Ueberfuettern ist sehr unwahrscheinlich. Du kannst sie ja beim KiA mal wiegen lassen, aber wie gesagt, das ist bei Stillkindern schier unmoeglich.

Und ohne jetzt zu frech zu sein, ich mag nach einem herzhaften Essen oft auch noch gerne eine Nachspeise, manchmal nur eine heisse Milch mit Honig... vielleicht geht es deiner Tochter so aehnlich, ein bisschen MuMi zum Nachtisch, ich kann darin nichts Besorgnis erregendes sehen.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STILLEN...wie ist es bei euch????

Antwort von vicci80 am 07.02.2010, 9:18 Uhr

Hallo! Dein Kind wird nur mit Mumi und nicht mit künstlicher Milch versorgt? Dann ist das Gewicht vollkommen Ok. Schau Dir mal die neuen Percentillen der WHO an. Meine Kleine wiegt 9 Kilo bei 6 Monaten und ist für ein Stillkind völlig Ok.100 Gramm pro Woche sind ordentlich, scheinen mir aber völlig normal! Meine Tochter hat streckenweise 150 Gramm pro Woche zugenommen.
Dein Kind ist sehr jung für Beikost. Eine Stellungnahme der La Leche, des AFS und des Deutschen Hebammen Verbands aus aktuellem Anlass rät erst zur Beikosteinführung mit frühstens 6 Monaten. Die nächsten Monate wirst Du kaum erwarten können, dass dein Kind Beikost als HAUPTNAHRUNG akzeptiert. Milch ist im gesamten ersten Lebensjahr Hauptnahrung für einen Säugling! Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt schon so viel Brei isst und erst nach einer Stunde an die Brust will! Denn es heißt BEIkost, nicht VOLLkost. Beikost sollte jetzt Nebenschauplatz sein! Wenn Du jemals etwas einschränkst, dann bitte noch lange lange nicht die Milch!
Als Beispiel: Meine Tochter isst 1/6 Banane und trinkt direkt im Anschluß ihre Brust leer :) Andere Babys nehmen überhaupt erst mit 9 oder 10 Monaten Beikost an und ernähren sich solange ausschließlich über Mumi!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? danke

Antwort von Milomoje am 07.02.2010, 12:07 Uhr

Für uns ist beikost NICHT DIE HAUPTNAHRUNG:::: ich weiß das Stillen das wichtigste ist und ich werde meine tochter soooo lange stillen wie SIE will.

Manche Kinder können nun mal nicht warten bis sie 6 monate alt sind und mein kind gehört dazu....
Das was du schreibst sind empfehlungen.. und wie das Wort schon sagt sehe ich es als ,,empfehlung`` und für mein Kind ist es nun mal nicht die passende empfehlung.

Danke für eure antworten.
Da bin ich ja froh das der ,,rythmus`` normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.